Wie viel wiegen eure Zwerge?

Begonnen von Noahs Mum, 26. November 2012, 08:16:26

« vorheriges - nächstes »

Noahs Mum

Mein Sohn war von Anfang an schon zierlich. Mittlerweile ist er jetzt 16 Monate und 80 cm groß/klein. Er wiegt gerade mal 9,5 kg und er schaut spindeldürre aus - kein Babyspeck u d die Schulterblätter stehen total weit vor. Nun hatte er auch noch Pseudokrupp und direkt hinterher Magen/Darm.

Freue mich über Antworten

Lg

Schildi

Mein Sohn ist auch so ein dünner Hering. Bei ihm liegt es allerdings daran, dass er so groß ist. Er wiegt jetzt 13,5 Kilo auf 102 cm.

Es ist nicht so wichtig ob das Kind vom Gewicht her unter der Norm ist, solange es auf seine Weise stetig zunimmt. Aufmerksam werden sollte man, wenn in der Entwicklungskurve im U-Heft ein Knick ist.
Bei Krankheit kann auch schon mal etwas Gewicht verloren gehen, das holen die Kinder aber meist schnell wieder auf.

WAs sagt denn dein kinderarzt?

Noahs Mum

Mit dem Kia hab ich nicht über das Gewicht gesprochen - sollte ich beim nächsten mal tun! Hab malvauf die Daten der U6 geschaut , die ist vier monate her und er hat nicht mehr zugenommen

mausebause

Solange der Kia keine Bedenken hat und das Kind fit ist - mach dir keinen Kopf!

Zum Vergleich: meine Große, 5 Jahre alt, 15 kg auf 106 cm...
Die Kleine hat schon 12.5 kg mit 2 Jahren und 86 cm...beide fit! :)

mausal

Meine Kleine Mampfraupe ist genau 1m gross und wiegt 15 kg  ;)

Aureliana

Hallo,

ich hab hier auch so ein Fliegengewicht s-:) Zur u7 mit 23 Monaten hatte er 10,2 kg auf 86 cm. Momentan pendelt er zwischen 10,5 kg und 11 kg, war kürzlich auch wieder auf 10,2 kg unten, weil er viel krank war :-[ Aber laut KIA ist es in Ordnung, er ist ansonsten fit und gut entwickelt, wachsen tut er auch. Er war aber auch schon als Baby immer zierlich.

♥ іηѕαηіtу ♥

Maya is nen knappen Meter groß und wiegt 12,5kg ist 2,5 Jahre alt :)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Nico

Hallo!

Habe auch eher leichte Kinder!

Nico mit knapp 4,5 Jahren ist gut einen Meter groß und wiegt knapp 14kg

Leo ist 21 Monate, ist knapp 80cm groß und wiegt ca. 8700g.

Diana & J. & T.

Jessi ist 90 cm groß und wiegt knapp 11,5 kg. Sie hatte auch noch nie Babyspeck, die Knochen kann man überall gut fühlen usw. Aber sie ist soweit fit und das passt.

Einzig wo sie vor nem halben Jahr 1 Woche Magen-Darm hatte, wurde es problematisch, weil sie zusätzlich noch rastant abgenommen hatte. Da waren wir fast jeden Tag beim KiA aber nur zur Kontrolle damit sie eine Unterversorgung ausschließen.

Aber solange es den Kids gut geht mit wenig Gewicht, ist das nicht schlimm  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

regenbogen78

hallo
erik, mit seinen 19monaten, mißt 83cm und wiegt aktuell gute 11kilo :)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

katjuscha

mein zwerg war letzte woche zur u7a mit 95 cm und 12700 gramm auch eher leicht.

gänseblümchen11

huhu :)

meine ist 22 monate, 89cm groß und wiegt 12,5kg :)

shiri

Selma ist 3 Jahre und 8 Monate alt, knapp 110cm lang und wiegt 18kg :)

min(e)

mein kleiner ist auch in dem alter und hat die selben daten

sorgen mach ich mir keine, da die mädels genauso waren

den schuss machen meine dann meist nach dem dritten geburtstag, bzw vor dem vierten
(*g* mein exmann und seine partnerin schlackern seit einiger zeit die ohren, weil die große ständig neue kleidung brauch und auch noch gut isst ;D dabei war sie als baby so klein und zierlich ♥)

MamaVonLasseMats

mein kleiner mann wiegt mit seinen 22 monaten 12,4kg. er ist auf der mittellinie, auch wenn er bissl mopsig aussieht :) aber er ist fit, auper aktiv! und von der größe, denke ich, ist er so ca. bei 85cm.

