*~*~*~ Oktoberbärchen_2012, der Frühling ist da !!!!!!!!! ~*~*~*

Begonnen von BlackVelvet, 21. Oktober 2012, 09:04:40

« vorheriges - nächstes »

BlackVelvet

Unsere Oktoberbärchen

Was ist ein Kind

Das was
ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Alexa2688

Antonia kam am 22.09.2012 um 10:55Uhr per KS
48cm mit 2.490gr und 33cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Paty

Nico Leonardo kam am 27.09.2012 um 09:23Uhr per KS
49cm mit 3.164gr und 35cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Koboldchen

Mari Elian kam am 02.10.2012 um 22:27Uhr
50cm mit 3.440gr und 35cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Zuckerschnecke2612

Paul Levin kam am 03.10.2012 um 20:34Uhr
58cm mit 4.410gr und 36cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kiky

Niklas kam am 05.10.2012 um 10:03Uhr per KS
55cm mit 3.820gr


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

BlackVelvet

Jonas kam am 8.10.2012 um 8:10Uhr per KS
55cm mit 4180g und 37cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Mary

Ihre Zwillinge kamen am 8.10.2012 per KS
Noha mit 2580g bei 48cm und Max mit 2890g bei 49cm


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Nadyxy

Zoe kam am 09.10.2012 um 20:36Uhr
51cm mit 3.660gr und 35,5cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


SoulDream

Finja kam am 10.10.2012 um 12:36 Uhr per KS
50cm mit 2.800 gr und 34cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Dschuule

Fabian kam am 22.10.2012 um 8:38 Uhr
52cm und 3300g


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Nadine1703

Melissa kam am 22.10.2012 um 17 Uhr
51cm mit 3455g und 34cm KU


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Nina1308

Ben- Lennox kam am 24.10.12 um 10:06 Uhr per KS
54 cm und 4210g


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~





BlackVelvet

#1
Unsere U Daten


Antonia von Alexa 2688
U1: 48cm 2490g und 35cm KU
U2: 48cm 2380g und 35cm KU
U3: 52cm 3800g und 35cm KU
U4: 56cm 5295g und 38cm KU
U5: 65cm 5800g und 39cm KU


Nico Leonardo von Paty
U1: 49cm 3164g und 35cm KU
U2:

Koboldchen mit Mari Elian
U1: 50cm 3440g und 35cm KU
U2:

Paul Levin von Zuckerschneke
U1: 58cm 4410g und 36cm KU
U2: 58cm 4090g und 36cm KU
U3: 5420g 62,5 cm und 38 cm KU
U4: 68cm 7750g und 42cm KU


Niklas von Kiky
U1: 55cm mit 3820g
U2: 55cm 3500g und 37cm KU
U3: 55cm 5090g und 38cm KU
U4: 64cm 7950g und 43cm
U5: 70cm 9270g und 45cm KU


Mary mit Noha & Max
Noha
U1: 2580g bei 48cm
U2:

Max
U1: 2890g bei 49cm
U2:


Jonas von BlackVelvet
U1: 55cm 4180g und 37cm KU
U2: 56cm 4000g und 37cm KU
U3: 57cm 4880g und 37cm KU
U4: 62cm 6070g und 40cm KU

Zoe von Nadyxy
U1: 51cm 3660g und 35,5cm KU
U2: 51cm 3520g und 35,5cm KU
U3: 55cm,4610g und 38cm KU
U4: 65cm 6880g und 41cm KU
Finja von SoulDream
U2:

Fabian von Dschuule
U1: 52cm 3300g und 34cm KU
U2: 52cm 3230g und34 ku

Melissa von Nadine1703
U1: 51cm mit 3455g und 34cm KU
U2:
U3: 56cm 4090g und 34,6cm KU

Ben-Lennox von Nina1308
U1: 54cm mit 4210g
U3: 56cm 4580g und 37,5cm KU




SoulDream

Wir fehlen dabei ;)

SoulDream

Finja kam am 10.10.2012 um 12:36 Uhr per KS
50cm mit 2.800 gr und 34cm KU

U1: 50cm, 2800g und 34cm KU

alexa2688

Wir haben es gefunden! Sieht schon klasse aus! Gut gemacht! :D

Zuckerschnecke2612

Juhu, ich bin auch hier  ;)

Ja, gut gemacht!!!!

