Hauptmenü

Palmstock

Begonnen von katrinsche, 27. März 2012, 16:26:49

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Hat jemand eine Beschreibung wie ich einen Palmstock bastele? Spezielle Frage: Wie schaffe ich es, dass die Buchsbaumzweige am Stock halten und nicht wieder runterrutschen?

Miss_Marple

Mit Blumendraht um den Stock wickeln. Motive und Beispiel kannst bei Onkel Google finden. Hier in der Ecke heissen sie auch Osterpalmen. Auf den Draht kannst Du nach Bedarf auch die Eier oder Perlen oder was auch immer Du verwenden möchtest als Deko auffädeln und befestigen.
Gibt auch Bastelbücher dazu , z.B. in vielen Kath. Öffentlichen Büchereien oder Bibliotheken.

Samika

Wir haben in der Spielgruppe Palmstöcke gebastelt und auch Blumendraht genommen. Hält super (sogar wenn 2 Kinder die Palmstöcke zu Laserschwertern erklären und damit aufeinander losgehen s-:) :P)

katrinsche

Danke! Waren gestern bereits fleißig und haben mit Schleifenbändern gezaubert ;)