Evje

Meine Maus ist jetzt knapp 21 Monate, 81,5cm groß und wiegt 11,5kg. Hat also eher noch etwas Babyspeck übrig  ;)
3/2011
6/2014

Mondlaus

Mit 80 cm nur knappe 8kg, ein klein wenig mehr.
Kind 2011
Kind 2014
...

Dannichen

Mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate alt, 108cm groß und wiegt knapp 17 Kilo.
Meine Tochter ist ca. 76cm groß und wiegt so ziemlich genau 9 Kilo.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Julia81

Marie ist jetzt 18 Monate alt, 76 cm groß und wiegt knapp 10 kg.
url=[Login or Register]][/url]

deep_blue

Ich denke, es bringt einfach nicht viel zu schauen was andere Kinder wiegen und sich da verunsichern zu lassen. Wichtig allein ist die Entwicklung Deines Kindes in Bezug auf Gewicht und Grösse. Ist er konstant auf "seiner" Linie, dann ist alles roger, weicht er davon ab, dann sollte man ein Auge drauf haben.

Somit, ich kann sagen, ich habe in beiden Fällen sehr schlanke Kinder. Meine Tochter noch schlanker als der Junge, will heissen immer war die Tendenz zum Untergewicht vorhanden, jedoch ist dies nie seitens der Kinderäzte als bedenklich angesehen worden. Wir hatten in 9 Jahren 3 verschiedene Kiärtze für sie (umzugsbedingt). Heute ist sie bei 1,32 m exakt 23,5 kg "schwer". Mein Junge liegt bei 109cm und exakt 15 kg.

pebbles

Mein Kleiner ist mit über 3 Jahren aktuell bei 91cm und 12,2 kg. Wir haben vor 3 Wochen den Hormonstatus testen lassen - GsD ohne Befund. Lt. KiA soll erwolhl nur 1,60 groß werden. Aber vielleicht platz ja noch der Knoten :-\
S. 05/2007
L. 08/2009

Capricornus

@pebbles
Kann man das jetzt schon so "vorhersehen" ?
Dachte immer das geht erst später ?

guest1886

Ronja ist jetzt knapp 4 und wiegt auf 104cm 15,6kg
unsere kleine ist jetzt gut 3 Monate alt und wiegt auf 63cm 6,8kg (unsere Große war im gleichen alter nur 2cm kleiner wog aber 1,5kg weniger)

wie die anderen schon schrieben, solang die Kurve gleichmäßig verläuft ist es wurscht wo sie läuft. Ronja war schon immer unter allen Linien, aber das ganz gleichmäßig und sie ist quietschvergnügt, also alles ok. Amelie, unsere Kleine, verläufgt seit geburt ein ganzes Stück oberhalb der mittleren Linie, ist generell wesentlich propper als ihre große schwester, aber es verläuft alles gleichmäßig, also auch hier alles gut :)

hast du bedenken: Frag deinen KiA. :)

jaceny

Hi

Meiner war ja 5 Wochen zu früh dran, wurde aber als normal gewertet.
Er hat lange aufholen müssen.
Mit nem Jahr hatte er Gr. 74/80 kleine Gr 86 weiss ich noch. Da war er im Vergleich einfach ein kleines Kerlchen.
Diesen klassischen Babyspeck hatte meiner auch nie :-) Fand ich nun nicht tragisch.

Nun ist er 3 Jahre und wiegt uff ca 15-16kg bei 98cm Körpergröße. Völlig normal.
Seine eigne Kurve geht gleichmäßig nach oben. Ging sie schon immer auch wo er Baby war. Erst mit ca 2 Jahren macht er dann seine Schübe durch ;P Nun ist er wie die andren.
Aber spindeldürr ist er nun nicht aber er hat auch kein Speck o.ä ich sag mal so, normaler gesunder Körperbau.

Wenn du bedenken hast, klingel einfach mal beim KiA durch =) Achso meiner hat auch Phasen wo er Tagelang mal wirklich sogut wie nichts isst, viell. n Wecken am Tag ;) Dann hat er Tage wo er alles runterfuttert. So ist er halt !

Biene67

14,3 kg bei 101m und 4,5 Jahre!

Alles o.k.!

:)