Wofür gebt ihr das meiste Geld aus?

Begonnen von Happyapple, 27. Februar 2013, 14:42:39

« vorheriges - nächstes »

Ohne jegliche Fixkosten, wofür gebt ihr im Monat das meiste Geld aus?

Kinderkleidung
57 (50%)
Kinderspielzeug
25 (21.9%)
eigene Klamotten
17 (14.9%)
Bücher, DvD, CD, PC Games
25 (21.9%)
Kosmetik, Friseur etc
8 (7%)
andere "Süchte" wie Zigaretten etc
12 (10.5%)
Freizeitaktivitäten (wie Kino, Sportvereine, Restaurantbesuche etc) und Hobbies
47 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 114

Happyapple

Also dann, ich bin gespannt. Fixkosten wie Miete, Strom, Gas, Handy
TV, Internet, Versicherungen (Haushalt, Rechtsschutz, Hund, Auto) und
Lebensmittel schließe ich mal aus

Zur Zeit bin ich ein DvD- Junkie. Es waren eigentlich immer die Bücher, aber seit ich meinen Ebook Reader habe, habe ich mir kein einziges Buch mehr gekauft.

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

guest4811


Mondlaus

Freieitaktivitäten wie ausgehen, Restaurants, Schwimmbad, Skifahren, Urlaub, Reisen etc

Kinderkleidung und eigene Klamotten.

Andere "Süchte" - überhaupt nicht

Ebefalls gar nicht - größere Statussymbole wie neue Flachbildfernseher und andere Elektronik, neue Handys, IPads oder Autos.
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Ich gebe am meisten für diverse kurztrips zu Fußballspielen aus. Und für cds und dvds.

Und ansonsten fließt das meiste Geld in feizeitaktivitaten mit meiner Tochter.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Freizeitaktivitäten (Vergnügungsparks, Kino, Zoo, Schwimmbad, Indoor usw) und Urlaub ist wohl der teuerste Posten  :)

Viel Geld fliesst in Kinderklamotten und unsere I Phones z.B.

Didi81

Schließe mich Muse an, bis auf das unsere Iphones Geschenke waren.

Happyapple

Habe der Umfrage noch etwas hinzugefügt. Mehrfachnennungen sind möglich  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Janny

Zitat von: Mondlaus am 27. Februar 2013, 14:50:40


Ebefalls gar nicht - größere Statussymbole wie neue Flachbildfernseher und andere Elektronik, neue Handys, IPads oder Autos.


Warum denn immer "Statussymbole " ? Es gibt tatsächlich Leute , die Spass an Technik haben und das als Hobby haben :) Viele gehen davon aus , das man solche Sachen nur kauft um hip zu sein , finde ich totalen Blödsinn :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Zitat von: Janny am 27. Februar 2013, 15:00:38
Zitat von: Mondlaus am 27. Februar 2013, 14:50:40


Ebefalls gar nicht - größere Statussymbole wie neue Flachbildfernseher und andere Elektronik, neue Handys, IPads oder Autos.


Warum denn immer "Statussymbole " ? Es gibt tatsächlich Leute , die Spass an Technik haben und das als Hobby haben :) Viele gehen davon aus , das man solche Sachen nur kauft um hip zu sein , finde ich totalen Blödsinn :P

s-yes s-daumenhoch

scarlet_rose

Ganz Klar Freizeitaktivitäten und was damit zusammenhängt.

klar haben wir auch Technik, sozusagen "Statussymbole", aber die kauft man ein malend hat sie dann mehrere Jahre. Daher würde ich nicht sagen, nur weil mein Freund ein iPhone 5 gekauft hat, dass wir für so etwas das meiste Geld ausgeben, auch wenn wir für nichts anderes in den letzten Monaten so viel Geld ausgegeben haben  ;D
Da das ja aber eine einmalige Anschaffung ohne Folgekostenvertrag ist, rechne ich Diensten mal verteilt auf 3 Jahre (vermutliche Nutzungsdauer) und damit ist es schon nicht mehr so viel  ;D

Aber unsere Freizeit kann schon mal was kosten...Skifahren, Radfahren, Wandertouren (und die damit verbundenen Fahrtkosten!
ebenso mal weggehen oder Essen gehen....

Kleidung ist hier nur ein Bruchteil, da sind wir außerordentlich sparsam....
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Für die Kinder.. ;D

Und für Bücher...mittlerweile auch fürs nähen...

Schnukki

Wir geben viel Geld für Urlaube und Aktivitäten aus.

Viel Geld fließg auch ins Kind .. Hobbies, Kleidung, Spielzeug.

Hin und wieder gönne ich mir etwas für meine Spiegelreflex.

hectorundhilde

Eindeutig Kinderkleidung und SToff, das dann auch zu Kinderkleidung wird ;D

Und hin und wieder Sauna, das ist ja auch kein günstiger Spass!

