Näpfe im Winter

Begonnen von Janny, 05. Dezember 2012, 15:51:18

« vorheriges - nächstes »

Janny

Zu Hülf !
Hier sind doch sicher einige die auch im Winter ihre Tiere draussen halten !
Wie macht ihr das mit den Wassernäpfen ?
Meine Miez-Näpfe sind schon total zugefroren .
Und nun ?
Strom habe ich da keinen , also Heizplatte unterstellen ist nicht ....hmmmpf - doof !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

mir fällt nur ein dass du die näpfe öfters am tag wechselst oder so...

ansonsten versteh ich nicht warum die katzen da weiterhin wohnen dürfen anstatt dass sie irgendwo anderweitig untergebracht werden...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Janny

Ich bin ja nur einmal am Tag da - und spätestens über Nacht frieren die ja auch wieder ein .

Musst du auch nicht verstehen - geht halt nicht anders :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fairydust

Du mußt denen draußen kein Wasser hinstellen, die finden selber Wasser.

Petsi

Wenn´s friert  ??? Dann finden die doch nur noch Eis !

Petsi

Guck mal da, vielleicht die Idee mit den Tisch-Tennis-Bällen ?
[Login or Register]

Janny

Ja muss ich mal ausprobieren - habe denen das nun in die Kaninchenställe getan , wo es noch abgeschirmter und voll Heu ist . Mal sehen ob das schon bisschen was gebracht hat .

Ja Fairy wo finden die denn Wasser wenn doch alles friert ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Januar2012

Wir haben bei den Pferden immer ein Stück Holz ins Wasser gelegt. Ich würde auf jeden Fall größere Schalen nehmen, weil da mehr Wasser reingeht und das langsamer friert. Dann dick mit Stroh umfüttern. Oder du legst ne Wärmflasche darunter? Das hält ja auch erstmal etwas warm. In der Zeit sollten die Katzen genug getrunken haben und ich gehe ebenfalls davon aus, dass sie sich selber irgendwo Wasser suchen, wenn Not am Mann/an der Katze ist.

Katja

#9
.

kruemel35

Ich kenn das von unseren Kaninchen auch so, dass die durchaus lecken.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Kann man in den Napf keinen Stein rein legen, damit es nicht zufriert?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Susann

Normalerweise müsste es reichen, wenn die einmal am Tag trinken, wenn Du ihnen das Wasser hinstellst. Oder gehst Du dort nicht täglich hin?
Ansonsten google mal nach dem Snugglesafe. Der hält recht lange die Wärme.  ;)

Ich wechsel bei meinen Kaninchen morgens und abends, die trinken im Winter sowieso fast nichts. Aber ich denke das ist nicht bei Dir direkt oder?

Janny

Ich werde denen jetzt einmal am Tag Wasser hinstellen . Ich denke auch das wird reichen , wenn ich das dann in den Stall stelle dauert es ja auch paar Stunden bis das zugefroren ist .

Ich fahre einmal am Tag hin da es im Nebenort ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

♥Nicole♥

Ich denke auch, dass sie im Zweifel Schnee fressen oder am Eis lecken werden. Ich kenn das ähnlich von den Kaninchen. Da sind mir im Winter draussen auch regelmäßig die Näpfe zugefroren.

Bei den Tischtennisbällen bin ich skeptisch...nachher sehen die das als Spielzeug, angel das raus und das war es dann auch wieder bezüglich zufrieren... ;)

Trouble2011

:D Ich hatte gleich an Wodka gedacht, aber ich nehme an, dass hilft nicht weiter, hm?! ;D

Janny

Wär auf jeden fall am lustigsten... Besoffene Katzen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Alissa16

Wir haben bei unseren Ninchen eine Wärmelampe angebracht und in der Nähe steht auch der Wassernapf, so dass er nicht so schnell zufriert, aber ohne Strom bringt dir das ja auch nichts.

Da es Wildkatzen sind, werden sie sich bestimmt eher zu helfen wissen als unsere verwöhnten Haustiere.  ;)