Mit TT spazieren - was anziehen?

Begonnen von piper-j., 08. Februar 2013, 10:59:30

« vorheriges - nächstes »

piper-j.

Es hat mal wieder geschneit und ich habe kein Bock wieder mit dem KiWa durch den Schnee zu schieben...daher dachte ich mir, nehm ich ihn doch ins TT und gehe spazieren.

Hab es noch nie gemacht, was  zieh ich ihm an?
Er hat heute an: LA-Body, Strick-Pullunder, Cordhose, Socken
Ich würde ihm jetzt einfach noch ein paar dicke Winter"schuhe" anziehen, vielleicht ne Nicki-JAcke und ne Mütze.
ICH würde dann ne Fleecejacke von meinem Mann anziehen und meine Umstandsjacke drüber.

Reicht das so? Ist das zuviel?

Den Reissverschluss würde ich jeweils gerne oben offen lassen, damit er auch wirklich genug frische Luft bekommt...??
Ich zieh dann nen Rolli mit Schal an, das müsste für mich ok sein denke ich.


:)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

Strumpfhose Jogginghose und Wollsocken und ne Mütze. Und anstatt des Pullunders ein Pulli fertig. :)


piper-j.

Ok, also die Cordhose reicht nicht aus? Lieber umziehen?

Danke :-)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

guest4811

Also ich würde dem Kind nicht mehr anziehen. Eventuell lange Socken ÜBER die Hose, damit die nicht hochrutscht.

Wenn du deine Jacke über euch ziehst, sollte das warm genug sein. Das Tuch zählt als eine Kleidungsschicht, die Winterjacke auch. Und dann noch deine Körperwärme. Für mich klingt das warm genug.

Bis jetzt habe ich meine Kinder meist eher verschwitzt aus dem Tuch geholt, aber noch nie frierend  ;)

Lisa Bee

Hier noch eine Stimme für eher nicht so warm. Elisa hat auch immer gut meine Körperwärme angenommen - und ich ihre.  ;D

LA-Body, Pullover, Strumpfhose, Jogginghose, Socken, Mütze... Das Tragetuch, Deine Jacke und Deine Bewegung wärmen dann wahrscheinlich mehr als genug.



Hubs

Immer wichtig auf warme Beine und Füße zu achten. Der Oberkörper hat direkten Kontakt, die Arme sind im Tragetuch drin, die Beine und Füße nicht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Marci

Hey piper!
Ich habe mir den Nukupuku von Fin*kid geholt...
ich hoffe, damit das Klamottenproblem gelöst zu haben...hoffe, ich habe ja auch noch nie getragen

Natürlich nur solange, wie es das mag, so eingeschlagen zu sein!

@Hubs: Was sagst du dazu?

Hubs

@ Marci: Ich kenne den Overall nicht. Für normal kalte Temperaturen ist er unter einer gemeinsamen Jacke vermutlich zu warm.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

hugomaus

wenn du öfters mit TT spazieren gehst dann würd ich mir ein Tragecover besorgen, sowas hatte ich.

hab mich normal angezogen gehabt plus Schal, kind auch normal angezogen plus so kleine Wollschühchen - ab ins Tuch, dann Tragecover über Kind und dann Jacke an. Ich habe vorne getragen gehabe, Jacke ging nur bis zur Hälfte zu aber das hat gereicht.

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Marci

@Hubs: wenn man darunter dann nur Strumpfi und LA-Shirt und Body hat zu warm? Meinst du? Ich wollte über der Jacke tragen.
Was sagst du zu der Armregion? Er hat ja keine Ärmel!

@piper: Sorry  ;) :P

Yocto

Das gleiche Cover habe ich auch und es ist super. Ich trage allerdings auf dem Rücken. Ich hab das Winter Deluxe Cover, das ist angenehm weich innen und trotzdem schön dünn, hält aber mollig warm. Elena trägt Strumpfhose, Hose, Pulli, Mütze und gefütterte Winterpuschen, dann das Tuch, dann das Cover. So sind wir auch drei Stunden bei Minusgraden im Schnee und ihr ist immer mollig warm. Und wasserdicht isses auch :D



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

piper-j.

Das Tragecover ist natürlich auch nicht schlecht. Aber mit der Fleecejacke meines Mannes geht es auch gut...
Vielleicht guck ich mal bei E*ay nach so einem Teil  s-:)

Danke euch!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Also hier mal so ein Leitfaden für das Tragen im Winter:

- Trage das Kind möglichst dicht am Körper, so wärmt man sich gegenseitig. Geeignete Kleidung bildet eine geschlossene Schicht um den Tragenden und das getragene Baby / Kind, also entweder durch eine ausreichend große Jacke, Tragejacke  oder Verbindung zw. Jackeund Tragecover, so dass die Jacke die Seiten es Covers überdeckt, geht natürlich nur beim vor den Bauch tragen.

- Wichtig sind auch Materialien, in denen man nicht leicht schwitzt.

- Besonders wichtig ist es auf die Regionen zu achten, die keinen direkten Körperkontakt haben, d.h. den Kopf, die Beine und Füße und evtl. die Hände extra warm einpacken.

- Keine bauschigen Stoffe verwenden, die das Gesicht des Babys bedecken könnten. Das Gesicht des Babys sollte immer frei sein, damit es frei atmen kann.

Hier gibt's auch noch gute Infos: [Login or Register]

Konkrete Kleidungsemfehlung finde ich einfach unheimlich schwierig. Jeder ein ein individuelles Wärmeempfinden und die Temperaturen im Winter schwanken ganz schnell um 20 Grad. Zudem ist Temperatur nicht gleich gefühlter Temperatur, d.h. es kommt nicht nur auf die Temperatur sondern auch auf Faktoren wie Wind, Luftfeuchtigkeit etc. an, wie man sich am besten kleidet.

@ Marci: Über der Jacke find ich das wiederum eher zu kalt, aber kommt eben drauf an wie warm's draußen ist und wie dich dieses Fleecedings ist.  Ich kann Dir über OVerall nix sagen, ich kenne ihn nicht, ich glaub aber nicht, dass er sonderlich praktisch ist... Alles was keine Ärmel hat, wird mMn spätestens dann unbrauchbar, wenn die Babys ihre Hände entdecken, aber wie gesagt, ich hab den Schlupfoverall noch nie in den Händen gehabt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?