kandierte Mandeln

Begonnen von Baerchen, 13. Dezember 2011, 11:15:22

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

Hüüülffe....!!!  ;D

Ich versuch mich seid gestern an kandierten Mandeln , die ich gerne in ein Glas geben und versechenken möchte.  :D Aber irgendwie wird das nicht genau so wie ich die kenne.  ???
Kann mir mal bitte jemand eine idiotensichere Anleitung geben!!  s-:)

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

anina77

Sind "kandierte Mandeln" dasselbe wie "gebrannte Mandeln"?
Und willst du sie in der Mirkowelle machen? Wenn ja, dann suche ich dir gleich das Rezept heraus (ist total einfach).

LG
Anina

Baerchen

Ja die mit braunem Zucker rum mein ich. Sind doch kandierte? Oder nennen die sich anders?  ???

Mikrowelle klingt natürlich toll!  S:D
Wär super wenn du mir das Rezept suchen könntest!  :D :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

anina77

200g Mandeln mit 4 EL Zimt-Zucker-Gemisch und 3 EL Wasser in eine feuerfeste Form geben (ich habe eine flache Auflaufform genommen) und 3x2Min auf 1000Watt in die Mikro geben.
Dazwischen immer umrühren.
Danach die Mandeln auf Backpapier trocknen lassen (sonst kleben sie an der Auflaufform fest).

Die gab es bei uns letztes Jahr als Zusatz an die Weihnachtsgeschenke (in so kleine Tütchen gepackt und weihnachtlich verziert)

LG
Anina

Baerchen

Anina Danke!!!  :D Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt, als kleines Geschenk an die Geschenke dran.  ;D

Vielen Dank für das Rezept!!  :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Zaubermaus

Hihi... das mach ich seit gestern in Serie  ;D

Hab das Rezept
[Login or Register]
nehm aber "nur" 150g Zucker das reicht auch.

Und dann am Ende schön lange auf mittlerer Hitze kandieren, dass sich der Zucker gut auflöst und die Mandeln schön glänzen  :D.
Hab schon Vanille-, Chili- und Zimtmandeln gemacht... vielleicht mach ich noch Kokosmandeln, auf jeden Fall mach ich noch Vanille-Walnüsse und Chashews (Himmel wie schreibt man das  ;D)

LG

Baerchen

Zitat von: Zaubi am 13. Dezember 2011, 19:52:25
Hab schon Vanille-, Chili- und Zimtmandeln gemacht... vielleicht mach ich noch Kokosmandeln, auf jeden Fall mach ich noch Vanille-Walnüsse und Chashews
Zaubi   :o :o ;D s-daumenhoch
mir kommt immer die Bügelwäsche dazwischen  :-(
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Zaubermaus

Zitat von: Baerchen am 13. Dezember 2011, 20:00:12
Zitat von: Zaubi am 13. Dezember 2011, 19:52:25
Hab schon Vanille-, Chili- und Zimtmandeln gemacht... vielleicht mach ich noch Kokosmandeln, auf jeden Fall mach ich noch Vanille-Walnüsse und Chashews
Zaubi   :o :o ;D s-daumenhoch
mir kommt immer die Bügelwäsche dazwischen  :-(

Mir kommen immer die Nüsse dazwischen  ;D da bleibt die Wäsche liegen ;).