Kind in Schacht - Erzieherin springt hinterher

Begonnen von Janny, 10. Juli 2012, 00:00:40

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Alissa16


FrauHolle86

...
#2
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Fliegenpilz

Eine Lebensretterin :) :)
Im brusthohen kalten Wasser hätte der arme Jung vermutlich niemals überlebt.

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bettina

Zitat von: Christiane am 10. Juli 2012, 07:21:42
Eine Lebensretterin :) :)
Im brusthohen kalten Wasser hätte der arme Jung vermutlich niemals überlebt.

Gestern hieß es noch, dass es für beide lebensgefährlich war, weil das Wasser zwei Meter hoch stand. Sie hatte das Kind auf dem Arm und sich mit den Fingern in einer Ritze festgekrallt, damit sie nicht beide untergehen.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

toki

#6
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Hab das gestern auch in den Nachrichten gesehen. Super!!!

Aber habt ihr gesehen, dass da nix groß abgesichert war? Sowas dürfte einfach nicht sein!

jewa

Wahrhaft eine heldenhafte Leistung der Erzieherin. Bravo!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Dannichen

Toll!

Soooo tief... wow! Wäre der Junge allein wär das wohl ganz anders ausgegangen...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bomelo

25 m  :o

Hut ab vor der Erzieherin  s-anbeten   s-daumenhoch  !!!

Es gibt doch auch noch schöne Nachrichten  :)

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

A.n.j.a

Sowas lese ich - im Gegensatz zu Horrormeldungen, die hier auch immer wieder betroffen gepostet werden - sehr gerne. Ganz tapfer und toll, das nenn ich Mut.

lotte81

Eine schöne Nachricht  :) :) :)
Wobei ich mich frage: Ging das 25 m "Steil" bergab (also wie ein Brunnen) oder sind die irgendwie "schräg"? Dann muss das Wasser doch definitiv tiefer gewesen sein....überlegt mal wie tief man untergeht, wenn man 25 m tief springt  :o Wie habe ich mir denn so einen "Schacht" vorzustellen .....
Ich finde es ja unglaublich heldenhaft, dass jemand in so einen Schacht springt ohne sich überhaupt sicher zu sein, ob das Kind überhaupt noch lebt und was ihn selber "unten" erwartet (sie wusste ja sicher nicht, dass da Wasser ist? 25 m Schacht kann man ja kaum einsehen)
Was ein grosses Glück für den Jungen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

ich hab gehört brusttief. also nix von 25 metern. aber egal, denn die erzieherin wußte ja nicht wo genau sie hinspringt.

edit sorry, wer lesen kann.... der schacht war tatsächlich 25 m tief und das wasser brusttief. so war es.

Bettina

Laut [Login or Register] war der Schacht früher 90m tief. Durch das Grundwasser, das sich angesammelt hat sind sie 25m tief gefallen und eben ins Wasser, das so hoch steht. Sie waren bis zur Brust im Wasser .... konnten aber nicht stehen. Die Erzieherin musste sich an der Wand festhalten, damit sie nicht untergehen.

[Login or Register]
Das sind wohl so Momente, wo man nicht groß nachdenkt....einfach handelt. Gott sei Dank!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


birte80

Wahnsinn habe den Bericht gerade bei [Login or Register] gelesen und konnte meine Tränen nicht zurück halten. Toll dass es solche Menschen gibt! Ich weiß nicht ob ich so mutig gewesen wäre aber vielleicht denkt man dann wirklich nicht nach und reagiert einfach.

Janny

Im TV haben sie auch gesagt das die Erzieherin NICHT im Wasser stehen konnte , sie hat sich und das Kind mit Schwimmbewegungen über Wasser gehalten und sich zusätzlich mit ihren Fingern an so einer Ritze festgekrallt . Es ging wohl leicht schräg runter , denn es wurde gesagt das der Sturz der beiden durch die Wände gebremst wurde .

Diese Frau hat meinen vollen Respekt und hat wahrscheinlich genau den richtigen Job gewählt und ist mit Herz und Seele Erzieherin !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Stellt euch das mal vor - 25m tief zu fallen in einem nicht 1m breiten Schacht. Was für ein Glück auch, dass die Erzieherin nicht unglücklich auf den Jungen gefallen ist. Was für ein Glück, dass sie den Jungen sofort dort unten "gefunden" hat und er nicht schon bewußtlos gesunken ist und und und.

Schutzengel waren da am Werk - und eine verdammt mutige und selbstlose Frau! :)

Nadine456

Ich hab es auch eben gerade gelesen und find es einfach nur toll von der Erzieherin, solche Menschen gibt es leider viel zu selten :-[

~ Oma Netti ~

das hab ich auch gedacht. was für ein glück, dass sie das kind überhaupt noch zu fassen bekommen hat, der junge konnte ja nicht schwimmen und hätte schon untergegangen sein können. und überhaupt - einfach nur wahnsinn!

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zelda

Wahnsinn, was für eine mutige Frau!!!
Auch wenn sie bestimmt nicht groß nachgedacht hat, eine großartige Tat!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

ottili

Was für ein Haufen guter Zufälle... da waren aber gerade alle Schutzengel beisammen.

Und einen großen Applaus für diese Frau!
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

bella1979

Wow, hatte das gar nicht mitbekommen.

Ganz großen Respekt an die Erzieherin, wie selbstlos, einfach nur  :'(

Toll, dass es solche Menschen gibt!  :)