Server Umzug und schnelleres Forum...

Begonnen von Thilo, 20. November 2012, 15:17:55

« vorheriges - nächstes »

Thilo

Hi zusammen,

wie ihr in den letzten Tagen schmerzlich bemerkt habt, ist das Forum gerade Abends zwischen 19:00 und 22:00 Uhr stark belastet und teilweise seeeeehr langsam.

Ab dieser Woche schon laufen erste Tests auf einem Multi-Server-System. Sprich die beiden Foren (SO und EO) werden auf mehrere Rechner verteilt.

Am Montag (26.11.) ist diese Testphase abgeschlossen und das Live-Forum wird auf das neue System gespielt.

Hierbei wird das Forum eine kurze Zeit im Wartungs-Modus verbleiben...

Ab dann wird hoffentlich alles gut... :-)

Liebe Grüße,

Thilo

daxie


~ Oma Netti ~

Super, die letzten Tage war es teilweise echt schlimm.  ;)

Janny

Ja und alle haben se mir die Schuld gegeben *lol* Naja fast alle *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Thilo

So - die Foren laufen nun aktuell schon auf den neuen Servern.

Scheint alles den Weg hierher gefunden zu haben.

Falls euch was auffällt oder ihr was vermisst... Melden !!!


Im Hintergrund wird gerade noch weiter optimiert...

ɦɑвɨςɦт

Bei mir funktioniert die Schaltfläche "Meine Lesezeichen" nicht, lande dann immer auf der Hauptseite  :-\

shiri

Zitat von: ɦɑвɨςɦт am 26. November 2012, 15:56:23
Bei mir funktioniert die Schaltfläche "Meine Lesezeichen" nicht, lande dann immer auf der Hauptseite  :-\

dito!

hectorundhilde

Zitat von: shiri am 26. November 2012, 16:01:36
Zitat von: ɦɑвɨςɦт am 26. November 2012, 15:56:23
Bei mir funktioniert die Schaltfläche "Meine Lesezeichen" nicht, lande dann immer auf der Hauptseite  :-\

dito!

Bei mir auch so!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

shiri

Gespeichert sind die Bookmarks aber GSD noch.
Wenn man neue hinzufügt, landet man nämlich auf der gewohnten Seite :)

Thilo

Lesezeichen sollten wieder erreichbar sein !

:)

Sylvara

Ist das Absicht, dass man bei der Rechtschreibprüfung irgendwelche lustigen Wörter vorgeschlagen bekommt ;D

Thilo

Hallo zusammen,

Bisher wusste ich noch nicht einmal dass hier sowas enthalten ist... :-)

Scheint so, als würde hier ein englisches Wörterbuch genutzt...

War das bisher anders (überhaupt schon da ?) ?

♥Anja+Lukas+Nele♥

ja Lesezeichen ist wieder da...dafür habe ich die Rechtschreibprüfung nicht mehr  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Jules

Forum flutscht SUPER, so viel kann ich schon mal sagen, den Rest muss ich erstmal in Ruhe durchprobieren.
Kein Vergleich zu vorher!  :D

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Herzschlag

Super, Thilo!

Leider krieg ich noch oefter eine Fehlermeldung wegen hoher Serverauslastung :(

Bettina

Ich hab in der letzten Stunde 3 Fehlermeldungen gehabt  :-\. Unter anderem "Bad Gateway" und "runtime error" .....  :(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Thilo

Ja - sind weiter am probieren und testen...

Keine Sorge - wird schon alles :-)

Thilo