Versprecher....

Begonnen von *nova*, 03. März 2013, 13:29:15

« vorheriges - nächstes »

*nova*

...ihr kennt doch sicher diese lustigen Szenen von Versprechern beim Dreharbeiten von Filmen und Serien - oft können sich die Betroffenen dabei kaum noch zusammen reißen vor lachen - und ich muss zugeben, dass mir das gerade immer öfter passiert, wenn Alena mit mir spricht und sich dabei verspricht. Ich weiß lachen sollte man da echt nicht um sie nicht zu verwirren oder ihr das Gefühl geben sie hätte was falsch gemacht, aber manchmal geht es einfach nicht anders.   ;D
Bei anderen Versprechern, vor allem bei Wortverwechslungen kommt es dann vor dass ich gefühlte 10 Minuten da stehe und sie immer wieder den gleichen Satz wiederholt und ich immer noch nicht verstehe was sie von mir will.....

Wir saßen vorhin am Tisch und sie fing an zu erzählen: " Mama ich war im Bett und hatte einen Weltraum[...]"
"Was hattest du?"
"Einen Weltraum"

Erst als das Wort Monster fiel kam ich auf den Alptraum :P

Alena sieht bei Oma das Bügeleisen ( ich habs keins zu Hause)
"Mama schau mal eine Eisplatte!"

Alena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D

Alena vorhin  zu mir: "Mama machen wir Fasching"
"Alena Fasching ist vobei"
"Nein ist es nicht, ich will Fasching gehen"
"Aber Fasching war doch schon, ich weiß nicht was du meinst"
"Na das was die Frau immer macht"
??? "
"Das mit dem Einkaufswagen Mama"

" AHHHH Shopping" ( fragt mich nicht woher sie das kennt, bestimmt von Oma)


Alena sitzt vor dem Fernseher (dieser ist aus)
"Mama jetzt hol mal den Dieber"
"Was soll oich holen"
"Den DIEBER"

Mama denkt nach, was zum Teufel ist ein Dieber.  ???

"Der zum Fernseher anmachen Mama"

--> Fernbedienung  s-:)


Alena schaut fern und es kam Werbung
" Mama im Fernsehen gibt es auch Gnobler"
" Was soll denn bitte Gnobler sein"
" Na Gnobler!"
(ähh ja klar Gnobler  ??? )
"Mama na das Gnobler das ich auch habe"
"Zeig mir mal das Gnobler"

Wo latscht sie hin? Zur Lego Duplo Kiste! Gnobler?



Was sind eure besten versprecher?

schwalbe

ZitatAlena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D
s-kringellach s-kringellach
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Wechselflügler

Kaknete  = Rakete

Fernseherdienung = Fernbedienung


*nova*

Zitat von: schwalbe am 03. März 2013, 13:42:38
ZitatAlena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D
s-kringellach s-kringellach

;D Ja so ging es mir auch, ich musste 3 mal nachfragen um es richtig zu verstehen und es war eindeutig furzelbaum

*nova*

Zitat von: Nala am 03. März 2013, 14:02:34

Fernseherdienung = Fernbedienung



;D die Fernseherdienung ist auch gut  :D

♫ Pe ♫

Bei uns heißt es statt Fussel - Russe.Als unsere kleine dann mal zum Papa sagte:Kuck Papa da,ein Russe...mußten wir lange suchen,wo denn da nun ein Russe liegt  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Sweety

Ich kann nicht mehr... bei Familie Pe liegen Russen auf dem Fußboden rum *gröl*


♫ Pe ♫

 ;D ;D

Sweety gröhhl ruhig,ich krieg mich jedesmal nicht ein,wenn sie das sagt  ;D Einmal zeigte sie hinter die Kinderzimmertür,da lag wohl ein Russe,den such ich heute noch  ;D ;D
Mein Mann kam,als sie es das erste mal sagte und meinte zu ihr,sie solle mir doch sagen,was im Kinderzimmer liegt und es kam:Mama ein Russe!