Kiky

Huhuuuuuu :)

Habe euch gefunden  8)

Unsere Daten:
U1: 55 cm, 3500g und 37 cm KU

s-kuscheln

nadyxy

hallöchen
mittlerweile gehts mir besser, Zoe hält mich ganz schön auf Trapp ^^

Unsere Daten

Geburt
51cm 3660gr 35,5cm KU

U1: siehe Geburt
U2: 51cm 3520gr

Und wie gehts euch mit den Knirpsen? Wie läufts bei den Stillmamas? Und beim rest????

Wir haben heute das erste mal gebadet, war das ein Spaß ^^ seitdem schläft die Maus. Nachher wird getestet wie sehr sie schnee mag hihihi
Ach die Hebi hat heute die Maus gewogen : 4050gr RESPEKT ^^

koboldchen

Hallo!

Bin auch hier!
Nur komme ich so selten vor den Computer. Sonst ist hier alles in Butter. Mari ist eigentlich richtig pflegeleicht.
Die Daten der U2 muss ich noch raussuchen, aber die 4kg Grenze haben wir mittlerweile auch geknackt.

@nady
was ging bei deiner PDA eigentlich schief? Hab deswegen viel an Dich gedacht?

@nina
bin doch nicht bei FB. Hat sie es inzwischen auch geschafft?

LG

nadyxy

@Kobold: Ja Nina hats auch geschafft. Ben wurde per KS geholt.

Bei der PDA hats nich ganz geklappt bzw hat es fast 30min gedauert bis sie gelegt war...

Die besagten Kopfschmerzen und so kamen nicht von der PDA sondern von einer Thrombose im Gehirn die durch den Druck bei der Geburt zu einer Blutung geführt hat ....
Daraufhin bekam ich einen kleinen Schlaganfall gefolgt von einem Krampfanfall und musste deswegen 1,5Wochen auf der Intensiv behandelt werden.

Der Anästhesiearzt hatte mich nicht richtig begutachtet und eine falsche Diagnose gestellt. Er entschuldigte sich dafür und kopierte sich meine Unterlagen um dies bei der nächsten frischen Mami mit Kopfschmerzen zu beachten und ggfs diese falsche Diagnose nicht zu wiederholen. Hätte man mich gleich ins MRT oder ins CT geschoben (egal obs übertrieben gewiesen wäre), dann wäre es nicht soweit gekommen.

Aber das schreibe ich mir alles noch genau von der Seele bei meinen Geburtsbericht, mein Therapeut meint das würde mir gut tun :)
(Ja ich brauch da etwas Hilfe weil ich bis zum Krampfanfall bei vollem Bewusstsein gewesen bin)

BlackVelvet

Uns geht es auch sehr gut, das Stillen klappt so an sich ganz gut, Jonas hat allerdings immer mal wieder Phasen wo er meint Mama kann man auch als Dauernuckel missbrauchen  s-:)

Und so kann es schon mal passieren das er alle 15 min nach mir schreit und sofort das suchen anfängt. Wie gut das er Schnuller nimmt

Ich baue immer mal wieder weiter am MT. Die Daten vorne aktualliesiere ich regelmäßig wenn es nötig ist
Was meint ihr soll noch so auf die erste Seite?

Der KS mit Steri verlief Planmäßig und gut, bis auf die Spinalanästhesie, die wirkte bis nach oben sodas ich meine Arme kaum spührte und nicht schlucken konnte

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen wie es bei euch mit dem Impfen sein soll?

Nadyxy, man sowas ist echt heftig.



koboldchen

Hallo!!!

@nady
oh man, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Vielleicht hats ja ein wenig geholfen, dass ich so viel an dich gedacht habe. Wie hat denn Dein Mann das alles erlebt?

@impfen
ich lasse alles impfen, was empfohlen wird. Bin da dann schon etwas beruhigter, wenn meine beiden auch trotz Impfung ziemlich heftig Keuchhusten hatten. Aber wer weiß, wie es ohne Impfung gewesen wäre.

Mary

Bin auch da!!  s-springen

Mensch, Nady - ich hab auch ganz oft an dich denken müssen und mich gefragt, was da wohl passiert sein muss, dass du schriebst "ans Bett gefesselt zu sein". Das hört sich ja schrecklich an, was da passiert ist!!! Wie gehts dir denn jetzt? Alles wieder normal oder hat das ganze Folgen hinterlassen? Kann man bei so was nicht auch das KH verklagen?

