Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Home office geht natürlich auch nur, wenn kein Semester ist. Es ist kein HOme Office Vertraag, es wird aber geduldet. Mein Büro wurde ohnehin in ein anderes Gebäude verlegt, als man mitbekommen hat, dass ich das Baby ab und an mitbringe. Ein Gebäude, das bald abgerissen wird, und das mal die Zahnmedizinische Fakultät beherbergt hat. Überall noch Ausstellungsstücke von Gebissen dort ;D Aber ich hab ein Stockwerk alleine. Es merkt kein Mensch, dass ich eigentlich weg bin. ;D

Ellie hat leider erst Größe 19-20. Da findet man ohnehin schwer Schuhe, die für Läufer sind.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Hallo Coney, wir waren heute zusammen Winterstiefel kaufen  ;D Ich hab für Jared welche mitgenommen, find die mal gar nicht so schlecht.  :)

Sweety

Winterstiefel... da warte ich, bis es wirklich kalt wird, sonst passen die wieder nicht ;D

Rebuy - ja, kostet Versand. Daher lohnt es sich ja auch nicht, nur 2 oder 3 Bücher zu bestellen. Da muss man schon eine ordentliche Kiste zusammenbestellen, damit man das raushat <== mein Mann würde jetzt sagen "Dass Frauen immer versuchen müssen, ihre Käufe zu rechtfertigen!!" S:D ;D

Sweety

An die Zalando-Besteller: Ich hab mal eine Frage, mit der ich mich vermutlich als hoffnungslos verblödet oute, aber sei's drum.

Und zwar eine Größen-Frage. Es gibt da ja diese Größentabelle, bei der man sich ausmessen kann und dann seine Größe feststellen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Und stimmte das dann tatsächlich so mit der bisher gemachten Erfahrung überein?
Laut Zalando-Größentabelle brauche ich XXXL :o :o
Ich schwöre - ich bin kein zartes Rehlein... aber eine Triple-X-Kanone dann auch nicht. Also ehrlich - das hat nichtmal H&M mir je antun wollen.
Normal brauch ich 40/42. Für einen Wintermantel würde ich auch eine Nummer größer nehmen, aber doch nicht SOO groß.
Bitte mal Referenzen, bevor ich mein Schätzchen bestelle.

Übrigens zu meiner grenzenlosen Verblüffung hat eine Firma namens Mymo exakt den gleichen Mantel (okay, die Applikationen sehen minimal anders aus) für den gleichen Preis wie Dreimaster auf den Markt geworfen. Ich bin wirklich verdattert, weil ich den Sinn nicht sehe. Für den gleichen Preis kann man ja nichtmal damit werben, dass es eine Günstig-Variante ist s-nein

redheart

 ;D ;D

Niemals würd ich sowas bestellen. Ich bestell immer so 42, noch nie hab ich deren Grössentabelle benutzt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Na, sie war halt wie der Mount Everest: da. Also musste ich das auch mal ausprobieren. Jetzt bin ich traumatisiert ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Mach ich nicht *versprech*

Wenn ich wirklich fett bin, will ich das gar nicht wissen ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ach - ich guck dann einfach nicht mehr an mir runter ;D

Coney



@Netti: Nö, wir hatten die ja wie gesagt schon letztes Jahr für Finn als Notlösung - und ich fand die wirklich gut. Daher dieses Jahr wieder und gleich für beide. Besser fand ich natürlich die Zeiten, als mein Papa Ricosta Schuhe gesponsert hat - aber irgendwie hat seine Begeisterung für's Schuhe kaufen sehr schnell nachgelassen  ;D

Trouble2011

Ich hatte auch überlegt ob wir welche als Ersatz für den Kindergarten anschaffen :)

~ Oma Netti ~

#62
Ich weiß gar nicht was du hast, Sweety. Ich hab dich ja schwanger gesehen, aber so ungefähr kann man das ja nun abschätzen, was da unschwanger an einem dran ist  ;) ;D und du bist doch nicht dick. Also vielleicht jetzt nicht ne zarte Elfe mit Größe 34, aber auf jeden Fall nicht dick und auf jeden Fall brauchst du kein XXXL  :o Des brauch ja i net mal...  :P :o

