Wie oft färbt ihr eure Haare?

Begonnen von Lilie, 13. Februar 2012, 10:23:26

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Hallo zusammen!

Ich wollte mal von den Mädels, die ihre Haare aufgrund grauer Haare färben, wissen, wie oft ihr diese färbt?

Ich selbst habe vor einigen Jahren das erste graue Haar gefunden. Da es aber nicht weiter auffiel, habe ich meine Haare weiterhin nach Lust und Laune (meistens so alle 8 bis 10 Wochen wenn die alte Farbe extrem rausgewaschen war) gefärbt. Nun werden es allerdings an den Seiten immer mehr graue Haare, es fällt immer mehr auf und ich fühle mich gar nicht mehr wohl damit. Deswegen habe ich einige Wochen nach der Schwangerschaft damit angefangen, meine Haare alle 4 bis 5 Wochen zu färben, da spätestens dann die Ersten wieder rausschauen. Jedoch frage ich mich allerdings, ob das nicht doch etwas zu oft ist?  :-\




blondchen

aus fachmännischer sicht sage ich, alle 4 wochen, je nachdem wie schnell das haar wächst, eventuell auch alle 5-6 wochen.
ansonsten sieht es einfach ungepflegt aus
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 13. Februar 2012, 10:25:25
aus fachmännischer sicht sage ich, alle 4 wochen, je nachdem wie schnell das haar wächst, eventuell auch alle 5-6 wochen.
ansonsten sieht es einfach ungepflegt aus

Jepp - so ist es bei mir! Ich bin schon recht grau und muss spätestens nach 4-6 Wochen nachfärben - je nach Wachstumsschnelle !

Bluemoon 69

Ja da unterschreib ich bei blondchen und nenita, muß ich auch , leider.
Meine Friseurin ist 20 m schräg bei und gegenüber,da ist es superpraktisch, die ist immer da oder wenn ich mal dringend ne tolle Frisur brauche.. ;D

dasmuddi

hier auch alle 4-6 Wochen

erstens muß ich mir meine Haare aller 4-6 Wochen schneiden lassen sonst seh ich aus wie gerupft mit meinen Haaren ,ich bzw. meine Friseurin hat die richtige Länge für mich gefunden

und dann jedesmal gleich mit färben das macht meine Haare gleichzeitig glatt und man sieht dann meine grauen Haare nicht die so langsam kommen

Bahiamia

Meine Haare wachsen extrem schnell,daher bin ich alle 3 Wochen zum Färben dran :'(

Ann

Bei mir auch im Schnitt so alle 4-6 Wochen. Bei dunklen Haaren fallen graue natürlich noch mehr auf und das will ich halt nicht.

Ann

katjuscha

meine haare wachsen ca. 1,5 cm pro monat... manchmal auch 2 cm.... da ich aber nicht soooo oft färben will, achte ich bei der farbauswahl darauf, dass der ton nicht so arg abweicht, so dass es reicht, wenn ich alle 6-8 wochen färbe...
manchmal aber auch schon nach 4 wochen...

Lilie

Ich danke euch für eure Antworten  :)

So wie ich das hier lese, scheint alle 4 bis 5 Wochen Färben also doch nicht zu oft zu sein, sondern eher die normale Zeitspanne. Das beruhigt mich ehrlich gesagt etwas, dass es bei euch auch so ist.

@ Ann:
Zitat von: Ann ♥ am 13. Februar 2012, 13:08:49Bei dunklen Haaren fallen graue natürlich noch mehr auf und das will ich halt nicht.
Genau das Problem habe ich auch  :-X Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und da fallen meine grauen Haare an der Seite extrem auf, besonders wenn das Licht doof fällt  :-( Habe mir erst vor ca. 2 1/2 Wochen die Haare gefärbt und würde sie mir am liebsten schon wieder färben  :( 




ANEREVundMIKA

Ich färbe auch alle 5 Wochen.  Und die sind genau HEUTE rum S:D

Honey

Ich habe meine hellblonden Straehnen immer alle 3 Monate aufgefrischt. Meine braune Faerbung jetzt alle... joah... 2-2,5 Monate.  :)

EDIT: Ups, es geht um Bekaempfung der gemeinen grauen Haare. Nein, die muss ich bisher NOCH nicht beachten. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Belinda

Ich ( natur schön grau/braun geträhnt) färbe so alle 4-5 Wochen.

Vorausgesetzt ich bin nicht gerade Schwanger so wie jetzt da bleibt mir nichts anderes übrig als zu meinen grauen Haaren zu stehen  8) ;D

Caro&Melina

normal färbe ich meine haare alle 4 bis 6 wochen aber seit einem halben jahr färbe ich mir die haare mit Henna seit dem färbe ich alle 3 monate

Lilie

Zitat von: Jen am 13. Februar 2012, 16:23:22EDIT: Ups, es geht um Bekaempfung der gemeinen grauen Haare. Nein, die muss ich bisher NOCH nicht beachten. ;)
Hach..., du hast es gut  ;)  ;D

Zitat von: Belinda am 13. Februar 2012, 16:59:52
Vorausgesetzt ich bin nicht gerade Schwanger so wie jetzt da bleibt mir nichts anderes übrig als zu meinen grauen Haaren zu stehen  8) ;D
Als ich schwanger war, hab ich auch aufs Färben verzichtet  s-yes Ok, einmal habe ich ne Tönung draufgeschmissen, und zwar zu meiner Hochzeit  ;D




Mrs.Williams

Ich hab gerade eben gefärbt  :)  Komischerweise muss ich jetzt,wo ich das wieder selbst mache nicht mehr so oft färben.Beim Friseur kam der Ansatz immer schnell zum Vorschein,so nach ca4 [Login or Register] färbe ich alle 6-8 Wochen  :)