Rezepte für die erste geburtstagsparty bzw. Kuchen

Begonnen von Sonne, 04. April 2012, 21:31:44

« vorheriges - nächstes »

Sonne

Hallo

Ich hab noch ein bißchen Zeit aber ich kann mich ja schon mal umhören ...ich weiß ich mach es eh viiiiiel zu kompliziert  ;D

Also ich such super Rezepte für den 1. Geburtstagskuchen  :-*

Ich hab so was gedacht wie Möhrenkuchen ...es sollte nicht so viel Zucker drin sein  s-:)

Erzählt mal von Euren Kuchen und zeigt auch Bilder  :-*

Miau °gaga°


Sonne

#2
Sooooooooo meine Lieben !!!!

Ich sehe hier schon 6 !!!!!!!!!!! die sich den Thread angeschaut haben ABER keiner schreibt was .....  ich gehe davon aus das eurer 1. geburtstag auch noch bevorsteht denn sonst weiß ich nicht warum keiner was schreibt oder zeigt  S:D

Ich gehe jetzt ins Bett und wehe ich sehe morgen früh nicht  1 Rezept  S:D  ;D  ;)

@ miau ja dann warten wir hier gemeinsam aufs erste Rezept  :-*

Edit:

@ miau Ich sehe gerade du stillst doch noch ..... mach es Dir nicht sooo kompliziert ..dekoriere Deine Brust hübsch, bißchen Kakao vorm stillen trinken oder den ganzen Tag und fertig :D

Miau °gaga°


Sonne

@ miau ....ich hab uns Unterhaltung besorgt  ;D







Miau       Sonne

elmo666

geht mal unter Allgemein in den Kochfred,da hatte Regen die Frage schonmal gestellt  :-*

Sonne

@ elmo Danke für den Hinweis aber ich glaube ja ehrlich gesagt eher das Du unserem Tänzer auch zuschauen wolltest  S:D

Miau °gaga°

boah sonne du bis der BRÜLLER!!! dieser "tänzer" ist unsagbar schrecklich!! *vom stuhl kipp vor lachen*   ;D ;D ;D ;D s-geileshow

mausebause

Also ich hab ein leckeres Karottenkuchen Rezept (mit Karottengläschen, suuuperlecker) von Christiane bekommen - schreibt doch die mal an - der kann bei Bedarf auch ohne Zucker gemacht werden, der ist nämlich auch ohne süße genug und echt guuuttt... ;)

(Der Tänzer geht ja man gar nicht.. ;D)

Sonne

@ Nenita Oh das klingt toll ! genauso hab ich mir das in etwa vorgestellt ...... ich such mal Christiane  8)

Christttttttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeee

Fliegenpilz

#10
Nenita preist den Möhrenkuchen aber echt immer gut an ;D

ZitatMöhrenkuchen á la Christiane
Es ist ein Tassenkuchen, ich verwende dafür normale Kaffeebecher, keine Tassen aus einem Kaffeeservice.

1 Tasse Kokosnussflocken
2 Tassen Mehl
2 Gläschen Frühkarotten (Alete z.B.)
1,5 Tassen Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
3/4 Tasse Öl
1/2 Päckchen Backpulver

Backofen auf 175°C Umluft vorheizen!

Die 5 Eier trennen (Eigelb / Eiweiß). Das Eiweiß steif schlagen und dann zur Seite stellen.
Die Eigelb verquirlen und dann das Öl hinzufügen. Alles mixen. Dann die Prise Salz und den Zucker hinzufügen. Alles mixen. Das Mehl hinzufügen und wieder mixen. Kokosnussflocken hinzufügen und wieder mixen. Frühkarotten und Backpulver hinzufügen und wieder alles gut vermixen. Zum Schluss das Eiweiß unterheben.

Springform gut einfetten, Teig rein - und ab in den Backofen.
Nach 45 Minuten mal den Holzspießtest machen. Nach 50 - 55 Minuten sollte er fertig sein.

Super lecker :D

Wie Nenita schon sagt, den Zucker kann man reduzieren oder ganz streichen, je nach Geschmacksknospen ;) Außerdem lässt er sich gut verzieren/gestalten.

Edit: Man kann auch Dinkelmehl oder so nehmen, ist nicht auf den Weißtypen festgelegt ;)

mausebause

Christiane wenn ich was gut finde, preise ich es gern an - bisher kam der hier immer gut an, auch im KiGa letztens.. ;) ;D

hectorundhilde

Mach auf jeden Fall Christianes Möhrenkuchen...hab auch das Rezept von ihr genommen und es war super! ;D

@Christiane: Danke nochmal, die "Erwachsenen" waren auch alle begeistert. :-*

Sonne

Da traut man sich ja fast gar nichts anderes zu backen  S:D

Aber ne ne ...hab meinem Mann schon vom Kuchen erzählt und er mag ihn glaub ich auch ---- werd ihn nur nicht mit Gläschen machen sondern die Möhren selber kochen  s-:)

Fliegenpilz


Sonne

Weil ich keine Gläschen habe  ;D .... ich koch mittags frisch  s-:)

Kannst mir nur mal sagen welche Gläschengröße Du meinst...gibt da doch unterscheidliche Größen

Fliegenpilz

Ich kaufe dafür immer extra die Gläschen, die Kleinen - Frühkarotten.

Ich habe es mal mit selbstgemachten Karottenbrei probiert, schmeckte nicht :P

Sonne

 :-( dann kauf ich halt auch gläschen  S:D schmecken solls schon  ;D

hm ..die kleinen ....die 190g oder die noch kleineren? Sorry fürs kompliziert machen  S:D

Fliegenpilz


mausebause

Nimm definitiv Gläschen, genau das ist das Highlight finde ich!  :D

SabineM

Erstmal wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier. Bei uns ist es noch nicht ganz soweit deshalb habe ich leider auch kein Rezept für dich parat. Allerdings sind auf der Seite [Login or Register] auch ein paar Rezepte für Baby zu finden, z.B. leckere Kekse.

hectorundhilde

Und? Hast du schon mal ausprobiert? Ich hab ihn erst letzte Woche nochmal für ein Kaffeetrinken gemacht...mmh...lecker! :-*