Ab wann Fisch?Es gibt Hipp-Gläschen mit Lachs ab 4.Monat

Begonnen von Marci, 14. Dezember 2011, 16:37:00

« vorheriges - nächstes »

Marci

Hab diese Gläschen entdeckt und finde es komisch, ich dachte, Fisch erst ab dem ersten Lebensjahr? Nun gibts die Gläschen mit Lachs ab dem 4.Monat  ??? ??? Ich mein, Omega 3 ist ja super für die Kleinen...was meint ihr? Bin etwas überfragt...

Miau °gaga°

ich hab kein plan aber bin auch schwer intressiert an den antworten  ;D ;D ;)

D@nce

.

Fliegenpilz

In anderen Länden ist es normal, dass Babies schon Fisch bekommen ;)

Meine Töchter haben beide eher (und mehr) Fisch gegessen als Fleisch. Liegt aber vermutlich daran, dass wir generell weniger Fleisch essen.

Beide haben um den 9. Monat rum Fisch bekommen!

Wonderwoman

war früher so, wegen der Allergene, aber jetzt ist man ja auf dem Trichter, dass frühzeitiger Kontakt mit den Allergenen das Risiko, Allergien zu entwickeln, senkt. Daher empfiehlt man ja mittlerweile auch einen frühen Beikoststart.

Miau °gaga°


♥LillysMami♥

Lilly hat ab 8 oder 9 monaten angefangen, fisch zu essen. Ganz normalen, so wie wir auch. Hab halt immer alles durchgeschaut, dass keine Gräten mehr drin sind.

lotte81

ich glaube, dass diese Empfehlung es nicht zu geben für Meerfische gilt, wegen des hohen Quecksilbergehaltes  ??? wobei ich keine Ahnung habe, für welche Fische das genau gilt und in welchen Mengen es bedenklich für Babies wird....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Hier gab´s auch sehr bald Fisch.  Auf Empfehlung des Kinderarztes um das Allergierisiko zu senken.
Ich habe ihn direkt nach dem Rindfleisch eingeführt weil er einfacher zu pürieren war. Habe mit irgendeinem Bio-Salzwasserfisch (wegen dem Jod, im Süßwasserfisch ist genauso wenig Jod wie in Fleisch) angefangen.
In gekaufter Babynahrung wird der Quecksilbegehalt kontrolliert  ;)
Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

JA, bei Gläschen hätte ich auch nicht mi Quecksilber gerechnet (bzw nicht mit bedenklichen Mengen) ...nur beim selber kochen würde ich vorher schauen, welcher unbedenklich ist.
Hatte auch mal gelesen, dass Fisch bezüglich ALlergievorsorge sogar positiv ist (glaube es hiess ab 6 oder 8 Monate).... wobei ich da etwas "raus" bin  ;) meine ltezten Infos sind schon "veraltet" was Beikost betrifft...hab mich ja seit ca. 3,5 Jahren nicht mehr damit auseinandergesetzt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

*Nicole*

Zitat von: Wonderwoman am 14. Dezember 2011, 18:03:39
war früher so, wegen der Allergene, aber jetzt ist man ja auf dem Trichter, dass frühzeitiger Kontakt mit den Allergenen das Risiko, Allergien zu entwickeln, senkt. Daher empfiehlt man ja mittlerweile auch einen frühen Beikoststart.

so hat der Kia im Krankenhaus mir das auch erklärt
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Schneckerl


Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Kann mich den Mädels hier nur anschließen!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Wonderwoman

Ich freu mich, dass ich auch mal klugscheißern konnte  ;D

Melli27

Ich arbeite auch beim Kinderarzt und unser ist Allergologe und er sagt ab dem 6.Monat ist eigentlich alles erlaubt.... also ruhig 1x/Woche fisch.... bei uns gibt es ihn seit dem 6 oder 7.Monat und klappt super...

Sonne1978

Hab' heute beim Kinderarzt gelesen, dass Kinder ab dem 5. Monat alles querbeet essen dürfen/sollen. Explizit wurde auch Fisch erwähnt.

Dropsknopf

in unserem Babybrei-Kochkurs wurde gesagt, das Fisch ab 8. Monat gegeben werden kann

Angel86

Also ich geben meinem kleinen seit ca 1monat fisch gläschen und er liebt sie sie riechen zwar echt streng nach fisch aber wenn es schmeckt da ich selber kein fisch essen muss er ja nich drauf verzichten:)

Lolla2

Eigentlich schwierig zu beantworten. Stehen nicht immer Altersklassen auf den Gläsern drauf?

Marci

Danke, Mädels  :D
@Lolla: Ja, die Altersangabe hatte mich aber verunsichert, da ich das so kannte: Fisch erst ab 8.Monat...aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt  ;D ;D

Also nochmal, danke  :)

Ich lass den Thread offen, interessiert bestimmt irgendwann noch jemanden

MamaVonLasseMats

ja :) mich interessiert es auch und ich hatte mich das auch gefragt. wollte hier auch schon mal nachfragen :)

dann werde ich meinem süßen bald mal fisch anbieten als gläschen.

aber eigentlich koche ich ja selbst... dann fisch vom fischladen und nicht tiefkühl?