Leckeres Punch oder Bowlerezept gesucht

Begonnen von Danielle, 13. Dezember 2011, 07:38:25

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Hallo,

da wir bei uns dieses Jahr Heiligabend feiern und ich noch eine wunderschöne Bowleschüssel habe würde ich gerne einen Leckeren Punch bzw eine schöne Weihnachtsbowle mit oder ohne Alkohol machne, kennt jemand ein leckeres, einfaches rezept???

Kathrin

Ganz einfach und sehr lecker:
2 Liter Vanilleeis schmelzen und mit 1 Flasche Amaretto auffüllen.  s-:) ;)
Ist allerdings sehr süß. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

PeCaPe

Ich habe vor kurzem die hier gemacht. Superlecker.
Man kann sie auch mit alkfreien Amaretto und Säften machen.

1 Liter  Wein, rot, trocken 
1 Flasche  Sekt, trocken 
2 Gläser  Schattenmorellen 
2   Banane(n) 
2   Äpfel 
2   Kiwi 
1 Dose/n  Ananas 850 g 
500 ml  Amaretto 



Zubereitung
Kirschen mit Flüssigkeit in ein Gefäß schütten. Obst klein schneiden zu den Schattenmorellen geben und mit Amaretto auffüllen, sodass das ganze Obst bedeckt ist. Alles verrühren und 2 Std. ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren Wein und Sekt dazugießen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Nipa

2 packungen TK Himbeeren
halbe Tasse Zucker
1 Tasse warmes Wasser
1 Flasche Himbeergeist
Sekt


Den Zucker in der Tasse warmem (heißem) Wasser auflösen und abkühlen lassen.
Die Himbeeren in das Bowlegefäß geben, das abgekühlte Zuckerwasser drübergeben.
Die Flasche Himbeergeist dazugeben. Am besten über Nacht ziehen lassen.

Jetzt immer einen Teil davon ins Sektglas geben und mit Sekt auffüllen.
Schmeckt wie leckere Himbeerlimo, aber vorsicht: Hat es FAUSTDICK hinter den Ohren!

Bea1974

1 Flasche    Wodka
2 Flaschen Bitter Lemon
1 Glas    Kirschen (Schattenmorellen)
1 Liter    Eis, Vanille

Kirschen 1-2 Tage im Wodka einlegen, mit Bitter Lemon auffüllen.

Gläser mit Vanilleeis füllen und die Bowle oben drauf. Aber Vorsicht, die hat es in sich.

Danielle

ohhh das hört sich ja alles soooo wahnsinnig lecker an


Nipka, hast du da einen bestimmten sekt?Kenne mich mit alkohol leider rein gar nicht aus, kenne wenn nur asti:-) da ich so gut wie keinen alkohol trinke

PeCaPe Hast du die alkoholfreie variante schonmal probiert? Wenn ja welche säfte hast du dazu genommen? Ist denk ich mal auch nen richtiger hingucker vom optischen her

Nipa