zwischen Brille und Schüssel pullern?

Begonnen von Elenya, 19. November 2012, 20:49:25

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

wollte nicht im anderen thread schreiben, weils bei uns nicht so extrem ist.

leons problem ist (immer noch mit 6 1/2) das er es immer wieder schafft zwischen brille und schüssel (anderst kann ichs mir nicht erklären) durch zu pinkeln, manchmal erwischt er seine hose, oder es fliesst dann an der schüssel nach unten auf den boden usw., das passiert ihm mind. alle 2 - 3 tage mal, er sagt immer das er sich das auch nicht erklären kann, er drückt den kleinen mit der hand schon immer nach unten aber es passiert immer wieder :/

mittlerweile bin ich fast schon soweit das ich ihn stehend pinkeln lasse würde, weil mich das so nervt

passiert das euren jungs auch? was habt ihr dagegen unternommen?

Susann

Ja hatten wir hier auch. Aber nur mit dem Toilettentrainer bzw. Sitz. Seit er einfach auf der großen Brille sitzt ist das nicht mehr passiert.
Er lässt sich aber auch recht weit in die Toi hängen. Vielleicht wäre das bei euch auch die Lösung? Dann braucht er ihn auch nicht runter drücken.

Fairydust

Das ist Kjell auch häufig passiert, inzwischen sitzt er anders auf dem Klo. Er hat die Beine recht weit auseinander und lehnt sich mit dem Oberkörper weit nach vorn. So klappt es gut.

peter

äh ich bin ja ne mädels mama aber die jungs wo ich hier schon hatte haben immer ihr schnippelchen "runter gedrückt" ist doch logo  ???
wenn da ordentlich drukc drauf ist spritzt das ja unkontrolliert rum und da "hüpft" das schnippelchen ja auch hoch und dann wird der spalt zwischen schüssel und brille getroffen...

also der jung soll das schnippelchen runter drücken und dann klappt das  8)

Elenya

er sitzt schon ewig nicht mehr auf dem klotrainer, er sitzt auf der normalen klobrille

dort sitzt er auch mit gespreizten beinen, nach vorne gebeugt mit der hand zwischen den beinen zum runterdrücken

er versichert mir ja auch immer das er runter drückt, ich geh ja nicht mehr mit  ;)

Alissa16

Das schaffen meine Mädels auch ohne Schippelchen  ;D ... wenn es schnell gehen muss, sitzen sie nur so halb drauf und schiessen waagerecht einen Strahl raus, der natürlich auf dem Boden landet. Ich sag immer, die könnten auch im Stehen pinkeln.  :P

Scully75

off-topic... hihi, @Alissa... so ist das bei uns auch... die schaffen es immer wieder zwischen dem Spalt durch...  S:D

deep_blue

Genau, seit mein Sohn seinen P*enis ein wenig runterdrückt ist das kein Problem mehr. Ich habe ihm den Teich unter der Toilette gezeigt und dann meinte er nur, dass er von jetzt ab darauf achten würde. Und seither... kein Problem mehr! :)

Elenya

tjo den "teich" (netter ausdruck) zeig ich ihm auch immer, aufputzen muß er auch meist selber, aber er versichert mir ständig das er das nicht war, er drückt immer runter und passt auf, er kommt oft auch ziemlich in rage wenn ich ihm erkläre das nur er das gewesen sein kann (lenny trägt noch windel, mein mann hat sein urinal, und ich könnt mich dran erinnern wenn ich zwischen durch treffen würde ;) ) , er kann sich das halt einfach nicht erklären warum, ich glaub ich muß echt wieder jedesmal mitgehen und schauen was er genau falsch macht  S:D