Fluege geaendert. Kostenerstattung durch Airline?

Begonnen von guest4811, 06. Juni 2012, 11:40:03

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Hallo

Wir fliegen im Juli nach Norwegen. Abflug und Zielflughafen waren der neue Flughafen Berlin Brandenburg.

Nun wird der ja nicht puenktlich eroeffnet und die Fluege wurden auf die umliegenden Flughaefen verteilt.

Unser Abflug geht jetzt von Tegel und wir fliegen aber wieder nach Schoenefeld.

Wir fahren mit dem Auto und das wueder ja dann auch in Tegel stehen.

Kennt sich jemand aus? Kann man sich ueber die Airline eventuelle Taxikosten erstatten lassen? Mit der Bahn werden wir nicht fahren, da zuviel Gepaeck + zwei Kindersitze.

Oder kostenlos umbuchen, so dass wir einen Start/Zielflughaben haben?


Zelda

Ich habe keine Ahnung! Aber anstatt mich auf wilde Spekulationen oder Halbwissen zu verlassen würde ich direkt bei der Airline anrufen!
:)

Schönen Urlaub!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

redheart

Ich würd einfach mal nachfragen. Aus Erfahrung sag ich, dass die das meist individuell regeln s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

pebbles

Dürfte schwierig werden. Welche Airline ist es denn? Wo hast du denn gebucht?
Vielleicht im Reisebüro?
S. 05/2007
L. 08/2009

scarlet_rose

Schwierig.
Ich denke auch wenn, dann nicht von der Airline, sondern eventuell vom neuen Flughafen.
Da soll doch gerade sowieso eine große Klage auf Schadensersatz laufen.

ich würde mal bei der Airline anrufen und nachfragen,ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Oder besser noch beim Reiseveranstalter
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Naja wir haben online gebucht. Aber die Flüge, die wir gebucht haben, sind nicht mehr so ganz die, die wir jetzt haben. Einmal ists Norwegian und dann noch Air Berlin. Eigentlich hatten wir zwei Flüge bei Norwegian gebucht.

Irgendwie ist das alles etwas suspekt.

Ich werd meinen Mann mal motivieren, dass er da anruft, weil er ja auch gebucht hat.

pebbles

Wendet euch zuerst an das Internetreisebüro wo ihr gebucht habt.  Soweit ich weiß sind Air Berlin und Norwegian gar keine Partner.
Habt ihr die beiden Strecken seperat gebucht oder zusammen in einer Buchung/Ticket?
S. 05/2007
L. 08/2009

guest4811


pebbles

Okay, dann wendet euch an das Online Büro (wenn ihr denn telefonisch durchkommt ), dasd das auf keinen Fall so geht. Im Ernstfall müßte auch ein kostenloser Storno möglich sein. Nur dass ihr dann zum jetzt aktuellen Preis neu buchen müßtet.
S. 05/2007
L. 08/2009

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009