Ich lag flach,ehrlich  ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Dannichen

Mein Großer spricht sehr vielfältig und gut, aber es gibt Wörter die scheinen nur falsch gesprochen zu werden. Trotzdem war bei ihm: Tropsdem und jetzt ganz vornehm und überdeutlich: Tropsden.
Fernbedienung: Ferndidienung oder Fernbedingung  8)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

guest4811

Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P

Juli+Felix

Tanschenlappen = Taschenlampe (Moritz)

Nasenlappen = Taschentuch (Felix)

Meine Kinder haben´s irgendwie mit Lappen.  ;D


Muttchen

Bei Mattis ist ein Taschentuch grundsätzlich ein Nasentuch.  ;D


mausebause

Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D

Traumtaenzerle

 ;D ;D ;D

Bei uns gilt nach wie vor:

Teesteine = Kandiszucker

Zuckersteine = Baiser
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

♫ Pe ♫

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 04. März 2013, 11:11:24
Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D

Ihr solltet euer Zeug besser vestecken  S:D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mausebause


*nova*

Zitat von: Traumtaenzerle am 04. März 2013, 12:25:13

Teesteine = Kandiszucker


;D Teesteine

Nasentuch und Nasenlappen erinnert mich gerade an Wachlappen
, der heißt hier nämlich "Lappwaschn"  :P

Zitat von: MammaMuh am 04. März 2013, 09:16:47
Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P

s-kringellach s-kringellach, finde ich aber echt interessant, ich habe Sankt Martins sofort mit Smarties verbunden, obwohl ich den Satz noch nicht zu Ende gelesen hatte

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 04. März 2013, 11:11:24
Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D

;D ich heul hier gerade vor lachen....

...aber die Russen finde ich auch toll.  ;D

Svenja2411

meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.

meine möchten immer martin essen (smrties)

mein absoluter lieblingsspruch war von meiner kleinen zur großen:
wenn du deine zähne nicht rictig putzen läßt, kommen marius und kaktus und tun deinen zehen weh.

die große hörte auf mit bocken, da ich lachend auf dem boden lag.


Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

myja78

Zitat von: Svenja2411 am 05. März 2013, 12:04:21
meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.
Und was wollte sie wirklich? Ich komm nämlich auch nicht drauf s-nachdenken


Josh hat immer Banilleeis gesagt.

Finchen hatte gestern auch so nen Versprecher und ist dann immer ganz empört wenn ich sie nicht verstehe - hoffe mir fällt später wieder ein was es war.

Svenja2411

Zitat von: myja78 am 05. März 2013, 12:18:38
Zitat von: Svenja2411 am 05. März 2013, 12:04:21
meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.
Und was wollte sie wirklich? Ich komm nämlich auch nicht drauf s-nachdenken

sorry
lametta s-:) ;D wie sie darauf gekommen ist, ist uns bis heute ein rätsel

Samson

Unser Sohn wollte immer auf den Ipap = Spielplatz

Sein Schnuller war die Dada.

Dann gab es da noch Fasser - die Milchflasche und
Inken - Wasser

Zudem sagt er jetzt noch immer Einhörchen statt Eichhörnchen und das finde ich so richtig niedlich, dass ich ihn kaum verbessern mag  8)

Zudem geht bei uns nichts langsam sondern lamsam.

Er singt auch immer:
Hey hey Wickie zieh fest die Regeln aaan  ;D

Oh Tannebaum, oh Tannebaum, wie grün sind deine Blätter?
Du glühst nicht nur zur Sommerzeit  :)

Arm Sam Sam Sam, Arm Sam Sam Sam, Gulli Gulli Gulli Gulli, Arm Sam Sam Sam  :)



Hach, da gibt es bestimmt noch mehr, was mir gerade nur nich einfällt  :)


*nova*

unheimlich heißt hier immer ungeheim  ;D

Und die Smarties sind hier Smileys

scarlet_rose

Liam hat früher den Waschlappen nicht auf die Reihe bekommen...
Dafür hat er unser Familienwappen, das "Laschwappen" begründet  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Evje

Was ich bei Emma im Moment total süß finde: Krakatorle = Traktor
3/2011
6/2014