Funktioniert "Kies" bei euch?

Begonnen von bella1979, 05. Februar 2012, 11:00:44

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hi!

Habe seit gestern ein neues Smartphone, das Samsung Galaxy SII.  :)

Da gibt es ja von Samsung das "Kies" Programm, um Daten vom PC auszutauschen.

Bei mir klappt es nicht, habe auch die aktuellste Version, aber ich bekomme keine Verbindung zu stande...

Klappt es bei euch?

LG Jenny

Jasmin

Nein... Wir haben inzwischen aufgegeben :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

bella1979

Wäre auch zu schön, wenn es funktionieren würde...   ;D

ToStAl

Ich hab das wave II, da funktioniert Kies einwandfrei. Mein Mann hat das Galaxy S I da gehts nicht.

Arthur

Kies ist einfach nur Bäh, was sich Samsung dabei gedacht hat (wenn überhaupt), ist mir ein Rätsel.

Die Software wird in Fachforen auch als nahezu untauglich eingestuft.

Es gibt eine Sync-Sofware, die wesentlich besser funktioniert.

bella1979

@Arthur: Wie heisst die denn? Kann das Handy jetzt ganz normal über den Arbeitsplatz als Wechseldatenträger finden, geht auch, aber vielleicht gibt es da ja noch eine nette Software...  :)

Arthur

Die Software heißt "My Phone Explorer", ist Freeware (also Lizenzfrei und kostenlos)
und laden kannst Du es hier.

[Login or Register]

Sie funktioniert bei Smartphones mit Android-Betriebssystemen und Sony Ericsson-Handys.

bella1979

Danke sehr, werde die Software heute mal ausprobieren!  :)


Pela

Hach, ich habe Pech, dass neue Programm kann meine Fotos nicht öffnen.
Dafür brauche ich das Programm, zum umspeichern. Nun habe ich KIES schon
runter geschmissen  :-\ hat jemand einen Tip, bevor ich My ... wieder runter
schmeiße und Kies wieder drauf packe.  s-:)

Arthur

@ pela - Welches Format haben denn Deine Fotos ?

Pela

Hallo Arthur,

JPEC (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben ;-) )

bella1979

Mein Handy findet das Programm gar nicht...  :-[

Arthur

Ich schreib Euch heute abend was ausführlich dazu, jetzt gerade ist die Zeit knapp.  ;)

Keine Panik, lässt sich alles lösen.

Sweety

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Heißt die Software wirklich "Kies"? ???

Arthur

Ja, aber der Begriff Software ist eine Frechheit.

Die Macher gehören auf den Scheiterhaufen - und ich persönlich würde das Streichholz ranhalten.  ;D ;D ;D

Sie sollte "Mies" heißen, super ... hyper ... mies  S:D ;D

Pela


Arthur

Huhu, zu später Stunde noch ein Beitrag von mir.  ;D

also, zum Verbinden des Telefons mit der Software gibt es drei Wege: USB-Kabel, WLAN oder Bluetooth.

USB-Kabel -> dafür braucht man für den jeweiligen Smartphone-Typ den passenden Treiber für den PC (auf´s Betriebssystem achten -XP,Vista, Win7, 32/64bit).
Die Suche danach im Netz kann ziemlich kniffelig sein.
Dieser Treiber muss erst installiert sein, sonst findet die Software das Telefon nicht.

WLAN ist da schon um einiges eleganter. Diese Variante bevorzuge ich.
Software muss auf PC installiert sein, klar. Zusätzlich benötigt man dafür aber die App "MyPhoneExplorer Client" aus dem Android-Market für das Smartphone.
Die laden und installieren.

Nun die App starten. Dann am PC "MyPhoneExplorer" starten und unter Datei ->Einstellungen -> Handy mit Android sowie die Option WLAN anwählen.
Dann Datei ->Verbinden -> und die Verbindung sollte stehen. Eventuell blockt die Windows Firewall das Programm, dann den Zugriff darauf explizit erlauben.

Hier mal noch ein Link zur Chip, wo auch einiges an Erklärungen steht. Schaut Euch die Fotostrecke an.
[Login or Register]

@ Pela - ich habe heute nachmittag ein Foto im jpg-Format vom Rechner auf´s Smartphone transferiert, war noch etwas holprig und teilweise manuell, es geht aber definitiv auch automatisch.
Bin noch in der Testphase, sobald ich den Königsweg  ;D rausgefunden habe, sag ich Dir, was Du wie einstellen musst.

LG Arthur

Pela

Okay, dann halte ich erstmal die Finger still!  ;)

Arthur



@ pela -  hab mal ein bisschen getestet. Das Ding ist genial.

Öffne mal die Software auf Deinem PC und verbinde mit dem Telefon.

Dann öffne links die Rubrik "Dateien" (1.)
Klicke auf "MemoryStick" (2.) - ist die SD-Karte im Handy
Rechts sollte sich ein ähnliches Bild öffnen.
Klicke dort auf "DCIM" (3.) - ist der Ordner der Kamerafotos.
Jetzt sollten ganz rechts die Fotos auftauchen. (4.)

Diese kannst Du markieren wie im Windows-Explorer auch -
und klicke jetzt auf (5.) - der Pfeil wird dann blau -> gib den Zielordner auf Deinem PC an und die Fotos werden transferiert.

Teste das mal, wenn das funktioniert, gibt es noch einen Weg, wie man das Ganze
automatisieren kann.

@ Maybe - Konntest Du denn nun eine Verbindung zum Programm aufbauen ?
Wenn nicht, melde Dich mal, das geht definitiv.  :D




bella1979

@Arthur: Ich probiere es heute Abend  in Ruhe, dann melde ich mich nochmal, falls wieder eine Fehlermeldung auftreten sollte!  :)

Pela

Hey super, sogar mit Bild!  :D
Ich probiere es auch in Ruhe am Abend aus!  :)

Pela

Mist, jetzt habe ich alles angeschlossen und die Bilder
der Anleitung sind weg!  :o  :-[

Pela