Schneeanzug von Lidl/Aldi - taugen die was?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. August 2013, 11:37:56

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Überlegen, ob ich mir für meine beiden Süßen dieses Jahr eine Zweitkombi an Schneeanzügen zulege. Letzten Winter fand ich es ziemlich blöde, ständig dran zu denken, die Schneesachen aus dem Kindi mitzuschleppen, wenn man mittags dann vor hatte, Schlittenfahren zu gehen etc...

Annika hat eine Schneekombi von H & M - die passt ihr dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch noch. Nico hat eine von TCM, in die passt er ebenfalls nochmal rein.

Nun bin ich auf der Suche nach einer "günstigeren" Alternative für eine Zweitkombi, da dachte ich an die Aldi- und Lidl-Sachen, sehe oft Kinder mit denen rumlaufen. Matschsachen hab ich von Aldi, mit denen bin ich ganz zufrieden, aber was taugen die Schneesachen? Und was ist besser von der Qualität, Aldi oder Lidl?

Danke euch  :D

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dragoness

Wir hatten schon öfter welche von Aldi.

Die Quali ist eigentlich ganz gut, obwohl bei einem mal der Reißverschluß (also das Zugteil) nach dem Tragen abgebrochen ist und einmal zwei verschiedene Größen in einer Packung waren (also Hose wich von Jacke ab), das habe ich natürlich erst das Jahr drauf gesehen, weil ich die auf Vorrat gekauft habe.

Ansonsten finde ich die für den Alltagsgebrauch auf jeden Fall gut, ob die aber z. B. fürs Skifahren taugen, weiß ich nicht, weil wir das nicht machen.

Lori+Annika+Nico

Danke für die schnelle Antwort  :D Das Problem mit dem Zipperteil hatte ich letztes Jahr auch bei der Winterjacke von Nico, die war von Topolino. Ärgerlich so was, auch das mit den Größen  :P

Brauche die Schneeanzüge eigentlich nur für den Garten zum Schneemannbauen oder auch mal Schlittenfahren  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dragoness

Ich denke dafür sind die allemal ausreichend. Das Gute an den Teilen ist auch, dass die bei den meisten Auktionshäusern für mehr als den Neupreis verkauft werden können, ist teilweise total abstrus was die Leute da bieten ;-)

Solar. E

Wir hatten für das nachmittags im Schnee toben eigentlich immer die von Aldi und ich finde die top und für den Zweck völlig ausreichend. Die haben auch den Vorteil, dass man für den Preis sich ruhig mehrere anschaffen kann - wenn dann mal was nass oder schmutzig ist, hat man gleich Ersatz da.
Zu Lidl kann ich nichts sagen, von denen hatte ich noch keine.

guest1463

Wir hatten letzten Winter zwei Schneehosen und eine Jacke von Lidl und die waren echt toll! Da ging nichts kaputt. Preis-Leistung absolut ok. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr dort auch wieder welche abbekommen werde.

Unserwunder

Wir hatten letztes Jahr den Schneeanzug vom Aldi
Und Skiunterwäsche und Lange Socken vom Aldi
Ich war sehr sehr zufrieden damit
Würde ich wieder kaufen :)

Lori+Annika+Nico

super, ich denke, dann werd ich mich bei Aldi dann mal ins Getümmel stürzen - wisst ihr denn ungefähr, wann die so immer kommen??
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lotte81

Hier auch eine stimme für Aldi...hab sie schon mehrere Jahre und  wir waren immer zufrieden....Hab bestimmt schon 6 Kombis.....Bei einer war der Reissverschluss irgendwann schwergängig...Aber nichts Wildes.....Dieses Jahr brauch ich hoffentlich mal keine neue  :P s-:) Die vom letzten Jahr sollten noch passen.....Dazu hatten wir dann neben guten Winterstifeln noch die Schneeboots von Aldi und die lange Utnerwäsche/ Funktionswintersocken.....Hat sich alles gut bewährt. Die Jacke tragen meien eigentlich sogar dann ganz normal als Winterjacke
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

katrinsche

Wir haben die 2er Kombi von Lidl in der Kita gehabt und ich fand es ok. Leider hatte die Schneehose irgendwann ein Loch vom Bremsen beim Schlittenfahren ;)

Aber obwohl sie nicht megadick sind halten sie gut warm ;)

Leider weoß ich nicht mehr wann sie ins Sortiment kommen :-[

VampireGirl

Die von Aldi sind klasse, haben wir immer.
Die sind robust und halten viel aus......mein Kind geht nämlich nicht zimperlich damit um und rutscht auf Knien und Po überalle runter. Die halten wirklich.

Sweety

Wir hatten einmal Glück mit Lidl-Klamotten, ansonsten kann man die, egal, was es ist, getrost in die Tonne treten. Die Skihose und Jacke vom letzten Winter allerdings waren gut.
Die Sachen vom Aldi hingegen waren immer top. Fanden wir nie was dran auszusetzen und würden und werden es wieder kaufen.

lillifee

#12
 :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Funkenflug

als Zweitset - ja da reicht die Qualität.

Wir hatten letztes Jahr einen von Aldi, der war nach dem Winter durch.
Als Ersatz reicht das aber alle mal.

Wir werden uns als "Erst"-Anzug nun aber doch wieder an Jakoo halten.
Als Ersatz bekommt er aber wieder einen von Aldi. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13