Portemonnaie mit viel Platz gesucht

Begonnen von Schnukki, 07. Oktober 2012, 13:13:52

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Seit nun bestimmt 1 Jahr ärgere ich mich über meine Geldbörse und bin auf der Suche nach einer neuen ... aber so richtig finde ich keine  :-\
Die meisten fallen schon auf Grund ihrer Grösse raus. Ich brauche ein Schmuckstück, was reichlich Platz für Karten aller Art hat. Wie die Untergebracht sind, ist eigentlich egal. Aber EC - Kredit - und Krankenkassenkarten sollten schnell griffbereit sein.
Zudem sollte der Bereich für Kleingeld mit einem Reissverschluss getrennt sein und auch wenigstens ein paar Münzen unterbringen können.
Toll wäre auch noch die Möglichkeit für Fotos .. aber das ist Wunschdenken ;)

Was benutzt Ihr? Was Eure Mann? (mein Mann braucht nämlich auch noch ein neues Portemonnaie und vielleicht kann ich ja gleich doppelt zuschlagen *g*).

LG
Dani

Bettina

#1
Ich hab das Brownie von Kipling und gebe das nie nie nie wieder her  :D

Und irgend jemand hier aus dem Forum hat es auch gekauft und sieht das genauso wie ich  ;D

Ich hab gerade mal durch gezählt. Es hat allein 12 Fächer für Karten aller Art. Und ich brauche ja für die Krankenkassen-Karten schon 4 Fächer  s-:). Dahinter sind nochmal zwei große Einschubfächer, wo ich Perso und so größeres drin habe. Diese "Abgteilung" lässt sich mit einem Druckknopf verschließen und ist somit separat von dem Geld-Bereich, der drei Geldscheinfächer hat und ein Fach für Münzgeld, was genauso groß ist, wie ein Geldscheinfach. In der Klappe sind nochmal zwei Fächer mit Sichtfenster und es wird mit Druckknöpfen verschlossen, von denen es zwei Schließer gibt, je nachdem wie dick das Portemonnaie dann ist. Außerdem gefallen mir die Farben gut und das Material ist super pflegeleicht. Lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.

Ich habe das jetzt über 2 Jahr und da ist ungelogen noch nichts ausgerissen oder auch sonst ansatzweise kaputt. Klar wird das ein bisschen dreckig, weil meins eben in apple-mint ist (so apfelgrün), aber wie gesagt, das lässt sich gut reinigen.

Sollte meins jemals das zeitliche segnen, gibt es auf jeden Fall wieder so eins  :)

Hier ein Foto, wo man etwas die Innen-Einteilung sieht. In dem mit der kleinen Lasche rechts verschlossenen Bereich sind halt die ganzen Kartenfächer.
Bild von [Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Meines fällt grad auseinander, hab mir letztens welche von Libeskind angeguckt, die sind toll :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mathilda

Hallo,

ich liebe die Geldbörsen von Fossil. Sie sind groß, chic und haben reichlich Platz für alles was Du erwähnt hast. Leider ist der Preis ziemlich hoch, aber wenn man sie etwas länger nutzt...Die neue Herbstkollektion ist auch gerade raus.

LG

Schnukki

@ Bettina: Auf den ersten Blick *gefällt mir* ... jetzt an Dich als Benutzer die Frage: kann ich in die Fächer notfalls auch mehr wie eine Karte stecken?

@ Red: Liebeskind würde ich gern nehmen .. aber was nützen mir 8 Fächer für Karten? Zu wenig für mich ... :(

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

#6
Ja, definitiv. Ich hab z.B. zwei Kassenkarten in einem Fach unter, weil ich die nochmal innerhalb der Einteilung zusammen haben wollte. Da sind Fächer quer, andere längs, drei oben drauf, wo unten drunter nochmal zwei quer sind. Da ist reichlich Platz und es passen mehrer Karten rein. Die Fächer sind schön breit, also breiter als eine Karte und zwar nicht nur so, dass eine gerade so rein passt. Dann reißen die nämlich auch schnell ein an der Naht.

Ich hab es mal probiert. Ich kann locker alle 4 Kassenkarten in ein Fach stecken + zwei Visitenkarten dazu. In so einem darunter liegenden quer verlaufenden Fach hab ich z.B. meine Bankkarte mit Plastikschutzhülle. Passt ohne Probleme.

Hier hab ich nochmal ein Foto gefunden, wo man das sieht. Ich hab die Krankenkarten z.B. in den Fächern rechts unten auf dem Foto und darunter meine Bankkarte quer in dem Fach.

Foto von [Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Conny

#7
*

Diana & J. & T.

