Pille MAXIM Erfahrungen?

Begonnen von Wilma, 01. Juni 2012, 16:04:23

« vorheriges - nächstes »

Wilma

Hallo  :)
Ich habe heute die Pille MAXIM verschrieben bekommen. Nun habe ich dummerweise im I-Net mal nach Erfahrungen gegoogelt und finde irgendwie ausschließlich negative. Gibt es auch jemanden der zufrieden ist?
Bin nun echt unsicher!
Gruß
Nadin

Brittas79

Ich nehm die...schon seit 3 Jahren,iste ne Langzeitpille und hieß mal anders. hab ich damals verschrieben bekommen weil ich an meinen tagen fast verblutet bin. Finds schön das man nicht jeden Monat seine Tage bekommt. Ich kann nix negatives sagen...außer der Preis,finds ganz schön teuer!

Brülläffchen

.
#2
.

Wilma

Ganz schön teuer? Für 6 Monatw 36Euro sind doch günstig?!
Hast Du Zwischenblutungen, Gewichtszunahme und schlechte Haut?

Wilma

Oh je :'(
Ja solche Sachen stehen ganz viel im Netz!

Brittas79

Und ich denk es liegt an mir das ich ständig so launisch bin!!!!  S:D
Meinste die Valette hatte ne andere Zusammensetzung?!
Also so Zwischblutung bzw Schmierblutung hab ich auch öfters...stimmt das ist irgentwie die letzten Monate erst aufgetretten...hat ich sonst auch nie...habs auf den Stre? geschoben.

ich würd nüscht auf die I-net Erfahrungen geben...jeder ist anders. z.B. hat ich nie eine Gewichtszunahme...das war wichtig für mich!  ;)

Ich zahl irgentwie mehr....

♥Nicole♥

Zitat von: Brülläffchen am 01. Juni 2012, 18:22:38
@brittas: Die hieß mal valette und da hatte ich absolut keine probleme mit!!!

Sicher? Ich nehm die Valette, die gibt es also immer noch....

TiPi

Ich nehm die valette/maxim seit 22 Jahren (ok mit 2 unterbrechungen :P).

Vertrage sie ganz gut (okay lustempfinden dämpft sie definitiv aber das tun glaub ich fast alle pillen...) und habe auch keinen unterschied festgesellt beim wechsel zur maxim.

TiPi

Zitat von: Nicole am 01. Juni 2012, 21:00:32
Zitat von: Brülläffchen am 01. Juni 2012, 18:22:38
@brittas: Die hieß mal valette und da hatte ich absolut keine probleme mit!!!

Sicher? Ich nehm die Valette, die gibt es also immer noch....

Ja kriegen kann man auch die valette noch. Versteh ich allerdings nicht so ganz. Design ist auch gleich/sehr ähnlich...

Brülläffchen

.
#9
.

Brittas79

mir hat meine Fä gesagt das sich nur der Name geändert hat warum auch immer?!

Schnecke261

Hab die Valette viele viele Jahre bis vor ca 6 Jahren genommen und hatte null Probleme. Eher im Gegenteil. Meine Haut war viiiiel besser als heute ohne Valette





Mazelda

ich nehm sie auch schon immer und ich habe nun auch sehr schnell Zwischenblutungen.
Hab sie vergessen als mein Sohn im KH war, hab sie erst am Nachmittag/Abend statt am Morgen noch nachgenommen, zack stand ich da und es lief, jetzt schon wieder.
Das hatte ich früher nicht.
War eígentlich immer recht zufrieden, keine Gewichtszunahme, die Haut ist besser...
...viell. bin ich momentan einfach nicht für die Pille gemacht, überlege ganz auf was anderes umzusteigen

Traumzaubi

Ich bin super zufzufrieden.. kann endlich wieder abnehmen..Hab nich mehr so Mensschmerzen..

Vor allem ist sie Laktose frei.. darum nehm ich sie...weil ich keine Laktose vertrage..

Nehm sie schon seit ich 13 bin

Gruß Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Summse

Ich nehme sie jetzt seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Meine Mens ist nicht mehr so stark wie zuvor und ich habe kaum noch Schmerzen.
Zwischenblutungen hatte ich noch nie. Ich habe 2 kg zugenommen, aber das liegt wohl eher an meinen Essverhalten  ;D
Schlechtere Haut habe ich auch nicht.

Binus

Maxim is das Generikum von Valette. Gleicher Inhalt, gleicher Hersteller, fast gleiche Verpackung - aber knapp halb so teuer.

Bei Erfahurngsberichten also nach Valette googlen.

Ich hab die immer super vertragen, gerade wegen unreiner Haut genommen.   

Wilma

Danke  :)
Zum Glück gibt es auch Frauen mit positiven Erfahrungen :-)
Ich soll eigentlich gar keine Pille nehmen wegen der Gestose die ich hatte. Aber ich habe so so so einen schmerzhaften Eisprung, ich will den nicht mehr haben. Und dann habe ich vor der Mens schon leichte Blutungen und wenn sie dann da ist verblute ich fast.
Ich habe vor die Maxim erstmal drei Monate durchzunehmen um mal n bißchen Ruhe zu haben, und danach müssen meine Leberwerte kontrolliert werden.
Empfohlen hat er mir eher die Spirale.
Erfahrungsberichte von Valette, viele Berichte von Maxim bezogen sich schon darauf. Einige hatten gewechselt und hatten vorher keine Probleme, erst mit dem Wechsel dann.
Ich werde sie mir dann mal holen und schauen was passiert :-) zur Not kann dann einer von Euch die restlichen Blister haben wenn ich sie nicht vertrage  ;)