@Black:
Das hast du hier super hin bekommen! Mein Baby 1 heißt übrigens Noah und Baby 2 Max!  :D Daten der U2 such ich die Tage raus.

@Stillen:
Hab ich am Anfang versucht. Dann hatte ich nach nem extremen Milcheinschuss nen Milchstau und zeitgleich blutige Brustwarzen (Noah hat nicht richtig getrunken, nur alles wund genuckelt). Das war der Moment, wo ich angefangen habe, abzupumpen. Und so handhabe ich das nun auch weiterhin. Denn wenn ich beide Kinder nacheinander stille (zeitgleich funktioniert nicht richtig), dann bin ich rund um die Uhr nur am stillen.... Das abpumpen ist in 10-15min erledigt + Flaschen geben (noch mal ca. 45min) - super! Ist zwar "bequemer" - aber ganz ehrlich, alles andere ließ sich kaum organisieren!!

Die beiden halten mich ganz schön auf Trab -also mal schauen, wann ich es mal wieder schaffe, online zu kommen - aber ich lese regelmäßig auf dem Handy mit und habe den guten Vorsatz, mich regelmäßig zu melden!!  ;)

s-kuscheln Drück euch alle mal!!  s-kuscheln

nadyxy

Abend zusammen ^^

Erstmal Black: Hast du toll gemacht den Thread, ich hab nix zu bemengeln :)

@Impfen: Wir lassen auch alles impfen. Meine Eltern haben damals auch nicht alles impfen lassen und naja ich hatte dann Gelbsucht -.-
Windpocken impfen wir nicht, das soll unser Knirps ruhig haben, haben wir auch überlebt ^^

@Black: Ih klingt ja auch schei*e wegen der Anästhesie :(
Wie lange hielt das denn an? Du Arme...

@Kobold: Als ich wieder zu mir kam, durfte er erst zu mir. Das muss ein schlimmer Anblick gewesen sein mit all den Schläuchen. Er war aber sehr tapfer, hat nur immernoch Angst um mich und will mich nicht alleine lassen, aber glücklicherweise bekomm ich eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Sobald das geregelt ist nächste Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Wir lieben einander jetzt noch intensiver als zuvor :)

@Mary: Glücklicherweise sind die Frauenklinik und die Neuro Intensiv nebeneinander, daher war das Reha Team sofort da und konnte mir helfen. So sind zum Glück größere Schäden abgewendet worden. Ich hab nur etwas Probleme mit Worten (verhaspel mich schnell oder mir fallen sie nicht gleich ein) aber die Ergotherapeutin hat gemeint etwas Training und es ist weg. Und in der linken Hand verwechsel ich sozusagen zwei Finger. Ich kann sie Gefühlstechnisch und so nicht auseinanderhalten, kann sie aber bewegen. Ein kleiner Preis fürs Leben, wenn ich sehe wie es andere erwischt hat denen der Schlaganfall außerhalb der Klinik passiert ist :( Die konnten weder reden noch laufen :(

Und ansonsten muss ich jetzt täglich Blutverdünner nehmen zu Epeliepsietabletten und 2mal die Woche zum Bluttest wegen des Blutverdünners. Ohne den kann es zu einem weiteren Schlaganfall kommen bzw einer Stauungsblutung. Aber die Ärzte sagen in 6 Monaten sollte die Thrombose weg sein :D

Für die Zukunft bedeutet das nur: Ich darf wahrscheinlich keine Pille mehr nehmen zur Verhütung und bei der nächsten Geburt gibts KS, da eine erneute natürliche Geburt wieder zu so etwas führen kann -.- wegen der Hormone und dem Druck. Aber mit all dem können wir leben :)
Baby zwei ist nämlich schon in Planung :D Wir leben jetzt intensiver zusammen und verschieben nix mehr also wird auch bald geheiratet ;)

Und verklagen kann und will ich das KH nicht, sie haben für meinen Mann alles organisiert (wegen baby und so) und sich für mich fast ein Bein ausgerissen. ich bin Kassenpatient und wurde nur von Chefärzten behandelt. Ich denke Fehler sind menschlich und das KH hat das auch so gesehen und will Wiedergutmachung leisten :)

Oh nein ich hab ich doch n Roman geschrieben SORRY :(

Und Mary, ich würde bei Zwillis auch nicht stillen, da haste ja dauerzutun, soviel futtern kannst du ja gar nicht um die verbrauchte Energie aufzuladen Oo
Ich finde deine "bequeme" Alternative toll :)


Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin auch nochmal hier bei euch  :)

@ Mary: Deine "bequeme" Lösung für´s Stillen finde ich auch super und ich würde es genauso machen bei Zwillingen! Hört sich gut an!!! Und wie geht es Max und Noah? Ziehe echt den Hut vor Dir! Hab mir vor ein paar Tagen mal vorgestellt wie es wäre mit Zwillingen... Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es "Nur" ein Baby ist! Ich glaub, ich würde das gar nicht schaffen. Paul Levin hat abends immer eine schwierige Phase... Und wenn es 2 wären.. Oh weia!!!