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Susi+Vanessa

z.Zt. hauptsächlich Stoff

Was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein

Schnauferl1974

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 27. Februar 2013, 15:28:52
Für die Kinder.. ;D

Und für Bücher...mittlerweile auch fürs nähen...

kann ich voll unterschreiben

schwarzesgiftal

#16
mmh kann ich so pauschal gar nicht sagen, das meiste was abzüglich fixkosten übrig bleibt sparen wir und ansonsten kaufen wir was grad fällig is... kinderkleidung... bücher.. aber auch mal nen tv wenn wir einiges auf der seite haben... kommt halt immer drauf an:D
ok das einzige was jeden monat bisschen geld wegnimmt ist sprit.. und das is die einzige sucht die ich mir gönne:D mein auto:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

lotte81

Mein Mann hat mal ein Diagramm erstellt  ;D Also so ein Kuchendiagramm -unterteilt ist die verschiedenen Fixkosten und dann so was wie "schuhe" "Kleidung" "Spielzeug" " Friseur" ...da wir fast nur mit Karte zahlen ging das (leider  ;D ;D ;D) ganz gut.
Auffalend fiel ging für SChuhen drauf  s-:) Aber gut, das liegt daran, dass die Kinder einfach immer weiter wachsen und die Schuhe dann auch noch teuer sind  :P
Kleidung war kein so grosser Posten....Normaler Rahmen würde ich da wirklich sagen, die Kinder haben zwar Unmengen, aber 90% davon verdanke ich den Omas und Basaren  ;D
Ansonsten würde ich tippen"Freizeitgestaltung".....von Hobbys bis Urlaub, Zoobesuche, Kino, Essen gehen..... So was in der Richtung vermute ich, wird viel Geld kosten
Ja, und dann gibt es hier noch den Posten Technik Schnick Schnack  s-:) Aber natürlich braucht er das alles für seine Doktorarbeit  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Morle

Freizeitgestaltung würde ich sagen.
Wir gehen zwar nicht dauernd in irgendwelche Parks, aber wenn wir das mal machen ist es mit 7 Personen natürlich gleich teurer(selbst wenn Runa nicht zahlt). Und Kino mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern, die dann alle auch noch Popcorn und Getränk wollen :o
Außerdem verschlinken die Musikschule, die Sportvereine und die Therapeuten von Ole einen nicht unerheblichen Teil unserer Einnahmen direkt wieder.
Kinderkleidung wird auch immer mehr, weil die Sachen von Malin und Erik immer teurer werden und irgendwie hören beide trotzdem nicht auf zu wachsen. Im Gegenteil.
Für meine eigenen Klamotten/Schuhe gebe ich aber auch relativ viel Geld aus.
Dafür nichts für Handyverträge, wenig für Bücher(dafür leihen wir tonnenweise aus der Bücherrei aus) und viel Alkohol trinken wir auch nicht und rauchen auch nicht. Das spart ja auch schon Geld.

Honigbluete

 Technik sowie CDs und dvds. Wir haben halt ein Heimkino, Hobby meines Mannes...
Und ansonsten für Freizeitaktivitäten.

sunshine

Hm, kann ich so gar nicht beantworten. Ich gebe eigentlich nicht viel Geld aus für reinen Spaß. Musste sehr viel für notwendiges ausgeben nach der Trennung von meinem Exfreund im November.

Das meiste dann wohl für Musik und Bücher. Und selten mal Klamotten. Alle paar Monate.


Eileen

Momentan gebe ich das meiste Geld für Wolle und Nadeln aus.

Regelmäßig jeden Monat geht Geld für Kinderkleidung drauf (und das voller Freude) und für Kosmetik, bin ein wenig nagellack- und lidschattensüchtig.

Mein Mann gibt viel für seine Hobbys aus, Technik (Musikkonsolen, -programme) und in den Sommermonaten für das Motorrad.

Unserwunder


Mondlaus

Zitat von: Sweety am 27. Februar 2013, 15:16:34
Zitat von: Janny am 27. Februar 2013, 15:00:38
Zitat von: Mondlaus am 27. Februar 2013, 14:50:40


Ebefalls gar nicht - größere Statussymbole wie neue Flachbildfernseher und andere Elektronik, neue Handys, IPads oder Autos.


Warum denn immer "Statussymbole " ? Es gibt tatsächlich Leute , die Spass an Technik haben und das als Hobby haben :) Viele gehen davon aus , das man solche Sachen nur kauft um hip zu sein , finde ich totalen Blödsinn :P

s-yes s-daumenhoch

Sorry nein, so war das nicht gemeint :-[
Kind 2011
Kind 2014
...