Mit Speck fängt man Mäuse?

Begonnen von Sisam, 01. März 2013, 23:12:35

« vorheriges - nächstes »

Sisam

Definitiv nicht!

Meine Keller-Maus verschmäht Speck, Käse und Apfel in der Falle. Sie zieht Kartons und Plastiktüten in freier Keller-Wildbahn vor. :-X

Hat jemand einen ultimativen Vorschlag für mich?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)


Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

nicky

Mein Schwiegervater schwört auf Mehl. Viel Glück.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sisam

Stimmt, Nutella hört sich lecker an. s-nachdenken[ Werde ich morgen gleich mal kaufen und ausprobieren.
Mehl könnte ich auch mal ausprobieren.

Katze kommt leider nicht in Frage wegen Allergie. :-

Ich wusste doch, dass hier gute Ideen kommen. Danke :)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sisam

Bei den Vorschlägen läuft mir das Wasser im Munde zusammen - vielleicht ja auch dem Mäuschen. ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Sammylein

Meine Maus hat auch Schokoweihnachtsplätzchen verschmäht  S:D.
Ich glaube, die hab ich mit meinen Essensangeboten (Wurst, Frischkäse, Kekse) in die Flucht geschlagen, jedenfalls hab ich seit zwei Wochen keine Hinterlassenschaften (in meiner Häkeltasche  :-X :-X) mehr gefunden und sie nicht mehr gehört....

Hoffe, du hast mehr Erfolg und hey, du hast die ultimative Ausrede, um Nutella zu kaufen  S:D.
LG

Jofina

Wir haben unsere Mäuse in der Garage/Auto mit Gummibärchen gefangen! Aber die musst du vorher anfeuchten, ansonsten schnappen die Mäuse die aus der Falle raus :P

guest2751


TiPi

Noch eine Stimme für Nutella!

Allerdings hatten wir mal eine schlaue Maus da waren beide Mausefallen sorgfältig abgeschleckt ohne auszulösen ;D

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Once

wie fangt ihr sie denn?

Mäuse stehen auf Haferflocken, Nüsse und Früchte.

In einer Lebendfalle kann man sie damit ganz einfach fangen! Man brauch dafür nur ein Seil und einen 5l Eimer! Google weiß wie's geht!

Viel Glück!  :-*

A.n.j.a

Erdnussbutter ist der ultimative Maeusekoeder. Hab ich vor vielen Jahren in den Niederlanden gelernt und es stimmt 100%.

Lebendfallen kosten wenig und gibt es in jeder Tierhandlung oder eben Selbstbau, siehe Once.

Waidmanns Heil!

Fliegenpilz

Lockt man nicht noch mehr von den unerwünschten Gästen an, wenn man großzügig Lebensmittel dieser Art auslegt?

A.n.j.a

Nicht zwangslaeufig, der "Duft-Radius" ist nicht so riesig, der bezirzt nur das Hausmaeuschen. Und man stellt ja kein Glas hin sondern nur ein Kleckschen.

Achtet aber auf jeden Fall darauf, solltet ihr sie lebend fangen, dass ihr sie weit weg von Eurem Haus aussetzt, sonst ist sie zack wieder da.

zabka

Nutella! Ich hatte erst eine zu große Lebendfalle aufgestellt, da kamen sie wieder raus (war wohl ne Rattenfalle) Nutella war immer weggeschleckt, sogar um die Erdnussbutter herum, hatte das nämlich auch gelesen. Letztendlich haben wir sie mit Nutella bekommen!

Funkenflug

Trockenobst klappt bei uns gut.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

schwalbe

Vanillezucker, funktioniert bei fast allen Tieren  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bambam72

Oder leben lassen...  ;) ;D

Wir haben seit Ende Oktober ein "Hausmäuschen", die bei uns lebt und es gefällt ihr hier wunderbar. Sie lebt in der obersten Schublade unseres Schuhmöbels und teilt sich den Wassernapf mit den Hunden... Für Grünzeugs und Mäusefutter sorgen wir  8)

Wir haben es einfach nicht übers Herz gebracht (vor allem mein Mann  ;) ), die kleine Maus in den eiskalten Winter rauszuschmeissen... Und wenn sogar unsere beiden Hunde nix dagegen haben, dann spricht ja nix gegen den Gast. Nehme an, sobald hier wieder den ganzen Tag die Sitzplatztür offen steht, wird sie sich wohl von selber verabschieden - der Frühling ruft ja  :D :D

Ab und zu sehen wir sie, dann sitzt sie da und beobachtet uns mit ihren süssen Knopfaugen  ;D

Ihr könnt uns ja jetzt für völlig bescheuert halten (und hättet nicht mal unrecht  :P ;D ;D ), aber ich hätte zu sehr Angst, die Maus zu verletzen oder gar zu töten beim Einfangen, bringe das nicht übers Herz...

Sisam

@Bambam: ;D ;D ;D

Wenn sie mir nicht die schöne Weihnachtskiste und die gelben Säcke anknabbern würde, könnte sie schon Asyl bekommen. ;)
Aber ich habe da auch ein wenig hygienische Bedenken: Irgendwo hinterlässt sie ja ihre Hinterlassenschaften und ich weiß nicht, wo. :-\
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bambam72

Unsere Maus hat ihr "Plätzchen" hinter dem Aquarium, da mach ich mit dem Staubsauger sauber  ;) Sonst habe ich noch nirgends Böhnchen gefunden...  ;D ;D

schwalbe

Zitat von: Bambam72 am 02. März 2013, 14:36:06
Unsere Maus hat ihr "Plätzchen" hinter dem Aquarium, da mach ich mit dem Staubsauger sauber  ;) Sonst habe ich noch nirgends Böhnchen gefunden...  ;D ;D
hmm, und Pipi? Irgendwo muss das Wasser das sie sich mit dem Hund teilt ja hin... Vielleicht bekommt deine Hausmaus aber auch Frühlingsgefühle und du hast bald 10 Mäuschen  :o
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sammylein

Wie gesagt, bei mir war meine Handarbeitstasche voll gepinkelt. Samt Wolle, aktuellem Projekt und Anleitungsbuch  :-X.
Und das Parkett hat auch Pipiflecken....

Bambam72

Zitat von: schwalbe am 02. März 2013, 14:37:55
Zitat von: Bambam72 am 02. März 2013, 14:36:06
Unsere Maus hat ihr "Plätzchen" hinter dem Aquarium, da mach ich mit dem Staubsauger sauber  ;) Sonst habe ich noch nirgends Böhnchen gefunden...  ;D ;D
hmm, und Pipi? Irgendwo muss das Wasser das sie sich mit dem Hund teilt ja hin... Vielleicht bekommt deine Hausmaus aber auch Frühlingsgefühle und du hast bald 10 Mäuschen  :o

Hier drin ist sie ja alleine und ob es Maus oder Mausine ist  ;) ;D wissen wir nicht.