Aber wahrscheinlich wächst man an seinen Aufgaben...

@ Nady: Da läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter!!! Das ist echt alles schlimm, aber umso schöner, dass es wieder bergauf geht und die Kleine Dich dafür "entschädigt". Baby Nr. 2 ist schon in Planung???  :o  :o  :o

Also wir haben auch schon drüber gesprochen, wollen aber ein gutes Jahr "warten". Und dann begeben wir uns wieder in Behandlung, es sei denn, es hat vorher so geklappt. Das wäre natürlich toll!!!

Unsere Daten:

U1: 4410 Gramm - 58 cm - KU 36 cm
U2: 4090 Gramm - 58 cm - KU 36 cm


Heute haben wir den Kleinen das erste Mal gebadet! Voll schön! Es hat ihm gut gefallen und er hat fein gestrampelt!!! Jetzt schläft er friedlich und meldet sich aber bestimmt gleich und hat Hunger!!!

Gewogen wurde er auch: Stolze 4860 Gramm  :o WOW!!!! Kleiner süßer Wonneproppen!!!

Ich schau auch mal, dass ich gleich ein Foto hochlade für euch!!!

So, ich mach mal weiter!

Knutschi für euch alle!

Zuckerschnecke

Zuckerschnecke2612

So, hier mal ein schönes Bildchen von unserem Sonntagspaziergang  :)



[gelöscht durch Administrator]

Zuckerschnecke2612

Wollen wir eigentlich zu Weihnachten wieder wichteln?? Das wäre doch was, oder?? Also ich wäre sofort dabei!!!

SoulDream

Huhu ihr Lieben!

hier auch mal Neuigkeiten von uns:
Mit dem Stillen klappt nicht so wie es eigentlih sein sollte. Finja pennt an der Brust ein und nuckelt dann nur herum. Gut das wir Hütchen benutzen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon offene Brustwarzen  :-\ Zwischen 0-50ml trinkt sie an der Brust bevor sie einschläft. Nach spätestens 20 Minuten brechen wir ab und machen die abgepumpte Milch warm und geben sie mit der Flasche. Eigentlich wollten wir heute den Tag nur mit Stillen verbringen... tja.. da Madame aber lieber schläft statt zu trinken... was soll ich da machen?!?

Im Stillforum wurde ich deswegen schon zur Rabenmutter degradiert, deren Tochter apathisch ist. Ähm.. kann nicht sein, heute morgen beim KiA (waren wegen der Rotznase dort zur Sicherheit) war Finja munter und das Gegenteil von apatisch. Naja.. wir haben es versucht, ich möchte weder sie noch mich stressen und so wird weiterhin versucht an der Brust zu trinken und danach gibts die Flasche damit sie genug bekommt. Bin ja froh das ich mehr als genug Milch habe und nichts zu kaufen muss zum Zufüttern. Sven nennt mich nur noch Milchkuh oder Tuffi ^^


Ansonsten hab ich ein total tolles Baby, sie schreit nur wenn der Hunger arg groß wird, ansonsten ist sie so ein liebes Baby. Natürlich kann sich das alles noch ändern, aber im Moment bin ich sehr froh darum.



Thema Impfen:
Wir wollen versuchen das wir erst später impfen, als empfohlen, ansonsten soll sie nur das nötigste geimpft bekommen. Das was nicht unbedingt gebraucht wird, soll garnicht erst geimpft werden.


