Karnevalslieder

Begonnen von Sonne1978, 09. Februar 2012, 10:24:42

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Mein Mann und ich hören gerade Karnevalsmusik und da gibt es ein Lied.... ich könnte sofort losheulen, wenn ich es höre. Also unabhängig von irgendwelchen Hormonen ;D
Es ist "Drink doch eene mit" von den Bläck Fööss, wie gesagt, für mich Heulfaktor 10 *g.

Gibt aber eine ganze Reihe anderer Karnevalslieder, die für mich jedes Jahr Pflichtprogramm sind ;D

Wie ist das bei Euch? Auf welchen Song könnt Ihr im Karneval nicht verzichten? Sofern Karneval überhaupt gefeiert wird...  S:D

Dea

Gänsehaut bekomme ich bei De Räuber Kölsch Blod
und Bläck Fööss Du bes de Stadt

und klar wird Karneval gefeiert! Hier in Köln doch ein Muss

Nipa

Ähm, mööööp... kenne jetzt kein echtes Faschingslied was unbedingt sein muss...
Am ehesten noch "jetzt fliegen gleich...."



guest4811

das lied ist grundlage für legendäre partys  ;D

ich liebe ralf und die gelbe gießkanne.

Tiggerlili

Oooh, da gibt es viiiele!!  s-:) Ein Favorit ist: SChenk mir dein Herz. Oder Dat Wasser vun Kölle. Oder Hey Kölle, du bis eh Jeföhl (wie schreibt man das?  s-:)). Oder die Kaffeebud, hach.  ;D Heulgarantie hat auf jeden Fall Ich bin ene Kölsche Jung.

FrauHolle86

...
#7
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Nici+YaMa

Superjeile Zick   :D

Ich bin ene Räuber
Hey Kölle
Drink doch ene met
Poppe, Kaate, Danze
Rut sin de Ruse ( da hängen Erinnerungen an die Schwiegeroma dran *schnief* )
Echt Fründe
Schenk mir dein Herz
Viva Colonia
Schön ist das Leben
........

da gibt es sooooooooooo viele tolle Lieder und ich freu mich schon auf die jecke Woche  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nanouk321

weiß zwar nicht ob es zu den Karnevalsliedern zählt aber für mich absoluten Heulfaktor hat das Lied Antonio von den Höhnern!

Zu Karneval ein absolutes MUSS Viva Colonia, Echte Fründe, Drink doch ene mit, Superjeile Zick und mein Favorit ist:

Dirk und Sepp - Kanarievüjjelchezüngelchenszüppche :-D

Miss_Marple

Ich mag das Newcomer-lied der Session (zumindest ist es auf der CD so bezeichnet) Pirate von Kasalla.
Ich glaube das könnte auch noch ein paar Jahre halten.
Meine Tochter mag es auf jeden Fall sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=kkiUUyIvZOo

Dea

miss marpel: das kannte ich ja noch gar nicht, das ist echt gut.

Es gibt so viele gute, die kann man gar nicht aufzählen, ich kann aber mit bestimmtheit sagen was ich nicht mag:

Lieder von King Size Dick, Callas von Köln und Marie Luise Nikuta (wobei da einige noch gehen)

Muttchen

Och es gibt sooooo viele schöne Karnevalslieder aber folgende sind ein Muss:

Echte Fründe (unser Cliquenlied  :-*)
Der kölsche Jung
Die Höhner rauf und runter
Superjeilezick

Und unsere Delbrücker Lieder natürlich:
Zwischen Rhein und Weser...
DAK (Delbrück am Kanal)

und so weiter und so fort

@Miss Marple
Wow das Lied Pirate ist aber toll. Habs mir gerade angehört.