Darjeeling

Begonnen von Schnauferl1974, 30. Dezember 2012, 19:43:18

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Hallo,

mein Mann und ich mutieren immer mehr zu Teetrinkern. Anfangs Kräuter- und Früchtetees und nun auch schwarzer Tee.

Nun meine Frage

Wir sind auf der Suche nach einem guten Darjeelingtee! Kann uns da jemand was empfehlen??

Hatte letztens einen von Aldi, der war perfekt, gibt es aber nimmer.

Teekanne geht, aber ned perfekt.

teddybaer

Ich mag den Schwarztee von Demmers Teehaus sehr gerne, zb Darjeeling Second Flush Nr. 104 und Assam Goldspitzen Nr. 157.  :)

Eileen

Es soll Beuteltee sein?

Bei losem Tee würde ich zu einem schöne 1st Flush tendieren, mit sprudelnd heißem Wasser aufgießen und nur 1 min ziehen lassen, sonst wird er bitter...einfach lecker.

~ Oma Netti ~

der beste tee den es gibt, ist bünting ostfriesentee grünpack. aber du wohnst bestimmt irgendwo, wo man den nicht kaufen kann?
trinke ich 365 tage im jahr, jeden tag mindestens 2 tassen.  :)

teddybaer


redheart

Ich würd eher auf offenen Tee umsteigen. Bei Beutel mag ich Kusmi und Sirocco, Lov Organic soll auch gut sein, das sind dann aber eher teurere Tees.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnauferl1974

ist egal ob lose oder in Beutel. Haupsache lecker und nicht zu bitter.

Wie lange lasst ihr ziehen?
Hab festgestellt kürzer ist besser!

teddybaer

Ich halte mich an die Zeitangabe auf der Verpackung und da an die kürzere Angabe.
Ich bestelle gerade den Netti-Tee und den Kusmi, danke für den Thread  :)

~ Oma Netti ~

ich trinke ja neuerdings auch noch immer weißen tee. den bestelle ich im internet. der ist auch sehr lecker.

ich lasse 3-4 minuten ziehen. ich mag es nicht, wenn tee einen bitteren nachgeschmack bekommt.

Schnauferl1974

Werd auch mal bestellen!!

Danke Euch für die Antworten!!

Schnauferl1974

richtig Netti

Bayern!!

Ella, wo bestellst Du?

Fliegenpilz

Nettis Ostfriesentee ist der Beste :-)

Schnauferl1974

Dann muss ich schauen dass ich den bekomme

teddybaer

#13
Auf wwwpunktbuenting-teepunktde

Schnauferl1974


~ Oma Netti ~

ich bringe noch ganz eo dazu abhängig von ostfriesentee zu werden....  S:D ;D ;D
sollte ich bei bünting mal anfragen, ob ich provision bekomme, wa?  ;D

christiane  :-*

Binus

Abgepackt in Beuteln find ich Lipton gut.

Aber loser Tee aus dem Fachhandel schmeckt mir besser.

Hast du alle Schwarzteesorten durch, da du konkret nach Darjeeling fragst?

Im einem Hotel gab es Tee von "Le palais des thés", auch unglaublich lecker, und tolle Sorten.


Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2012, 19:53:50
der beste tee den es gibt, ist bünting ostfriesentee grünpack. aber du wohnst bestimmt irgendwo, wo man den nicht kaufen kann?
trinke ich 365 tage im jahr, jeden tag mindestens 2 tassen.  :)

s-yes s-biggergrin
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

@Binus: hab so rumprobiert Earl Grey, Assam usw. und ja, mir  liegt der D. am Besten

Sammylein

Eine Stimme für Teekampagne. Da finde ich das Konzept super und der Tee ist auch lecker. Der Beuteltee ist allerdings recht teuer find ich, den hatte ich noch nie.

Dea

Wir haben büntting und teekampagne.
Finde beide von Geschmack her sehr gut

Binus

Schnauferl, guter Geschmack, ist auch der beste bzw teuerste!  ;)

Tinajojo

Ich liebe ja den (losen) Earl Grey von Twinnings ... 3 Minuten ziehen lassen und genießen  :)

Davon abgesehen geht aber nichts über echten Ostfriesentee  :-*

Bambam72

#23
Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2012, 19:53:50
der beste tee den es gibt, ist bünting ostfriesentee grünpack. aber du wohnst bestimmt irgendwo, wo man den nicht kaufen kann?
trinke ich 365 tage im jahr, jeden tag mindestens 2 tassen.  :)

Netti, den kauf ich sogar in Bad Säckingen im Südschwarzwald - jaja, den gibt's hier auch :-)
Aber wenn's klappt, hol ich mir im April wieder Nachschub vor Ort ;-)

Schwarztee allgemein ist nicht so mein Ding, höchstens Earl Grey z.B.. Aber seit ich die Teemaschine von Nespresso habe (special-T) bin ich zum Weisstee-Jasmin-Suchti mutiert, sooo lecker  :D :D


Edit: Natürlich trinke ich den Ostfriesentee (auch wenn es Schwarztee ist) als schöne Zeremonie, dann schmeckt's himmlisch
:D

Schnauferl1974

Hallo Mädls,
trinke gerade Nettis Tee und muss sagen "yes! Das ist er!"

Danke für den Tipp!
Und den gibt es im tiefsten Bayern beim Müller!!