EILT !! PSEUDOKRUPP ZÄPFCHEN KACKA

Begonnen von Sonne, 10. Mai 2012, 18:24:29

« vorheriges - nächstes »

Sonne

Hallo

mein Kleiner hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall und soll heute schon vor dem zubettgehen ein Zäpfchen bekommen . Haben wir getan gegen 17:35 .... eine dreibiertelstunde später hat er noch mal ein Häufchen gemacht ( macht er sonst nie abends !!) .... ich hab in dem Häufchen rumgestochert ..das Zäpfchen war nicht zu finden ....

hat es schon aufgelöst und der Körper aufgenommen oder nicht ?


Sonne

Hallo

mein Kleiner hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall und soll heute schon vor dem zubettgehen ein Zäpfchen bekommen . Haben wir getan gegen 17:35 .... eine dreibiertelstunde später hat er noch mal ein Häufchen gemacht ( macht er sonst nie abends !!) .... ich hab in dem Häufchen rumgestochert ..das Zäpfchen war nicht zu finden ....

hat es schon aufgelöst und der Körper aufgenommen oder nicht ?

----------

@ admin sorry ich weiß es gehört nicht hierher und ich habs chon bei gesundheit gepostet aber ich brauch DRINGEND eine Antwort. Ich möchte NICHT nochmal so eine Nacht erleben !!!  :'( :'( :'(

Pico

eigentlich brauch ein Zäpfchen so 15-30min. bis es aufgenommen ist im Darm/Körper...also kann es gut sein das es schon da ist wo es hin gehört...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Eine dreiviertelstunde ist schon eine Zeitspanne, das Zäpfchen wird komplett aufgelöst und vom Körper aufgenommen worden sein.


Sonne

DANKE !!!!!!!!!

Hab schon Angst gehabt jetzt.  :-X

Kika5378

Denk auch es hat sich aufgelöst. Wünsch euch eine ruhige nacht.

Mein großer Sohn hatte auch viel damit zu tun.

LG

Zwergenwunder

Wenn du Rectodelt meinst, dass löst sich innerhalb 10 bis 15 Minuten auf. Es ist ja auch ein Akutzäpfchen und muss dementstprechend schnell aufgenommen werden! Keine Sorge!  :-*

Schnauferl1974

Hallo,
nach ner drei´viertelstunde ist das im Körper und nicht im Stuhlgang!!

Gute Besserung

dine21

Hallo,

normalerweise ist es da wo es hingehört. Wenn es heute Nacht wieder schlimm wird, dann ab ins Bad Fenster auf und Dusche ganz heiß runter laufen lassen. Der Dampf macht die Atemwege wieder frei, also der Kehlkopf schwielt wieder ab. Ruhig bleiben, es überträgt sich sonst aufs Kind und immer gut zu reden und die Angst nehmen, vllt ein Buch vorlesen oder Fingerspiele. Frische kalte Luft tut in so einem Fall auch gut.

Ich hatte das schon 3 mal Luca und musste 1 mal per Sani ins KH, geh mal zum Kinderarzt und lass dir ein Inhaliergerät verschreiben und dafür gibt es ein spezielles Mittel das du dann da rein machst, wenn er nen Anfall hat. Luca hilft es super heißt Infektokrupp.

Drück die Daumen das nichts mehr nach kommt.

LG

Sonne

Danke für Eure vielen Antworten. Der Kleine schläft wieder ---war zwischendurch wach und klitzekleiner Anfall wenn man das so nennen kann. War klitschnaß , hat aber zum Glück kein Fieber .....  ???

@ dine Ja die Ratschläge kannte ich schon und hat uns heute der Sonoarzt auch gesagt. Ich muß morgen eh zum KIA da der Herzsonoarzt nur ein Notfallzäpfchen für hute mitgegeben hat. nach einem Inhaliergerät hat er mich auch schon gefragt.

Hab ihn gestern beruhigt, mit zu mir ins Bett genommen und ihm bestimmt tausendmal teddybärchenlied" vorgesungen. Im Schlafzimmer bei uns ist es kühler.

OPTES

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt! Aber das Zäpfchen vorher geben  ??? dafür wirkt es ja eigentlich so schnell, daß es im Notfall zur Anwendung kommen kann!
Ist ja merkwürdig...

Aber schön, wenn es Friedrich besser geht!!!  :)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

zuz

Zitat von: OPTES am 11. Mai 2012, 00:04:43
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt! Aber das Zäpfchen vorher geben  ??? dafür wirkt es ja eigentlich so schnell, daß es im Notfall zur Anwendung kommen kann!
Ist ja merkwürdig...

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kenne es auch so, dass man es im absoluten Notfall gibt, wenn der Anfall so schlimm ist, dass die Hausmittelchen nicht mehr helfen. Ist ja immerhin nicht grad eine Vitaminpille  :-\.

Schnukkel

Hallo,

Tom hatte auch schon diese Anfälle und auch wir haben diese Zäpfchen nur für den Notfall bekommen. Aber bis jetz haben wir es "toi toi toi" immer mit offenem Fenster und warmer Dusche hinbekommen.  :)

Fliegenpilz

Wir haben damals mit der Großen auch einen PseudoKruppAnfall gehabt und dort bekam sie auch nachträglich beim Kinderarzt noch ein Notfallzäpfchen welches aber eine Wirkungsdauer von 48 Stunden hat.

Außerdem bekamen wir noch welche verschrieben, ... die könnte ich mal wieder zur Apotheke bringen, jetzt wo ich drüber schreibe. Sind bestimmt schon abgelaufen :D (Juhu!)

Coney


Jup, es ist wie Christiane schreibt - kommt drauf an, was es für Zäpfchen sind, es gibt auch welche, die vorsorglich gegeben werden.