Spülmaschine und Tupperkram

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. August 2012, 14:42:46

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Sagt mal, warum bleibt der Tupperkram immer richtig nass in der Spülmaschine? Alles andere ist doch auch trocken.  ???

Ja, ich weiß, absolutes Sinnlos-Posting, aber mir war gerade danach....  ;D

guest1707


~ Oma Netti ~

nicht echt jetzt  ??? bei mir sind die immer tropfnass. hab gerade spülmaschine ausgeräumt. generell der plastikscheiß ist immer nass.

Nipa

Wenn zu viel Plastik in der Spülmaschine ist, dann trocknet sie einfach schlechter.

piglet

Wenn die Spülmaschine durch piepen anzeigt das sie fertig ist und ich die Türe gleich mal für einen Moment öffne sind die meistens trocken. Dummerweise schaffe ich das selten s-:)
Auch kommt es mal vor das sie Sachen doof stehen, dann ist ein kleiner See drauf.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest1707

Ja echt jetzt  ;D

ich öffne auch die tür einen spalt wenn sie piept. ansonsten ist auch immer nur wenig Plastikkrams in der spülmaschine

Littlebaby

bei mir sind die sachen auch trocken ;) nur manchmal hab ich auf den gläsern oder tassen noch so nen kleinen see ;)
das liegt aber eher an deren formen und eben untergrund und nicht an meiner spülmaschine ;)

shiri

Ein Verkäufer meinte mal zu mir, dass dieser Effekt eine Trocknungsklasse A von B unterscheidet ???

~ Oma Netti ~

oh das könnte ja sein, shiri. meine spüli ist auch schon 8 jahre alt.
bei mir ist das immer nur so bei plastikzeugs, wirklich.

Leofinchen

bei mir ist das plasikzeugs auch trocken, ausser in der rille unter dem rand der schüssel etc, wo sich das wasser eben sammelt. aber die großen flächen sind trocken.

Janny

Auch trocken und ich hab auch ne alte .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nadine456

Zitat von: Leofinchen am 20. August 2012, 15:06:12
bei mir ist das plasikzeugs auch trocken, ausser in der rille unter dem rand der schüssel etc, wo sich das wasser eben sammelt. aber die großen flächen sind trocken.

Hier ist es auch trocken und unsere Spülmaschine ist auch nicht mehr die neuste :)

~ Oma Netti ~

komisch  :-\ bei mir sind die ganzen flächen richtig mit wassertropfen nass  ???
also is ja nicht schlimm, trockne es eben ab, ich bin nur seit 100 jahren regelmäßig verwundert  ;D

kd74

es gibt spezielle taps womit tupper bzw. plastikkrams schneller trocknet.
komme jetzt aber nicht auf den namen :-\

Solar. E

Plastiksachen trocknen in der Spülmaschine schlechter, weil sie schneller abkühlen als die anderen Sachen. Dadurch verdunstet das Wasser auf Plastikoberfläche nicht vollständig. Hab ich auch des öfteren. Ich bin dann aber faul und stell das feuchte Zeug auf die Arbeitsplatte und räum es dann weg wenn es getrocknet ist.  :P

Janny

Ja das mit den Tabs stimmt aber auch mit den billigen wird das bei mir auch nicht trocken
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Aber hast du dann nicht Wasserflecken, Solar E.?


@Netti
Vielleicht die Spülmaschine mal versuchen anders zu packen?

Janny

Zitat von: Christiane am 20. August 2012, 16:03:47
Aber hast du dann nicht Wasserflecken, Solar E.?


Als ich noch abwaschen musste hab ich NIE abgetrocknet und hatte keine WEasserflecken .... das ist immer alles luftgetrocknet
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttchen

Netti ich gesell mich zu Dir - mein Plastikzeugs ist auch immer nass wenn ich die Spülmaschine ausräume.

Da ich immer nen Handtuch an der Spülmaschine hängen habe ist es ratzfatz abgetrocknet.

Ich sollte vllt. mal anders einräumen - mal gucken ob es dann besser wird.

Solar. E

Zitat von: Christiane am 20. August 2012, 16:03:47
Aber hast du dann nicht Wasserflecken, Solar E.?


Nein, erstaunlicherweise nicht.  :)

~ Oma Netti ~

Gut, das kann auch sein, dass ich falsch einräume, ich mach da kein großes Tamtam drum, rinn und fertsch...  :P ;D Und Tabs verwende ich nicht, nur Pulver, derzeit sogar das teurere Somat.

Ina+Finn

Ich hab nur B-Effiziens bei Trocknen,daher meist zumindest Tupper oder Plastik allgemein Klatschnass :P ;D

~ Oma Netti ~

Ich wußte nicht mal, dass es da A- oder B-Effizienz gibt  s-:)

Ergo: EO bildet  ;D

Solar. E

Was mich an meiner Maschine so richtig nervt: Die verbraucht mir im Betrieb zu wenig Wasser. Ja, klingt bekloppt, aber manchmal ist es echt so, dass das Zeugs nicht richtig sauber wird, obwohl es nicht angepappt oder eingetrocknet ist und die Maschine direkt läuft nachdem ich sie eingeräumt habe.
Gerade wenn es z.B. irgendwas mit gehackten Kräutern ist hab ich die immer sonstwo in der Maschine oder auf dem Geschirr hängen  s-:) Oder Spinat ist ganz böse  S:D

Binus

Wir haben das regelmäßig, wenn das Sparprogramm läuft.

Außerdem war es bei uns zeitweise ein echtes Problem, als die Spüli nicht genug Wasser gezogen hat (frag net, warum, KEINE Ahnung...), weil der Zulauf stark verkalkt war.