Hier auch für euch das erste Foto von Finja, bei FB wird es aus persönlichen Gründen keine geben, daher werde ich dort auch nichts in der Gruppe posten. Fotos werden hier verlinkt :)

BlackVelvet

puuuhh
Ich glaube Jonas hat den 5 Wochen Schub auf die 3te Woche verlegt o.O
Er will seit heute Mittag nur bei Mama sein ( geheiligt werde die Babytrage ^^) Stillen im Minutentakt, nur am schreien sobald ich ihn weglege ( ja man kann auch mit Babytrage zum Klo ^^)

Na mal sehen ich hoffe morgen ist es etwas besser *bet*

@Impfen, ja wir wollen auch erst spät Impfen. 6 Monate oder später
Und dann wird aufjedenfall Hepatites weggelassen, weil Jonas denke ich keinen Kontakt zu Fixerspritzen hat und Geschlechtsverkher auch nciht und keinen Kontakt zu solchen Leuten
Windpocken will ich auch weglassen



Soul, ihr habt so eine süße Maus <3


nadyxy

@Black: Um gotteswillen lass die Impfung nicht weg! Ich mein die für Hepatites... Glaub mir meine Eltern dachten genauso. Erst kam ein Mädchen im Kindergarten aus dem Urlaub damit wieder und ich bekam es durch "schmutziges Besteck" vom Arzt (wo man es nie gedacht hätte). Ich lag 6 Wochen zu Hause flach und 2 Wochen im Krankenhaus alleine im Zimmer wegen der Ansteckung :( Kindheitstrauma :(

Aber wie sagt man so schön es kann alles aber nichts muss ^^

@Soul: *schmacht* babys sind sooooooooooooo süß ^^
Und lass dich nicht von denen aus dem Forum verunsichern, hast doch uns :D

@Zucker: Noch so n süßes Baby ^^
Planung muss jetzt sein da ich nicht mehr hormonell mit Pille und so verhüten kann ;D
Nee im Ernst, mein Mann überlegt jetzt schon dass ich ja eigentlich die ganze Umstandsklamotten und so aufheben muss weil ich die in knapp 2 Jahren wieder brauchen werde. Dann wird überlegt wegen Zimmer bauen, denn wenn es dann ein Junge wird brauchen wir ja zwei KiZi, Mädchen könnten sich ja erstmal ein Zimmer teilen und so was "plant" er schon  s-dance


SoulDream

@Black:
Örgs... bin gespannt wann wir schieben werden ^^ Für euch alles Gute.


@Nady:
Ich werd da nimmer schreiben, zumindest im Moment nicht. Wer mir unterstellt ich würde mein baby nicht ordentlich versorgen sollte sich erst einmal selber an die Nase fassen. Ist zwar ein tolles Forum, aber der Umgangston läßt arg zu wünschen übrig, das kenn ich so nur von verhaltensgestörten, unterbelichteten Hausfrauen die Meerschweinchen züchten *fg*


@us:
heute Abend Stillen klappte relativ gut, 60ml sind ca. reingegangen plus nochmal 95ml durch die Flasche. Voll verfressen die Bummelbiene.

koboldchen

Huhu!!!

@stillen
klappt hier super!

@Baden
durften wir bisher noch nicht, da Maris Bauchnabel noch nicht ganz verheilt ist. aber ich freu mich schon so darauf

@Schub
so ne Phase hatten wir vor 3 Tagen. Dafür ist Mari jetzt in den Wachphasen unheimlich interessiert und begeistert sich für sein Trapez und Mobile.

@black
wie nady schon schrieb, hast du ja uns.

@me
bin grad in Hektik, da ich noch koffer packen muss. Mit Nr.4 sind wir auch soweit in planung, als dass ich nur 21 Monate Elternzeit angegeben habe. Ist vielleicht nicht ganz fair, aber das Geld im BV tat echt sehr gut. Also sollte ich am 21.7.2014 schwanger sein. Wenn nicht, machts aber auch nicht.  :)

Lg

BlackVelvet

Guten Morgen  :)
schon spannend was Mamas Körper so regelt, ich bin trotz totalem Schlafmangel kaum bis gar nicht müde. Und halte gut durch von 6 Uhr bis 22 Uhr.

Wie gehts euch so? ICh glaube Jonas hat sich ein bisschen erkältet :(
Er schnöft so komisch, aber wir haben je eh U3 die nächste Woche und noch ist er sonst ganz fit

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)

SoulDream

Morgen :)

Bei uns läuft es ganz gut, wechseln zwischen 3-4 Std.-Rythmus... hach jaaa... U3 haben wir am 15., gucken was für Kampfmaße wir dann ringen. Aktuelles Gewicht 3330g von gestern,wiegen ja selber.


Bisserl müde bin ich auch, kam aber vorher schon mit wenig Schlaf aus. Naja... schuen wir mal :D