Buch schreiben

Begonnen von sunny+djuli, 23. Februar 2012, 20:02:01

« vorheriges - nächstes »

sunny+djuli

Hallo,

hat denn schon mal jemand von euch ein Buch geschrieben?
Oder schon mal Darüber nachgedacht?
Mir kommt der Gedanke in letzter Zeit des Öfteren in den Sinn  ;D .
Ob Kindergeschichte, Krimi oder Schnulze..... ich hätte da mal richtig Lust drauf.
Erzählt mal.  :)

LG
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Honey

Ich habe nur angefangene Projekte... und zwei fertige Kurzgeschichten fuer Kinder. Noch nicht viel also. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Meinst du schreiben oder veröffentlichen?

Meine Mutter - begnadet unbegnadet s-:) - ist besessen von dem Gedanken, eine unentdeckte Perle zu sein und kratzt jetzt Kohle zusammen, um auf eigene Kosten zu verlegen. Sie hat auch so einen kleinen Privatverlag gefunden, der das macht. Ihr Argument: "Die haben da auch erstmal Lektoren drübergucken lassen und wollen mich trotzdem."
Mein Argument: "Die nehmen jeden, der zahlt und ein einigermaßen gerades Deutsch schreibt. Und wenn jemand so heiß drauf ist, denen das Geld hinterherzuschmeißen, dann wären sie schön blöde, wenn sie nein sagen..."
Da war sie schon etwas verschnupft ;D

Aber mal ehrlich - meine Mutter schreibt schlecht. Also wirklich grottig. Ohne inneren Zusammenhalt, ohne roten Faden, einfach nur... äh... schlecht.

Ich schreibe auch. Um Lichtjahre besser als meine Mutter (ehrlich). Aber nicht gut genug zum Veröffentlichen. Für den Hausgebrauch und dafür reicht's dicke aus.

Ich schreibe Märchen (ausgerechnet ;D ) und Kurzgeschichten über alles Mögliche. Letztere sind im Gegensatz zu den Märchen aber eher meist etwas düster.

Für mich ist da echt der Weg das Ziel. Ich muss nicht die kommende Hoffnung der deutschen Literaturszene werden. Die Befriedigung, die mir das Schreiben bereitet, wiegt jeden etwaigen Wunsch nach Veröffentlichung auf :D

Fliegenpilz

Mein Onkel hat (mehrere) Bücher auf den Markt gebracht.
Willst Du irgendwas Spezielles wissen? Dann frag ich ihn :)

Coney

Hallo,

ich hab mal ein Buch mit Kurzgeschichten für Kinder geschrieben und als ich dann einen Verleger hatte und das Ding fast fertig war, hab ich gekniffen  :)

Sweety

Ich hab übrigens eins meiner Märchen im Übermut meiner Mutter "geschenkt" und ihr gesagt, dass sie damit machen kann, was sie will.
Nun - wenn sie ihr verflixtes Buch wirklich rausbringt, dann werde ich wider Willen auch veröffentlicht ;D

SarkanaM

Zählt es, wenn man ein Paper mitveröffentlich hat?  ??? ;D

Ich hab früher auch viel Geschrieben. Eine Kurzgeschichte ist mal in einem kleinen Magazin veröffentlicht worden.
Eine Sci-Fi Geschichte hat sogar mal einen kleinen Preis gewonnen.

Aber nun fehlt die Zeit und meinen Chef würde es eher freuen, wenn ich mehr Paper schreiben würde.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

nina1986

Ich habe im Januar 2012 angefangen zu schreiben beim Wagner- Verlag...
Naja das war mein Vorsatz für 2012, aber das wird wohl erst 2015 fertig werden :)


Samika

Schreib doch einfach  ;)

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Drehbücher. Ob sie gut genug sind, um sie zu veröffentlichen? Weiß ich nicht, will ich auch nicht. Ich schreibe, weil es Spaß macht.  :)

D@nce

Mein Traum, den ich immer wieder verschiebe ;) Immer wieder setz ich mich dran und arbeite ein paar Tage weiter daran - dann kommt meistens ein anderer Großauftrag dazwischen und ich schiebe es wieder vor mir her. Aber irgendwann, ja irgendwann...da mach ichs, echt! ;D ;D ;D

sunny+djuli

Mein Gedanke war eigentlich nur zum Spaß...um mal seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Eventuell als Geschenk etc.
Ob ich mich dann irgendwann an einen Verleger wende, habe ich noch gar nicht überlegt.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Sweety

Hast du denn schon Ideen?

Ich mein - ein Grund für die grottige Schreibarbeit meiner Mutter sehe ich schon darin, dass sie auch einfach sagt, sie möchte schreiben, aber eigentlich keine rechte Vorstellung hat, was denn nun eigentlich. Hauptsache, sie kann Hobbyautorin sein.
Und so werden dann auf Biegen und Brechen Geschichten zurechtgezimmert ;D ;D

mausebause

Ich schreibe auch gerne - früher mehr als jetzt...aber ich schätze zum herausbringen wär das nun doch nix.. ;D
Wobei ich einen Autoren im Bekanntenkreis habe, der immer gesagt hat "Wenn du Spa´ß dran hast und es machen willst, tu es.."
Gut-nicht jeder ist so erfolgreich damit wie er - aber sofern Talent vorhanden-why not?! :)

Fliegenpilz

Ok, so wie ihr schreibt mein Onkel nicht ;D - er hat VWL-Bücher u.a. auf den Markt gebracht :)

mausebause

@Christiane: Ws ist VWL? *dooffrag*

Sweety


Fliegenpilz

Ab zu Netti mit Dir, Nenita S:D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 24. Februar 2012, 10:27:30
Volkswirtschaftslehre ;D

s-banghead s-banghead Ich Depp, ich dachte es mir noch... :P

Sweety

Zitat von: Christiane am 24. Februar 2012, 10:31:33
Ab zu Netti mit Dir, Nenita S:D ;D

Wieso? Wird das auch am CERN erforscht? 8) ;D

Fliegenpilz

Sie dürfen sich zusammen die gängigen Abk. unseres Alltags anschauen und lernen S:D


Fliegenpilz

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Und dann sitz ich hier und sing alles auswendig mit - das ist peinlich!

stolzetante08/10

Ich schreib auch ziemlich gerne obwohl dass seit ich die Ausbildung gemacht habe schon deutlich untergegangen ist. Ich hab mal mit einem Buch angefangen und bei Kapitel 5 aufgehört und es verbrannt weil ich es lächerlich fand.. anschließend hab ich mich geärgert und nie wieder mit einem Buch angefangen und mich eher an Gedichte gehalten..

~ Oma Netti ~

hallo nenita, willkommen im club  :-*

ps: zum thema, ich schreibe nicht. und hätte da auch keine muse dazu.

Arthur

@ nenita - VWL kann auch "Vermögenswirksame Leistungen" heißen.  ;D ;D

Wenn Du das auch nicht kennst, versohlt Dir Dein Mann heute Abend den Hintern.  S:D