Nordsee...empfehlung...

Begonnen von elmo666, 05. Januar 2013, 22:05:27

« vorheriges - nächstes »

elmo666

Hallo,

also wir wollen wie eigentlich jedes jahr diese Jahr auch wieder an die wunderschöne deutsche See fahren  :-*
So da wir mal woanders hin wollen,als Büsum und die Ecke Esens,Bensersiel wollte ich euch mal nach Empfehlungen fragen.
Wir hätten gerne einen Sandstrand,deswegen fällt Tossens raus  :-[ , und auch ein Schwimmbad und Tierpark in der Ugebung wären nett,für Schiet wetter tage...

also bitte bitte helft mir...

lg und danke

ps. es sollte "unten" an der See bleiben,weil sonst die Fahrt so lange wird...also alles ab Büsu böse  S:D ...*wobei st.peter ja soooo schön ist*

Bomelo

Schade, wäre dein PS nicht gewesen,hätte ich dir jetzt Norderney empfohlen. Von woher kommt ihr denn? Wäre die holländische Nordsee eine Alternative? Da gibt es auch wunderschöne Flecken!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

elmo666

wir kommen aus Siegen,liegen im Drei-Länder-Eck (Nrw,Hessen,Rheinland-Pfalz)...holländische See,joa wenn ihr ne gute Ecke wisst...in Croote Keeten waren wir auch schon..auch schön da....

ach wa sist die see denn sooo gross...

danke dir schonmal

Bomelo

Also wir waren letztes Jahr im Juni dort und ganz begeister. Aber mein Gott, wie hieß denn der Ort? Breskens und Cadzand (schreibt man das so??)  waren in der Nähe, das weiß ich noch.

Also erstmal sind die alle total kinder- und hundefreundlich. Es gibt einen wunderschönen flach abfallenden Sandstrand. Alle 1 bis 2 km schöne Strandpavillons, vor fast jedem ein Spielplatz. Wir hatten auch mal Regen, da waren wir dann in einem Spaß-Schwimmbad, auch sehr schön. Und es gab da einen Tierpark. Draußen Tiere und einen Außenspielplatz, innen Indoorspielplatz.

Die genauen Namen kann ich dir bei Bedarf raussuchen.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

elmo666

ich geh mal googlen..hört sich gut an....

danke

noch jemand weitere vorschläge?

Capricornus

Wir waren hier schon (mein kleiner war "damals" ca. 1,5 Jahre alt)
[Login or Register]


elmo666

also holland Breskens schonmal *daumen hoch* kommt auf die liste...

@carpornicus das haben wir uns auch schon angeschaut und waren sooo unschlüssig..ist da auch noch ein "normaler" strand in der Nähe...ich stiefel doch sooo gerne durchs watt

Capricornus

Ja, natürlich  :)
Auf dem Bild sieht man das gar nicht richtig aber google mal "Nordsee-Lagune Butjadingen".

Capricornus

Wenn Du mir deine e-Mail Adresse schreibst, dann könnte ich dir das ein oder andere Foto zukommen lassen  ;D

elmo666


Bomelo

Huhu.

Bilder könnte ich auch schicken wenn du willst
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bettina

#11
Norden/Norddeich. Da gibt es die Seehundstation, Norderney ist direkt von dort mit der Fähre zu erreichen für Tagesausflüge oder so. Es gibt mehrere tolle Spielplätze, zwei Schwimmbäder, eins davon direkt am Meer, einen großen Irrgarten, ein Kinderspielhaus, das Märchenschiff, in Aurich einen netten kleinen Tierpark. Das ist nicht so weit von Norddeich. Der ist sehr schön, weil günstig und viel Natur und Wald und wenn es heiß ist, ist es dort wirklich angenehm.

Im Sommer sind ganz oft irgendwelche Feste am Strand. Drachenfestival z.B., letztes Jahr war das Wickingerfest ...... wir fahren öfter mal zum Tagesausflug dahin.

Und außerdem sind die Netti und ich nicht weit weg und stehen für Treffen jederzeit gern zur Verfügung  S:D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

[Login or Register]

Wir waren dort und es war total schön, vor allem ein absoluter Pluspunkt, klein, beschaulich und überhaupt nicht überlaufen an Urlaubern.

