Sind hier Eltern aus dem Raum Euskirchen, Brühl, Bornheim etc.???

Begonnen von Petra81, 24. Februar 2012, 14:51:28

« vorheriges - nächstes »

Petra81

Hallo,o zusammen 

wir wohnen nun seit 2008 im Landkreis Euskirchen. Anfangs hatten wir aufgrund der Arbeit keinen Kontakt zu Anderen hier aus der Region geknüpft, aber auch jetzt - wo Jan auf der Welt ist - klappt das irgendwie nicht. Wann immer ich draussen spazieren gehe begegne ich niemanden mit KiWa - was mich doch sehr erstaunt! Jetzt sind wir vor einem Monat auch  noch in einen anderen Ort - ein kl. Dorf - gezogen, in dem es eigentlich nicht viel gibt. Ich lerne einfach niemanden kennen...

Stecken denn hier evtl. ein paar Eltern aus der Region?

Viele Grüße
Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

guest1707

nicht direkt aber bis Bornheim oder Brühl fahre ich 20-30 min mit dem auto :-)

wir wohnen im siebengebirge

Fliegenpilz


Mellie

Leider auch zu weit weg. Wärst mal näher in den Pott gezogen. ;)

Nachtvogel

ich wohne von euch aus in die andere Richtung wie Stefanie und Christiane ;D
wenn dir Losheim oder Kronenburg was sagt...von da aus isses nicht mehr weit ;)

hier sind aber ein paar (wenige) Mamas aus der Euskirchener Ecke ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sönnchen

Oh da geht es Dir so wie uns, wir wohnen seit 5 Jahren hier. Dadurch dass wir durch die Arbeit nur abends zu Hause waren, kenne wir hier auch keinen. Und das hat sich bis jetzt auch kaum verändert.

Wir wohnen in Kerpen, also nicht zu weit weg.

•·.·´Easy6`·.·•

Oh aus Kerpen *wink*  :) Wir kommen aus Erftstadt

@Petra
na wo wir wohnen weißte ja  ;) quasi ums Eck  :P

sonne1977


Petra81

Siebengebirge & Westerwald sind ja nicht wirklich um die Ecke  ;D

@Easy ja, wo ihr wohnt weiß ich. Muss auch mal wegen dem Fullbuckle bei euch vorbeischauen

@Sönnchen jepp, Kerpen ist wirklich nicht weit weg. Es ist schwer Kontakte zu knüpfen - was? Ich dachte, dass das mit Kiddy einfacher wäre!
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Unserwunder

@Petra81: du warst doch schon bei uns nicht wahr? ;) ;D

Ja wohl....es ist wirklich schwer ;)

Petra81

* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

guest1707

@petra: die richtigen Kontakte kamen bei uns mit der Spielgruppe und dann später im Kiga. :)

habt ihr ne Krabbel oder Spielgruppe bei Euch? Kinderturnen etc.?

Petra81

@Stefanie ja wir sind in ner Spielgruppe, aber da sind entweder nur Mamas die Nr. 2 haben und sich von Nr. 1 schon kennen und sich nur untereinander unterhalten oder eher komische Mamas...
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Sönnchen

Petra: Ich dachte auch mit Kind geht das von alleine. Pustekuchen. Wenn man hier nicht in einem Verein tätig ist, oder man hier geboren wurde, dann zählt man halt nicht dazu.

Ich bin auch in einer Eltern-Kind-Gruppe und bei mir sind es auch Zweitmütter die sich schon alle kennen. Es ist halt gerade in einem Dorf schwierig Kontakte zu knüpfen.

Nachtvogel

ist hier auch schwierig, liegt aber hier meist daran, dass die anderen Mütter schon fast meine Mütter sein könnten, so alt sind die alle s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mellie

@Sönnchen
Das ist aber nicht nur auf dem Dorf so. In der Stadt ist das genau so schlimm. Da ist alles noch viel unpersönlicher. Krabbelgruppen meistens kennen die sich auch schon vorher.

Hab jetzt das Glück dass ich jemand kennen gelernt hab. Sie wohnt auch nur 150 m von mir weg.

@Petra
Alles Gute zum Bergfest. Mensch wie die Zeit vergeht. Bleibt es jetzt bei nem Mädel? Sorry total OT

guest1707

Hmmm, dann habe ich einfach immer Glück gehabt bei sowas.  :-\

Bin ja auch eher jung mit 30 und lebe in der absoluten Einöde, aber was Kontakte angeht war das nie ein Thema.

Fliegenpilz

Ich auch, Stefanie :)


Ich bin Ende September 2009 hier hingezogen, habe meinen ersten Spaziergang alleine durchs Dorf mit meiner damals 10 Monate alten Tochter ein Wochenende später gemacht und den Mittwoch darauf befand ich mich in der Spielgruppe - rutschte in eine weitere Spielgruppe und so ergab sich dann alles.

Lustigerweise treffen wir jetzt beim Kinderturnen oft all die Mädels wieder, neue kommen hinzu, manche trifft man auf dem Spielplatz, privat, gegenseitig wird im Notfall unter die Arme gegriffen ... und ich hatte vorher so sehr Angst komplett alleine hier zu sein, weil ich niemanden kannte, während mein Mann hier aufgewachsen ist und durch die Arbeit Kontakte hatte. Heute kenne ich mehr Leute aktiv als er 8) ;D

Petra81

* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Bubule


Petra81

@bubule darf ich fragen aus welchem? Wir wohnen nun auch in nem Euskirchener Vorort!
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Bubule