Bauernhofurlaub - Mag mir jemand suchen helfen?

Begonnen von Haselmaus, 05. August 2013, 19:22:44

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße zum Suchen?

Ich glaube, wir müssen doch ein paar Tage weg fahren. So ganz ohne Tapetenwechsel kann ich nicht aushalten. In Frage kommt aber lediglich die Zeit vom 10.8. bis 16.8. oder die Zeit vom 17.8. bis 23.8.

Größe ist unwichtig, je kleiner, desto günstiger, desto besser ;) Und günstig ist das größte Suchkriterium. Auch wenn das in der Hauptsaison natürlich schwierig werden wird.

Wo? Hm, eigentlich egal, solange es nicht so furchtbar weit weg ist. Am liebsten Fränkische Schweiz, Fränkisches Seenland, Oberpfalz oder Oberbayern ( Nähe Landkreis Fürstenfeldbruck). Im Notfall bleiben wir auch in der näheren Umgebung (Rhön, Steigerwald, Spessart).

Schön wäre eine Reitmöglichkeit und eine Bademöglichkeit  nicht zu weit weg.

Im Grunde wäre sogar Zelten eine Option, aber mit einer Kochmöglichkeit vor Ort.

Ich google schon die ganze Zeit, bin aber irgendwie unfähig, überhaupt was Freies zu finden...

LG Hasel

Fliegenpilz

#1
Noch etwas Freies zu finden wird wirklich schwierig werden :-[
Wir haben vor wenigen Tagen noch (ok, sind schon fast drei Wochen her ;D) vor demselben Problem gestanden, ich habe ungelogen über 50 Anfragen rausgeschickt - und habe dann noch ein super Angebot zugeschickt bekommen.

Näheres schicke ich dir per PN :)
(Dafür müsstest du allerdings dein Postfach leeren ;))

Sonne1978

Hofgut Kürnach im Allgäu (Wiggensbach)

Alles, was das Herz begehrt. Tiere (auch Pferde inkl. Reiten), Fahrräder, Bobby Car, Dreirad, Trampolin, Spielplatz, Hallenbad etc. In der Nähe der Niedersonthofener See mit kostenfreiem Eintritt und Parken. Manchmal gibt's Angebote bei Lidl / Aldi, ansonsten einfach mal anfragen, was es kostet :) Wir sind oft dort, wenn wir meine Eltern besuchen. Allerdings bisher nicht als Hotelgäste, sondern als Tagesausflügler.

Haselmaus

@Christiane: Hab mich mal von ein paar alten PNs getrennt ;)

@Sonne: Das klingt nett! Hab jetzt mal geguckt, ob überhaupt was frei wäre. In der zweiten Woche ginge es wohl. Aber das ist echt alleroberste Preisklasse. Nur mit Frühstück sind wir da für eine Woche für deutlich mehr dabei, als ich mir eigentlich gerade leisten kann.

Oh Mann, warum muss dieses verdammte Fernweh auch immer wieder kommen  ;D

Fliegenpilz

@Haselmaus
Es geht leider immer noch nicht, immer noch "Max. Limit" laut EO!

Sonne1978

Google doch mal Lidl-Angebote, vielleicht findet sich was (oder Aldi)? Ansonsten lohnt auch ein Anruf :)

Sonne1978

oder... ist mir gerade eingefallen... [Login or Register]

Das ist ein ehemaliger Schulkamerad von mir. In der Umgebung gibt's den Staffelsee, traumhaft schön. Dort war ich in meiner Kindheit jeden Tag in den Sommerferien. Aber auch andere tolle Sachen, die man unternehmen kann.

Am Staffelsee gibt's auch Campingplätze, soweit ich weiss. Traumhaft schön, wirklich. Camping evtl. in Seehausen, Uffing oder direkt Murnau. Müsstest Du mal selbst googlen :)

Haselmaus

Hehe, auf den Blaslhof bin ich auch gerade gestoßen. Der klingt auch gut.

@Christiane: Ich hab dir eine PN mit meiner Email-Adresse geschickt. Das ist einfacher ;) Ich kann niemals so viele PNs löschen... :-[ s-:)

Fela

Wir fandens auf dem Oberhöfenhof (Schwarzwald) schön. [Login or Register]
Das einzige Problem war, dass wir kein Auto hatten und es für Ausflüge so schwierig war.
Reiten und Baden gibts da nicht direkt, aber evtl. in erreichbarer Nähe. Besonders das Argument "günstig" stimmt hier eben. Das Frühstück ist super! :)

Milka

#9
Wir waren auf dem Bauernhof "Kinderparadies Höcker" im Bayerischen Wald

[Login or Register]

War wirklich ein Paradies für Kinder. Viele verschiedene Tiere, ein riesen Gelände zum spielen, reiten für Kinder wurde angeboten und man durfte mit dem Traktor mitfahren.





principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Haselmaus

@Fela: Da ist leider alles ausgebucht. Und ich hab wohl doch andere Vorstellungen von günstig. Hilfe, ich brauche eine Wiese, auf die ich einfach unser Zelt aufstellen kann  ;D

@Milka: Das guck ich mir nachher auch an, dankeschön :)

Linchen81

Hast du meine PN bekommen?