Zitat von: Bettina am 07. Oktober 2012, 13:22:08
Ich hab das Brownie von Kipling und gebe das nie nie nie wieder her  :D

Und irgend jemand hier aus dem Forum hat es auch gekauft und sieht das genauso wie ich  ;D

Ich war das und bin mega glücklich damit. ich hab sie in Knallrot und ja man kann mehrere Karten hintereinander in die Fächer stecken, zumindest in einen Teil davon :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

~ Oma Netti ~

Ich will das jetzt auch Bettina  :) Nur nicht in grün  ;D

Meines ist ja letzte Woche einfach so kaputt gegangen, hatte ich mir vor einem Jahr bei Deichmann gekauft, hat 20€ gekostet. Da ich ganz schnell ein anderes brauchte, hab ich mir ein Billigportemonnaie von Kik gekauft für'n Appel und 'n Ei. Aber da kannst du schon drauf warten, wann das den Geist aufgibt und darum will ich jetzt auch so eins wie Bettina hat, jawoll.

Schnukki

@ Bettina: Brownie und Uzario sind auf dem Weg zu mir ;)

~ Oma Netti ~

in pink ist das klasse  :D aber die sind echt teuer. muss ich mir mal wünschen, geburtstag oder so... oder vielleicht hat ja limango mal ne aktion...

Schnukki

@ Netti: Bei dem großen Onlinebücherladen mit A kostet das Brownie 31 Euro und Versand ist kostenlos.

Susi+Vanessa

Zitat von: ~Netti~ am 07. Oktober 2012, 14:34:22
Ich will das jetzt auch Bettina  :) Nur nicht in grün  ;D



Dem schließ ich mich an, das gefällt mir richtig gut! Nur allein von den Fotos her schon ,und das kommt bei mir selten vor.
Wie gut das ich bald Geburtstag hab :-D

Chaosqueen

#14
Ich hab mir vor kurzem eines von Deichmann geholt... Kostete 16,99€

Dieses hier (leider ganbs das nicht als Bild im Netz also hier MEINE Geldbörse ;D - der "geweißte" Bereich bei den Karten beinhaltet meinen Personalausweis. Ich habe den neuen PA in der Größe einer Scheckkarte)
In die Kartenfächer passen gut und gern auch 2 Karten rein, hinten bei den Karten ist ein Scheinfach in dem auch ein 500€-Schein locker reinpasst ohne gesehen zu werden ^^

*edit - Fotos gelöscht*
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





tanni+mo

#15
Ich habe diese hier: 



Der gelbe Streifen ist bei mir allerdings pink. Die Geldbörse ist viel heller als auf dem Bild, eher beige als braun.

Die Fotos habe ich von Amazon kopiert.

Peperlchen

Hallo,

meine Anforderungen waren und sind die gleichen. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen von NEXT die mit den Eulen geholt.

Sie hat innen ein großes Fach mit Reißverschluss für die Münzen und zwei große Scheinfächer (hier wird eines für Scheine, eines für Bons genutzt). Und dann ganz ganze viele Kreditkartenfächer, wo auch locker drei Karten in ein Fach passen.  :) Dazu ein Bildfächlein, wo zwei Passbilder nebeneinander passen.

Perfekt  :D

shiri

#17
Ich habe mir grad eines von Next bestellt.....viiiiel Platz für Karten, abgetrenntes Kleingeldfach und wunderschöne Designs

EDIT:

@Bettina
sorry  :-\

Ich häng zwei Bilder an!

[gelöscht durch Administrator]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dannichen

Ich habe eins von Oilily und bin sehr zufrieden. :)
Es hat etliche Kartenfächer (das war mir nämlich auch wichtig!!) und man bekommt alles gut verstaut.
Gib  mal "Oilily Geldbörse Winter Leafs S Wallet Cacao Braun Geldbeutel" bei google ein, dann kommt das (meins ist nur in einer anderen Farbe).
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Barbia+LuJo

ICh habe das Cash Mere von GGL und ich finde es hat ausreichend Platz und die Kartenfächer lassen sich doppelt belegen

Nipa

Ich hab die gleichen Anforderungen und aktuell eins von Esprit.
Liebäugel aber jetzt mit dem GGL Casharelle - hab das im Urlaub im Shop gesehen, aber leider in der falschen Farbe...

Fliegenpilz

Das mit den Pilzen von Next ist ja süß ...

~ Oma Netti ~

Das mit den Pilzen gefällt mir auch  :D Aber ich werd mir so eins kaufen, wie Bettina hat, die sind echt toll.  :)

Juli@

Ich habe ein große schwarze Lederbörse von Braun Büffel Germany. Stöber dort mal auf der Seite!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h