Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?

Begonnen von Leofinchen, 18. Oktober 2012, 10:56:01

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Huhu,

die Kinder sollen bald ein paar Tierfiguren bekommen. Vor allem Pferde, und ein paar andere Tiere. Event. noch einen Pferdestall dazu.

Welche Figuren sind robuster und besser zum spielen geeignet?

Sehen die Schleichfiguren in echt schöner aus als die Bullyland Figuren?

Schleich ist ja doch ne ganze Ecke teurer als Bullyland...

Schnauferl1974

Ich bin absoluter Schleichfan!
in Bullyland sind mir zu viele Weichmacher und andere Schadstoffe drin.

Find die auch optisch viel schöner!!

Emma2006

Ich bin auch Schleich fan. Finde die auch optisch einfach am Schönsten. Wir lassen uns die auch immer schenken. Emil hat noch keine eigenen, der wird, vor allem auch Pferde (weil er die besonders toll findet) denke ich ein paar in den Adventskalender bekommen.

Baerchen

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp


Svenja2411

.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Linchen81

hallo!

ich hab mir mal für die arbeit als anschauungsmaterial bullyland kühe gekauft, weil ich nicht so viel geld ausgeben wollte.

Als sie dann mein großer so mit 1,5 jahren in die hand (und den mund) bekommen hat ging ganz schön die farbe ab.

hab mit schleich keine erfahrung, denke aber mal das geht da nicht so schnell!??

Nick1981

Schleich Fan haben ein paar Pferde vererbt bekommen die schon ein paar Jahr auf den Buckel haben und die sehen aus wie Neu. Daher gibt es zu Weihnachten noch den Pferdestall und Zubehör
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Leofinchen

alles klar, ich danke euch  :D
dann werde ich mich an schleich halten  ;)

Kiara

Ich würde Schleichtiere immer den Bulllandtieren vorziehen. Sind zwar teurer aber auch schöner.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

min(e)

schleichfan, trotz schon kaputtem pferdchen ( ein ohr ist abgebrochen D:)
allerding kenne ich bully gar nicht ._. bzw könnte sein, dass ich es öfters gesehen und in der hand hatte, aber aus einem grund eben doch nicht genommen habe...

wir kaufen die immer stückchen für stückchen oder schöne gbrauchte :D

dragoness

Schleich, die sind m. E. einfach schöner, obwohl wir vereinzelt auch schonmal ein Bullyland-Teil gekauft haben. Papo ist auch schön, allerdings gibt es die nicht überall und wie das da mit den Schadstoffen aussieht.

Nachtvogel

Schleich!


bei Bullyland geht so schnell die Farbe ab!
(wobei die Schleichtiere auch die Farbe verlieren wenn man sie im Regen vergisst *hust* s-:))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Im Regen verlieren sie die Farbe? Das heisst, die Kinder sollten sie auch nicht mit in die Badewanne nehmen???

gänseblümchen11

schleich  :) :) :)

uns ist mal von einem pferd der schweif abgebrochen, habe es fotografiert, anschließend wurde es abgeholt und anstandslos ersetzt  :)

Schnauferl1974

Bei uns hat noch kein Schleichtier die Farbe verloren, Laurin nimmt sie immer mit in die Badewanne, sehen aus wie neu

Nachtvogel

der war vor seinem Einsatz draussen komplett schwarz!



und so sieht ein Bullytier aus welches noch nie mit Wasser in Berührung kam
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Nachtvogel, das Bullyland Pferd sieht ja ganz schön mitgenommen aus... aber ich hab mich ja schon gegen Bullyland entschieden  :)

Nur was ist mit deinem Schleich Pferd dort im Regen passiert, wenn die normalerweise sogar die Badewanne super überleben?  :o

Tamara

Marie hatte die Schleichtiere auch oft im Planschbecken dabei und da ist nie was abgegangen...  ???

Wir sind Schleich Fans. Ich finde die super und Marie hat ne Menge davon. Immer so stück für stück gekauft.

Pela

Wir haben beides (Schleich natürlich hochwertiger und schöner) aber genauso gerne spielen sie mit den Bullyland Figuren.

Nipa

Wir haben bisher nur Erfahrung mit Schleich und ich find sie gut...
Haben zwar auch ein Ein-Ohr-Pferd, aber ich würde sagen: wenn das Pferd aus dem Hochbett ¨springt¨ ist das wohl noch ein kleines Übel...