Haftpflicht-Frage

Begonnen von sonne22, 18. Oktober 2012, 19:23:16

« vorheriges - nächstes »

sonne22

Huhu  :D,

Djamil wurde heute von seinem Vater abgeholt. Die Begrüßung viel etwas stürmisch aus  s-:) und schon war die Brille seines Vaters kaputt. Er möchte nun das Geld für die Brille haben (ich habe das alleinige Sorgerecht) und eigentl. denke ich er kommt da nicht wirklich weit  ???
Die Haftpflicht wird da wohl nichts übernehmen oder  s-:)

Nici+YaMa

Kinder unter 6 sind nicht haftbar und so lange du nicht eine extra Versicherung für unter 6-jährige abgeschlossen hast, hat der Vater leider Pech.
Nici mit Yannic und Maja :-)


sonne22

Zitat von: Nici+YaMa am 18. Oktober 2012, 19:27:34
Kinder unter 6 sind nicht haftbar und so lange du nicht eine extra Versicherung für unter 6-jährige abgeschlossen hast, hat der Vater leider Pech.

die hatte ich abgeschlossen  :)

toki

#3
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Naddel20.10

Wobei ich glaube, dass diese Haftpflichtversicherung den Eltern nichts ersetzt. Dann könnte ja jeder sagen, sobald die Kinder was z.B. im Haushalt kaputt gemacht haben, dass das die Versicherung übernehmen sollte. Weiß jetzt nicht wie das ist wenn man getrennt ist aber ich meine zumindest, dass die Haftpflicht nichts Familienintern absichert. Oder liege ich da jetzt falsch ??? Aber ich finde es schon echt der Hammer, dass dein Ex jetzt tatsächlich die Brille ersetzt haben möchte weil euer Sohn die aus Versehen zerdeppert hat. Es war doch SEIN Kind.

sonne22

danke ich habs jetzt mal schriftlich mitgeteilt. mal schauen

Zitat von: Naddel20.10 am 19. Oktober 2012, 07:04:40
Aber ich finde es schon echt der Hammer, dass dein Ex jetzt tatsächlich die Brille ersetzt haben möchte weil euer Sohn die aus Versehen zerdeppert hat. Es war doch SEIN Kind.

ja er ist halt ein bisschen komisch  s-:) :P

~ Oma Netti ~

Ich hätte es auch einfach gemeldet. Wenn die nicht zahlen (müssen oder wollen) werden die es schon mitteilen.  ;)

Steffi-Lea

Normal zahlen sie schon, aber nur den Zeitwert der Brille, wenn sie ziemlich neu war hat er Glück wenn nicht dann hat er Pech. Bei uns war es so das die Brille schon 4 Jahre alt war und wir nur 60 Euro bekommen haben! Und die neue hat 400 gekostet! :o