Bügeleisen - Worauf sollte ich achten

Begonnen von Mutti74, 18. Juni 2013, 11:31:36

« vorheriges - nächstes »

Mutti74

Ich brauch ein neues Bügeleisen und weiß echt nicht, was ich kaufen sollte. Man kann sie für 20 Euro kaufen aber auch für 200. Ein enormer Preisunterschied, was ist wichtig und was nicht?

kruemel35

Das liegt an dir selber, was dir wichtig ist.

piglet

Kommt drauf an wieviel und was Du bügelst.
Da ich viel bügel, fast alles und auch Hemden meines Mannes bin ich inzwischen sehr froh eine Dampfstation zu haben.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Mutti74

#3
Viel Wäsche hab ich nicht, die ich bügel. Hin und wieder ein Hemd oder eine Bluse. Meine Mutter hat auch eine Bügelstation, die hat 700 oder 800 Euro gekostet, meinst Du sowas? Das wird sich dann eher nicht lohnen. Ein Dampfbügeleisen reicht wohl.

Mamba

wir haben eine Dampfbügelstation die mit Leitungswasser funktioniert. Ich glaub von Tefal für ca 200 Euro.

Also ohne Dampf hätte ich noch weniger Lust auf Bügeln als ohnehin schon  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Steffi-Lea

Also mir is ein Dampfbügeleisen auch wichtig halt mit so ner kleinen Station unten dran die sind auch nicht so arg teuer hab eins das hat glaub ich bissl über 100 Euro gekostet von Tefal oder AEG und bin super zufrieden!

myja78

Ich hab ein Dampfbügeleisen von Tefal - war so 30-50€ irgendwo - ich betreib es nur mit destiliertem Wasser, da unser Wasser extrem kalkhaltig ist.

Man sollte drauf achten womit das Dampfbügeleisen (gibt es überhaupt noch welche ohne Dampf?) betrieben wird (destilliertes Wasser, normales Leitungswasser) - wie es zu entkalken/reinigen ist - für manche braucht man Entkalkungsfilter - spezielle Reinigungsstäbchen/-mittel oder sonstiges, was es dann im Gebrauch wieder teuer macht.

Leofinchen

Wir haben ein Dampfbügeleisen von Philips (Philips GC 3640/02 Energy Care), mit dem bin ich super zufrieden. Da wir hier kaum Kalk im Wasser haben, kann ich es mit normalem Leitungswasser betreiben. Mir war die beschichtete Sohle wichtig. So gleitet das Bügeleisen fast wie von selbst über die Wäsche und macht das Bügeln so noch leichter.




Christina72

#8
Hallo zusammen!
Ich habe lang überlegt um mich letztendlich für die Dampfstation von Bosch *entfernt* entschieden. Vorher habe ich immer mit Bügeleisen gebügelt. Man erkennt die Unterschied eindeutig und ich hätte nie gedacht, dass man damit so professional bügeln kann. Die Klamotten danach sehen aus wie gerade vom Reinigungsservice bearbeitet:). Ich kann diese Dampfstation auf jeden Fall empfehlen!

Mutti74

Vielen Dank für die netten Antworten ich habe mich jetzt für ein Tefal Dampfbügeleisen entschieden.

Christina72

#10
Wie ist das Gerät von Tefal denn? Hatte mich auch erkundigt, welches Dampfbügeleisen besser ist? Hab halt immer gehört, dass Dampfstationen wirklich gut sein sollen und einem viel Arbeit erleichtern. Hatte mir eine von Bosch angeschaut. Link entfernt. Sagt das jemandem irgendwas? Also Erfahrung mit Tefal, Bosch oder sonstigen Anbietern? Bin über weitere Hilfen dankbar :)