AB und mein Magen

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 10. Dezember 2011, 20:11:50

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich muss nochmal ne Frage fragen  s-:)

Ich muss ja nun 10 Tage lang das Penicillin nehmen und ich merke es heute schon, dass das meinem Magen zu schaffen macht. Ich bin ja magenmäßig extrem empfindlich  :P

Was kann ich denn machen, dass das AB nicht so reinhaut? Ich hab Magenglobuli, die nehme ich schon. Bringt das was noch dazu Iberogast oder sowas zu nehmen?

Janny

MCP da schwöre ich ja drauf gibt es als Tropfen und Tabletten habe ich extra verschrieben bekommen wegen meinen starken Migräne Tabletten.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

moni

das ab nach dem essen nehmen.nicht auf nüchternen magen

Sab

Lass Dir von Deinem Arzt einen Magenschoner verschreiben.  Oder kauf Ihn dir notfalls in der Apotheke selber aber eigentlich müsste Dein Arzt Dir den dazu verschreiben



Pela

Hallo Netti,

ich nehme Medikamente nie auf nüchternen Magen, egal was der Arzt sagt.

~ Oma Netti ~

hm...da steht drin mindestens 1 stunde vor dem essen. deshalb hab ich das auf nüchternen magen genommen.

ich ruf montag nochmal beim arzt an. hätt er mir ja auch gleich dazu verschreiben können, aber ich bin auch ein depp, hätt ja auch was sagen können. habs vergessen.

LILA

Als ich lange (und sehr hoch dosiert) Kortison nehmen musste habe ich immer vorher Omeprazol oder Pantozol genommen. Das sind beides Magenschoner. Ich hatte keine Probleme und hab das Kortison fast ein halbes Jahr lang genommen.
Ich hatte die Ärztin gleich zu beginn darauf angesprochen und sie hat es mir bereitwillig verschrieben.  :)

LG, KAthrin

~ Oma Netti ~

pantozol hab ich hier. kann ich das einfach nehmen? keine ahnung wer das mal verschrieben bekommen hat....

LILA

Naja es ist rezeptpflichtig. Ich werd dir jetzt zu nichts raten.  ;)
Ich würde es wohl nehmen, weil ich mich ansonsten nicht mehr trauen würde das AB zu nehmen, weil ich Angst hätte dass es schlimmer wird.  :P
Lies doch mal den Beipackzettel (aber nur die Anwendungsgebiete)....

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG, KAthrin

Fusselchen

Ich würds nehmen Netti...es kann nur besser werden ;) Pantozol ist ja jetzt kein Medi was schlimmen Schaden anrichtet *denk* es ist ja ein Magenschoner da kannste ja net viel falsch machen :) Gute Besserung weiterhin  :-*

~ Oma Netti ~

ich hab nicht pantozol, sondern perenterol, hab das falsch gewußt.  s-:)
perenterol ist ja gegen durchfall, hab gerade den zettel gelesen. ich werd am montag doch den arzt fragen.

Landei

Omeprazol und Pantozol sind frei käuflich in der Apotheke.

Würde eins von den beiden empfehlen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

LILA

@Landei: Ehrlich? In der Onlineapo stand rezeptpflichtig....  ???

Fusselchen

@Landei..Omeprazol ist rezeptpflichtig...ich muss mir jedes mal ein neues Rezept holen wenn meine leer sind ;) So krieg ich die nämlich nicht dummerweise...

Sab

Es kommt auf die Dosierung an

10 mg sind noch frei verkäuflich 20 mg sind schon rezeptpflichtig



Pela

Hilft denn so ein Magenschoner so gut, dass man dann gar nichts mehr merkt vom Medikament???

Ich musste in der Schwangerschaft ASS nehmen und konnte mich vor Magenschmerzen nicht mehr bewegen und habe es dann irgendwann absetzen müssen ...l

LILA

@Pela: Sicher nicht generell. Es kann aber. Ich habe anfangs 3 Tabletten Kortison (mit je 50 mg) genommen und der Apotheker sagte, dass das nicht stimmen kann. Ich hatte mit dem Magenschoner keine Probleme. Und ich bin da auch sehr empfindlich. Ich vertrage die allermeisten Antibiotika aus genau diesem Grund nicht.
Mittlerweile soll ich aber eh keins mehr nehmen, wenn irgendwie vermeidbar.

Landei

#17
@ Fusselchen: Schau mal hier z.B.: [Login or Register]
oder hier: [Login or Register]
Da steht nur apothekenpflichtig.

Soll jetzt keine Schleichwebung sein, nur das erste, was mir Google ausgespuckt hat.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

Ich nehme ja im Grunde gar nie Medikamente, wirklich nur, wenn es absolut sein muss. Das letzte Mal AB hatte ich vor einem Jahr wegen einer Blasenentzündung und das hab ich super vertragen ohne Magenprobleme. Jetzt das Penicillin geht, aber ich merke es halt. Ich ruf gleich mal beim Doc an, dann kann ich mir das Rezept sicher so nachher rausholen. :)

Sab

Die Magenschoner bewirken schon eine ganze Menge. Ich nehme die mittlerweile seid über einem Jahr.

Am besten man nimmt den 30 Minuten bevor man andere Medis nimmt