Tupperneuling---> Multichef,was damit anstellen?

Begonnen von Bebbels, 13. Juni 2012, 13:11:44

« vorheriges - nächstes »

Bebbels

Sodele,die erste Tupperparty meines lebens ist überstanden und nun sitze ich hier mit Omelettemeister und Multichef und weiß mit letzterem nichts anzufangen.
Beiligend gab es für den Multichef ein Heftchen mit 2 Rezepten, Mayodip und Smoothie.

Hat jmd von Euch den Multichef und kann mir noch etwas über seine "Fähigkeiten" sagen oder gar Rezepte empfehlen?

Nele

Hat die Beraterin dazu nix erklärt?

ALso im Grunde ist der Multichef in seiner Basisfunktion erst mal "nur" eine größere Variante des Turbo-Chefs (dem Zwiebelhacker), sprich Du kannst damit größere Mengen zerhacken, was praktisch ist wenn man verschiedene Sachen auf einmal fein hacken möchte.

Dann kann man Eischnee oder Sahne damit schlagen, mit dem Rühreinsatz. Das ist die zweite Funktion.

Oder eben anhand der Messer oder dem Rühreinsatz dips mixen.

Rezepte gibt es einige, es gibt bei Tupper entsprechende Rezepthefte/Bücher zu kaufen, u.a. für die Chefgeräte, da sind nette Dips mit drin.

Bebbels

Das war die erste Verkaufsberatung der Beraterin und sie war hauptsächlich damit beschäftigt irgendwelche Gerätschaften zu erklären die garnicht in ihrem Repertoire waren,
sprich nicht bei der Beratung anwesend...  ???

Sanne73

Als erstes empfehle ich Dir, bei der nächsten Party das kleine Schüsselchen (vom Tupper-Chef) als Ersatzteil für 6,50€ (evtl. ist es inzwischen wenig teurer geworden) zu bestellen! Dann kannst Du das Teil nämlich viel flexibler nutzen, das Messer wird für den großen ja eh mit der Verlängerung zusammengesteckt, für das kleine brauchst Du eben nur das Messer ohne Verlängerung.
Ich nutze mehr das kleine als das große - für Zwiebeln/Knoblauch, Nüsse, Schokolade zum Hacken. Das große nutze ich für großere Mengen des vorgenannten, oder mit Rühreinsatz zu Schlagen geringerer Mengen Sahne. Dips kann man damit klar auch machen, da nehm ich aber meistens den Quick-Chef für. Man kann im Multichef auch Obst für Marmelade zerkleiner, halt nicht die allergrößten Mengen. Du kannst kleine Mengen Pfannkuchenteig o.ä. damit anrühren.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Coney

Huhu,

ich hab ihn nicht, da Thermomixbesitzerin, aber auf meiner letzten Tupper hat die Beraterin sehr leckere Cocktails darin gemacht.