Welches Planschbecken/welchen Pool habt ihr?

Begonnen von myja78, 22. Juli 2013, 09:51:32

« vorheriges - nächstes »

myja78

So, da unser Planschbecken am Freitag das Zeitliche gesegnet hat (eine Schweißnaht hat sich gelöst) sind wir nun auf der Suche nach einem neuen - was habt ihr? Welches taugt was/taugt nix?
Haben Samstag dann erstmal eins mit 3 aufblasbaren Ringen und ca. 1,5m Durchmesser gekauft - als Übergangaslösung. Hätten von Schwiegis eins mit 3m Durchmesser haben können, aber da ist unser Garten (Reihenhaus, Gesamtgartenbreite ca. 7m - minus je ca. 1m rechts und links für Beete) einfach zu klein für besonders in der Breite :-\

Bettina

Ich bin auch gerade auf der Suche. Unser Hunde-Pool hat leider auch seine letzten Atemzüge getan. Auch die Schweißnähte und die lassen sich ja leider schlecht bis gar nicht flicken.

Im Moment tendiere ich zu so einem 2m-Family-Pool ... mal sehen, ob sich irgendwo ein Schnäppchen machen lässt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

#2
Unseres ist auch mal wieder kaputt..war eben erst neu und ist schon das zweite innerhalb der kurzen Zeit...den größeren Pool wollen wir noch nicht aufstellen wegen Bella...also doch nochmal ein Planschbecken?!

Bettina

Wenn nur ein normales kleines Loch drin ist, würde ich versuchen, das zu flicken. Nachbarn haben ihres schon 5x geflickt. Je teurer so ein Ding, desto mehr tut es weh, wenn es kaputt ist. Das sind auch so meine Bedenken ..... 13€ für ein kleines Planschbecken und dann ist es schnell kaputt?

Oder doch lieber 20€ investieren für etwas größeres und halt schon mal auf flicken einstellen .... hm.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Ja das haben wir beim alten auch versucht, half aber nix..und jetzt weiß ich nichtmal wo genau es kaputt ist.. :P

Wechselflügler

Wir haben dieses rechteckige von ALDI.

Bisher hält es und gekostet hat es 14,99 EUR.

myja78

#6
Also das was am Freitag kaputt gegangen ist hatte ca. 180cm Durchmesser - so ne "feste" Außenwand und nur einen Aufplasbaren Ring am inneren oberen Rand (hat die letzte Saison komplett und dann eben bis jetzt gehalten). Sowas hätte ich eigentlich gern in neu. Nach abklappern von 4 Geschäften gab es sowas aber nicht - Alternative vorerst eins mit ca. 150cm Durchmesser und 3 aufblasbaren Ringen :P - Kostenfaktor 9.99€ ;)

Diese Rechteckigen Familypools haben so dicke Außenwände, das stört mich noch - Finchen ist ja noch nicht so groß (grad über nen Meter) und hat bei dem anderen Becken von der Höhe schon fast Probleme mit dem reinklettern, bei so nem dicken Rand, seh ich das Risiko, dass sie nicht gut rüberkommt und dann kopfüber drin landet :P - sie hat zwar das Seepferdchen und Wassererfahrung, aber DAS muss dann doch nicht sein :-\
Bin mir eben noch unsicher, daher hätt ich gern noch mehr Erfahrungen ;)

Und alles was über 2m ist ist wohl leider auch schon zu groß :-[

supergirl07

Hi,

wir haben seit diesem Jahr das Planschbecken von Lidl für knapp 16 Euro. Die Kids (und wir auch) finden es klasse. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein...also perfekt für uns :).

Maße: B 196 x H 44 x T 145 cm

Quelle: Lidl

Schau mal bei *mazon, da gibt es ähnliche Modelle ;).

LG
Supergirl

Bettina

Ich hab jetzt heute eins geholt, das aussieht wie supergirls. Nur ist es etwas kleiner, niedriger. Für Ronja reicht es .... die zwei Jungs sind ohnehin wenig drin. Es sieht .... mickrig aus in unserem Garten  s-:).

Es hat 2x1x0,2m ..... also klein.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Wir haben den Quick Up Pool von Aldi dieses Jahr gekauft und er steht jetzt seit Ende Mai oder Mitte Juni. Klappt alles super und auch mit Fred geht es echt prima. :) Der kommt mit den Zehenspitzen auf den Boden und schwimmt den Flügeln wie Korken darin rum.  ;D

Nipa


Bei lidl gibt  so eins mit einem Ring ab 19,99 ;)
Royalbeach Pool Atlantica

myja78

supergirl07 - kommen da denn auch die Kleinen schon über diesen dicken Rand, ohne Kopfüber reinzupurzeln? Finchen ist halt von der Körpergröße nicht so groß und da hab ich noch so meine Bedenken :-\

Nipa - danke - wir sind aber noch unentschlossen, ob es tatsächlich wieder so eins werden soll, aber so in der Art war unser Becken :)

Sonne1978

Wenn's nur für die Kinder sein soll: wir haben eins ohne Aufblasen. Ein Plastikrahmen und ein weicher Boden, fertig. Habe ich letztes Jahr bei Rofu für ein paar EUR gekauft. Einfach aufzubauen, einfach zu reinigen und groß genug für zwei - drei Kinder. Ich würde mal sagen, etwa 1,50 m Durchmesser.