Ich finde das sieht recht nett aus  :)


[Login or Register]

Haselmaus

Dir auch ein Dankeschön :)
Nein, mein Postfach ist überfüllt und ich bin gerade zu sentimental zum Löschen.

Wisst ihr, was überall blöd ist: Irgendwie sind immer 2 Erwachsene vorgesehen. Wenn es mal überhaupt die Möglichkeit gibt, nur einen Erwachsenen zu buchen, dann darf er auch nur ein Kind haben  :P


Linchen81

#13
Das hab ich die Tage beim Buchen auch gemerkt  :-(

Der Mann bei HRS am Tel meinte in Deutschland sei es sehr kompliziert mit Kindern Ulaub zu buchen - gerade wg dem Thema  :)
Gut wenn sie älter sind und ein eigenes Zimmer haben können...

Am besten wird wohl sein du rufst bei den Sachen die dir gefallen morgen mal an, dann weißt du gleich genaueres, auch wegen BEtten...-
Oder schreib ne mail und hoffe manche sind Nachteulen  ;)

Ich weiß, ich seh auch lieber gleich online, ob es geht und wie teuer es sein soll  s-:)

Viel Glück!

Achso - hast die PN ja nicht(obwohl bei mir das Schicken geklappt hat  ???)
Der Ort ist am H (schöne Aussicht). Dort und in Nachbardörfern gibt es schöne Badeweiher. Die mittelalterliche Stadt Dinkelsbühl ist 15 km entfernt, der Altmühlsee 30km. Ich kenne den Ferienhof selbst nur vom Vorbeifahren, aber die Seite gefällt mir.

pebbles

schau mal hier, ist in Bernau am Chiemsee. Schön ruhig und sehr grün. Da waren wir vor 2 Wochen übers Wochenende.
[Login or Register]
S. 05/2007
L. 08/2009

Meph

ist denn evtl. auch jugendherberge ne option? einige verbände bieten aktuell eine aktion 3 nächte (vp) bleiben 2 zahlen.
Wir haben mit 4 leuten 170 euro bezahlt in einer wirklich kinderfreundlichen jugendherberge im bergischen Land.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pebbles

Wir waren letztens das este mal in einer Jugendherberge und der Preis hat mich echt von den Socken gehauen. 4-Bett-Zimmer, keine eigene Dusche, 80,- pro Nacht  :o
S. 05/2007
L. 08/2009

Meph

wir hatten eigenes bad, vollverpflegung... geräumiges Familienzimmer. Dazu gab es einen Familienaufenthaltsraum mit 2 sitz/essecken, ordentlich viel spielmaterial, kühlschrank, bibliothek... Eigener Familienspeiseraum.... Kinderspielplatz, 3 verschiedene SPortstätten und viel Parkgelände und sitzecken zum toben und erholen. , ja, für 80 euro die nacht- aber eben auch vollpension mit sehr gutem Esse. also im schnitt 20 pro person- und das find ich voll ok
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pebbles

so schön wars bei uns nicht, war mut Frühstück und Abendbrot. Aber abends gabs noch nicht mal was warmes. Nur Schnitten und Aufschnitt.
S. 05/2007
L. 08/2009

Martina

#19
...
Ohne

Linchen81

Na bist du fündig geworden?  :)

Wohin geht's denn? Schon gepackt?  :D

Haselmaus

Nein, wir bleiben einfach zuhause  s-:) Die Sucherei ist so anstrengend, dass ich echt beschlossen habe, wir machen von hier aus schöne Dinge, Tagesausflüge, mal unterwegs essen usw.
Nächstes Jahr fange ich früher an, da haben wir aber auch mehr Zeit zur Verfügung und sind terminlich nicht so eingeschränkt.

@Martina: Hab dir meine Email-Adresse pnt  :-*


biene

schau mal hier     ferienhof-dingeldey

da werden wir auf jeden
fall mal hinfahren :D

Nipa

@Haselmaus: Wenn Ihr ein paar Tage München wollt - meld Dich!

@Jugendherberge: wir haben 4 Personen, Zimmer mit Dusche, Halbpension (abends warmes und überraschend gutes Essen) 80 Euro bezahlt - und das in Garmisch, Touri-Ecke vom Feinsten.
War echt nicht verkehrt!!!