Känguru der Mathematik

Begonnen von deep_blue, 11. April 2013, 10:26:35

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Hi all, wessen Kinder sind heute mit ihren Klassen bei dem weltweit stattfindenden Wettbewerb mit dabei?

Ich fange mal an, meine Tochter mit ihrer 5ten Klasse sowie alle ihre 5 Parallelklassen. Sie hat sich sehr darauf gefreut und war sehr gespannt!

LG

Flower Eight Revival

Ist wohl NRW-weit heute der Fall. Also auch meine Tochter.  :) Sie freut sich da etwas weniger, sie mag keine Wettbewerbe allgemein.  ;)

deep_blue

Nach 75 Minuten hat sie es ja spätestens durch und dann wird sie nur noch die Urkunde dran erinnern  ;D

Solar. E

Meine Tochter auch (6. Klasse, RLP). Sie freut sich drauf  :)

dasmuddi

mein Sohn ( 6. Klasse Brandenburg) hat davon nichts erzählt (wobei das hat nichts zu bedeuten bei dem  ;D ;D ;D ;D ;D   )

Glucke1975

Kenne ich nicht. ??? :P ;D
Ist das regionsbedingt, oder findet soetwas erst in der weiterführenden Schule statt?

Klärt mich bitte auf! ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


deep_blue


Glucke1975

Zitat von: deep_blue am 11. April 2013, 12:35:24
@ Brittchen

Hier [Login or Register] wird Dir geholfen! ;D

Danke! :)
Und nun weiß ich auch, warum ich das (noch) nicht kenne. Geht erst ab Klasse 3 los. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~


Meph

Mein Tageskind hat auch mitgemacht.
Aber es sei ne freiwillige sache und sie mussten dafür bezahlen hat sie erzählt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Ja, wir haben auch 2 Euro bezahlt... jeder bekommt halt einen kleinen Preis. Finde ide Initiative aber recht nett. Und freiwillig ist es, das stimmt.

Solar. E

Ja genau, 2€ waren es und freiwillig.

Mein Sohn hätte dieses Jahr erstmalig teilnehmen können, der hat dankend abgelehnt (wobei ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht verstehe, denn gerade Mathe liegt ihm  s-:))

Janny

In Niedersachsen ist es anscheinend nicht , mein Kind hat da sonst auch immer dran teilgenommen , er weiss von nichts .

In der dritten Klasse hat Len den zweiten Platz gemacht und in der vierten hat er dann den ersten Platz geschafft
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schildi

Meine Tochter (4. Klasse) hat heute auch mitgemacht.

Die 2 Euro Gebühr hat an ihrer Schule der Förderverein übernommen.

(fürs rechnen Geld bezahlen, das wäre mir aus Prinzip gegen den Strich gegangen S:D . Aber gut, meine Tochter rechnet gerne und hat sich darauf gefreut. ;) )

Meph

Janny, wir sind auch niedersachsen ;)

die hiesige grundschule nimmt z.b. generell nicht teil
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Ach Meph stimmt ja :P

Hmmm dann weiss ich auch nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Juli@

Mein Sohn war auch mit seiner gesamten Stufe (7. Klasse Gym.) dabei! Es hat ihm viel Spaß gemacht.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

BiDi

Mein Grosser (3.Klasse) hat auch mitgemacht. Aber die 5 Punkte-Aufgaben hat er nicht gepackt: 'Boah, die waren schwer!!!!'. Naja, die waren wohl auch eher für die Viertklässler  ;D.


Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005