[gelöscht durch Administrator]

Once

wie verstaut man das, Sonne?

Ich hab so ein aufblasbares von Real, glaub ich. Meine Mutter hat uns das geschenkt. Das hält vermutlich nicht soo lang.

Sonne1978

Wenn es trocken ist, zusammenfalten / einrollen :)

Als die Kinder noch klein waren, habe ich einfach nur eine oder zwei Wäschewannen rausgestellt ;D

Once

das tuts auch vollkommen! Unser Planschbecken ist viel zu groß (1,70m Durchmesser). und lohnt sich nicht für die 5 Minuten Geplansche. Die Nachbarn nutzen es eher als Fußbad  ;D Aber heute kommt Kinderbesuch, also hab ich mir mal die Mühe gemacht!

myja78

#16
Sonne - so ähnlich war unseres auch, hatte oben nurnoch einen kleinen aufblasbaren Ring und ca. 1,8m Durchmesser - ich find die halt toll, weil man nicht immer pusten muss und sie schnell auf und abgebaut sind.

Habt ihr Probs mit den Seitenwänden, dass sie nach innen oder außen kippen?

Once - wir hatten so ein ähnliches Becken wie Sonne, aber mit 1,8m Durchmesser, das war erst seit letztem Jahr im Gebrauch (hatten es bestimmt schon 2 Jahre liegen - Geschenk ;)) - vorher war mir das für die zwei einfach zu groß - zuviel Wasserverschwendung, zumal es für die Stabilität auch eine gewisse Füllhöhe braucht (so gute 2/3 mindestens, besser bis zum Luftring, der ca. 10cm unterhalb vom obersten Rand begann)
Das erste Jahr hatten wir eins mit ca. 60-70cm Durchmesser, dann ca. 1,2-1,5m und dann eben das "große"

Sonne1978

Zitat von: myja78 am 23. Juli 2013, 11:41:01

Habt ihr Probs mit den Seitenwänden, dass sie nach innen oder außen kippen?

Nur, wenn es leer ist bzw. wir anfangen, es zu befüllen. Aber sobald der erste cm drin ist, sind sie stabil. Das Becken hat, glaube ich, 8 EUR gekostet. Dafür finde ich es echt klasse. Diese aufblasbaren Teile kosten das gleiche und halten max. eine Saison.

supergirl07

Zitat von: myja78 am 23. Juli 2013, 09:36:21
supergirl07 - kommen da denn auch die Kleinen schon über diesen dicken Rand, ohne Kopfüber reinzupurzeln? Finchen ist halt von der Körpergröße nicht so groß und da hab ich noch so meine Bedenken :-\

Nipa - danke - wir sind aber noch unentschlossen, ob es tatsächlich wieder so eins werden soll, aber so in der Art war unser Becken :)

Mein Kleiner ist um die 90cm groß und kann selbstständig rein und raus :).

LG
Supergirl

Nipa

@Sonne: Das gefällt mir: gibt es das auch online oder wo gibt es das sonst? Rofu gibt es hier nicht...

Sonne1978

Wenn Du bei Google eingibst "Planschbecken ohne Luft", kommen Ergebnisse :)

katrinsche

Mal eine kurze Frage zum Planschbecken ohne Luft:Wenn die kinder mal im pool ausrutschen und ungünstig auf die Poolwand fallen tuen sie sich dann weh? Bzw. woraus ist denn der Rand? Mir schien es so, als ob der Rand aus Alu ist? :-\

Sonne1978

Im blödesten Fall könnte sich ein Kind verletzen, aber der Rand ist nicht so steif, wie er aussieht. Ist aus Plastik, aber nicht hart. Blöd zu beschreiben... Ich sehe da kein Gefahrenpotenzial.

Mutti74

Ich will in den nächsten Tagen mal los und schau nach einem mit 1,80 m. Das müsste hier gut hin passen und ist nicht zu klein.

myja78

katrinsche - unser altes war ähnlich, hatte nur zusätzlich oben noch einen aufblasbaren Ring. Die Wand war nicht so starr - knallt ein Kind da drauf biegt sie sich um und es läuft eben ein Teil des Wassers raus - aber verletzt haben sie sich daran nie. Ist ein weicher dicker Kunststoff - vielleicht vergleichbar mit der Außenhaut eines aufblasbaren Bootes (also diese großen, nicht diese Luftmatratzen ähnlichen)?