Welche elektrische Zusatzheizung / Heizöfchen?

Begonnen von Bomelo, 01. Januar 2013, 10:45:47

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

welche elektrische Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

- elektrischer Heizlüfter
- Ölradioator
- Wärmewellen-Heizung
- Konvektionsheizung
- ???

Ziel: einen 20 qm-Raum wärmer als 23 Grad (voreingestellte Temperatur) aufzuheizen  und das ca. 9 qm große Bad  vor dem Duschen mollig warm zu bekommen. Es geht um eine ältere Dame, die 23 Grad bei Regenwetter (gerade in der Übergangszeit) als noch zu kühl empfindet und gerne ab und zu ein wenig weiter aufheizen würde. Ein Dauerbetrieb muss es somit nicht sein.

Welches Gerät ist hierfür geeignet? Mit welchem Gerät in der Stromverbrauch noch am erträglichsten?

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nele

Auf keinen Fall Heizlüfter. Die trocknen die Luft aus, was gerade für ältere Menschen nicht gesund ist.

im Bad würd ich einen Heizstrahler installieren, mit automatischer Abschaltung falls sie es mal vergisst.

Für den anderen Raum würd ich einen Strombetriebenen kleinen Wellenkörper nehmen, weiß grad nicht wie die Dinger richtig heissen.

Bomelo

Meinst du eine Wärmewellen-Heizung?

So eine hab ich eben bei dem großen I-Net-Kaufhaus gesehen. Überwiegend gute Rezessionen, allerdings sagen viele, dass diese Wärmewellen den Raum an sich nicht aufheizen würden, sondern nur den Menschen anstrahlen, der davor sitzt. Hast du Erfahrungen damit?

Stimmt, Heizlüfter trocknet aus.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

ja bloß keinen Lüfter...uns ist vor kurzen die Heizung kaputt gegangen und wir brauchen übers WE ja nun ein warmes Haus.Wir hatten einen neuen Heizstrahler und den alten Heizlüfter,bei dem wurde es zwar schnell molle warm aber es ging mir so auf die Bronchen  :-X.
Den Strahler kann man auch an die Wand montieren,von Stromverbrauch weiß ich jetzt gerade nicht...
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]