@Coney  Naja, früher hab ich in einem Laden gearbeitet, in dem wir Markenschuhe, unter anderem Ricosta, als 1B-Ware hatten. Die Schuhe hatten teilweise so minimale "Makel", dass man als normal Sterblicher wirklich nix gefunden hat. Da hatten meine Kinder übers Jahr mehr Markenschuhe im Schrank als ich.  :P Aber ich hab die Schuhe von Lidl schon öfter gekauft und fand die immer ganz gut, also why not? Meinem Samu brauch ich mit solchen Schuhen nämlich schon nicht mehr ankommen, der hat Fußballschuhe von adidas und seine normalen Schuhe sind in der Regel auch Marke, aber der macht Billigschuhe auch wirklich innerhalb 8 Wochen kaputt, wie auch immer der das anstellt.  s-:) Allerdings hatten meine Mädchen früher mehrere Paare und er hat immer nur 1-2 Paare, so dass er die auch dauernd an hat.

Meine Tochter brauchte dringend Hosen und so waren wir vorhin bei Takko. Madame hat solche Augen gemacht  :o weil sie nimmer in Größe 34 passt, sondern in der Tat 36 passte  ;D Der ihre Sorgen möcht ich mal haben....  ;D

Sweety

Netti, surf mal zu Zalando zur Oberbekleidung. Da kannst du eine Größentabelle anklicken mit Maßen (in cm) für Brust, Taille und Hüfte angegeben für die jeweilige Konfektionsgröße.
Die haben da zum einen eine recht lustige Vorstellung von den Maßen einer Frau mit Größe 42 und zum anderen hab ich mich spaßeshalber mal nachgemessen und komme mit meiner Zentimeterzahl an allen drei Stellen nach dieser Tabelle auf Größe XXXL.

Ich würde ja gar nicht so rumgreinen, wenn ich denn wirklich diese Größe HÄTTE. Aber wie du sagst - ich hab sie ja nunmal nicht. In allen Läden - außer Hager&Mager - liege ich bei 40/42.
Zalando ist doof :( ;D

~ Oma Netti ~

Ich schau da jetzt mal, also wenn du XXXL hast, dann zweifel ich an meinem Verstand.  :P

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Wow, wieviele Xe bräuchte ich denn dann wohl vor dem L? ;D

Ich warte seit Stunden auf Nachricht von meinem Freund :-\ Der ist/war heut in Belgien und wollte um spätestens 18 Uhr zurück sein. Ans Handy geht er nicht, aber das ist nichts ungewöhnliches für ihn. Aber so langsam mach ich mir Sorgen :-\

Fliegenpilz

Bücherempfehlung für Speranza
"Die Pflegekraft als Schokolade" von Rudolf Müller

~ Oma Netti ~

Also mal davon ab, dass du sicher keine Größe 46 bist, Sweety, aber die haben eine ganz komische Größentabelle. Normal ist Gr. 46 nicht 3XL.
Ich habe 44 und ich brauche XL im Normalfall. 3XL ist eigentlich glaub Größe 50 oder so.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 08. Oktober 2012, 20:49:02
Ich schau da jetzt mal, also wenn du XXXL hast, dann zweifel ich an meinem Verstand.  :P

Also ich zweifel ja eher an Zalando ;D

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 08. Oktober 2012, 21:19:40
Also mal davon ab, dass du sicher keine Größe 46 bist, Sweety, aber die haben eine ganz komische Größentabelle.

s-yes

Aber wie bestell ich denn jetzt? Die haben den Mantel nur bis Größe 42. Nachher kommt dann da so ein Puppenjäckchen an, weil ihre Tabelle das so sagt ;D
Vielleicht doch über Amazon? Die haben den bis 44.

Fliegenpilz

Von welcher Marke ist die Jacke nochmal?

Ich hatte mal einen Mantel bestellt, italienischer Hersteller und da war das System ganz eigenartig. Was hier eine 42 war, war da eine 36 oder so ähnlich (ist schon einige Jahre her :-X). Das wußte ich allerdings erst als ich versuchte mich in den Mantel zu pressen und im Internet dann recherchierte :P

Sweety

Dreimaster. Klingt nicht sehr italienisch ;D ;D

He Christiane, ich teste grad auch mal deine Post aus und wenn sie wieder versagt, dann ist ein kreatives EO-Gemeingut weg, also drück die Dauuuuuuuuuuuuuuuumen!! :)

Fliegenpilz


redheart

Bestell ihn erst mal bei Zalando, da kostet das Rücksenden ja nix ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.