Würde da auch jederzeit wieder hinfahren, wir waren auf einem kleinen Campingplatz hatten uns dort eine Holzhütte mit WC und eigener Küche gemietet. Ein Brötchenwagen kam jeden morgen. Direkt hinterm Deich  :D

[Login or Register]

Hoffentlich sind die Links erlaubt ,-)  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

Ich sag wie immer - Bensersiel, weil ich Bensersiel einfach liebe.  :)

maike

Wenn man aber schon mal in Norddeich ist, dann empfehle ich definitiv noch die Anfahrt mit der Fähre auf sich zu nehmen und Urlaub auf einer der beiden von dort erreichbaren Nordseeinseln zu machen (oder wenn man Emden anfahren möchte, dann eben Urlaub auf Borkum).
Nur Inselurlaub ist für mich richtiger Nordseeurlaub, da hat man immer einen Strand und nicht ständig kein Wasser bei Ebbe, wie es auf dem Festland (natürlich naturbedingt) ist.

Jede der Inseln hat ihren besonderen Reiz, die eine bietet viel mehr "Programm", die anderen Natur pur und keine Autos,...aber jede hat eben einen wunderschönen Sandstrand!
Da ist für jeden was dabei!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Niolanta

Ich nenn dann mal Hooksiel.
Liegt am Jadebusen, ewig langer Sandstrand mit Spielplätzen überall, Volleyballnetzen und so. In Hooksiel selbst gibts ein kleines feines Wellenbad und der Ort bietet ne kostenlose Kinderbetreuung/Ferienprogramm an. Für alle Altersklassen (auch für die ganz Kleinen). War mit Linchen an nem Regentag da, da war sie so 1 1/2. Wirklich sehr schön gestaltet, Spielzeug und co und immer Betreuerinnen da, die Basteln oder so anbieten. (Man kanns auch als Babysitting nutzen ;)
In der Nähe ist dann Wilhelmshaven mit nem riesigen Spaßbad und weiteren Attraktionen.

~ Oma Netti ~

Hooksiel ist auch toll und im Nautimo waren wir gestern in WHV.  ;)

lotte81

Wir fahren (vermutlich, falls wir nicht fliegen), wie schon die letzten Jahre nach Tossens  ;D und holen uns unseren Sandstrand an der Norseelagune .... Waren dort schon privat, im Centerpark und auf einem "bauernhof"...nächstes Jahr wird es wohl der kleine Ferienpark direkt an der Nordseelagune.....Ich finds praktisch, da man noch das kleine SChwimmbad vom Park hat, bzw das grosse vom Centerpark....und ein klares PLUS: Es ist von uns aus wesentlich dichter,als der nördlichere Teil der Nordsee .....ausserdem finde ich den Spielplatz etc total toll an der Nordsee (Piratenstrand).....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Die Nordseelagune ist natürlich auch spitze. Man hat halt immer Wasser und es ist schön angelegt. Ist von uns auch gut zu erreichen und wir waren dort schon öfter.  :)
Dann muss man sich ein Domizil in der Nähe von Butjadingen suchen.  :)

katrinsche

Wir lieben Ameland, ist mittlerweile fast unser 2.Zuhause ;)
Ist eine niederländische Insel neben Texel!
Falls Du mehr wissen willst gern per Pn :-*
Viel Freude beim Urlaub planen!

toki

#20
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

elmo666

vielen lieben dank an alle  :-*

sooo und nun kann ich ich gar nciht entscheiden  :P schaut alles soooo schön und toll aus...hh ob ich einfach einal rundreise  ;D ;D

also burhave steht hoch im kurs bei meinem lieben und schwiegis (mit denne fahren wir dieses mal zusammen  :P )

nochmal danke

Eumel

#22
Tossens hat doch Sand am Strand? Also diesen Piratenspielplatz, da ist auf jeden Fall Sand.

Burhave ist mit der Nordseelagune ganz nett, da ist man gezeitenunabhänig. In der Hochsaison kann die Lagune aber auch recht voll werden. Dort gibt es auch einen Indoorspielplatz für schlechtes Wetter. Centerpark Tossens ist in der Nähe zum Schwimmengehen.

Deutsche Inseln: finde ich für Kinder Langeoog super (aber sehr teuer) oder Föhr.

Ich mag die holländische Küste und ihre Strände ja lieber als die deutsche Nordseeküste. Guck mal bei roompotpark. Wir waren in De Soeten Haert bei Renesse. Sehr nah am Strand.

Texel ist auch schön.

Ist denn Ostsee auch eine Option? Das, was du suchst (Sandstrand, Tierpark, Schwimmbad) gibt es häufig an der Ostsee. (z. B. Grömitz)