Milchschaum!? Nur wie?

Begonnen von Oschi, 07. Dezember 2011, 13:23:09

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hi,

meine Jungs lieben Milchschaum...

Habt ihr Tips oder Ideen wie ich den am besten hinbekomme? Bzw mit welchem Gerät?

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Alchemilla

Einfach so einen batteriebetriebenen Miniquirl in heiße Milch halten. Das klappt super, ist keine Sauerei zum Saubermachen und kostet wenig.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Laurine+Pascal+Jonas

ich mach das auch immer mit so nem Miniquirl. Das ist für mich der beste, schnellste Schaum ohne Aufwand. Meine Jungs lieben das auch :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Traumtaenzerle

Ich habe auch so einen Miniquirl. :)

(Eignet sich auch gut, um das Kabapulver in der Milch schön zu verquirlen. ;))
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

KaLoJo

Ichhabe von Tupper den Crema Momenti  . Bin sehr zufrieden.

Oschi

...die Miniquirls sind ja nicht wirklich teuer! Und wenn die was bringen???
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

☆Schatzi☆

Zitat von: KaLoJo am 07. Dezember 2011, 13:31:41
Ichhabe von Tupper den Crema Momenti  . Bin sehr zufrieden.

wir auch !

für uns taugen diese miniquirls nichts .. jedenfalls nicht die, die dieses drahtzeug unten haben !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Sanne73

Ich benutze auch so einen Mini-Quirl - für meinen Latte Macchiato und auch wenn die Kinder mal Milchschaum haben möchten. Der Becher darf halt nicht mehr als halbvoll sein, sonst schwappt es raus ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bea1974

Ich hab auch so nen Miniquirl zu Hause, aber ich bin wohl zu doof dazu. Wie macht ihr das denn und womit? Also 1,5% oder 3,5%, warme oder kalte Milch. Bei mir klappt das nicht.  ??? :-\

Alchemilla

Heiße Milch und so quirlen, dass Luft reingerührt wird. Wie beim Sahne schlagen. Eigentlich geht das super.  ???
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

guest1707

Wir haben so ein Teil von Bodum und von Nespresso den Milchaufschäumer ...  s-:)

Sönnchen

wir haben auch so ein Miniquirl, klappte bisher eigentlich ganz gut. Aber seitdem wir die Nespressomaschine mit dem Milchaufschäumer haben, mache ich es nur noch damit. Der beste Milchschaum überhaupt.

Gibt es auch als Singlegerät, ist aber nicht ganz billig.

kd74

wir haben auch den von tupper, klappt supi! :)

....meine kids lieben übrigens milchschaum kaba, normalen kaba geht gar nicht ;)

lisa81

Ich kam mit diesem Miniquirl nicht klar. Nach langem Überlegen hab ich den Milchaufschäumer von Tupper geholt und ich liebe ihn ;)
Allerdings klappt es irgendwie nur mit kalter Milch. Dann wird der sChaum aber sooo toll  :D

Sönnchen

Zitat von: Vigi am 07. Dezember 2011, 14:11:15
....meine kids lieben übrigens milchschaum kaba, normalen kaba geht gar nicht ;)

Da bin ich ganz auf der Seite deine Kinder. :)

kd74

Zitat von: Sönnchen am 07. Dezember 2011, 14:13:52
Zitat von: Vigi am 07. Dezember 2011, 14:11:15
....meine kids lieben übrigens milchschaum kaba, normalen kaba geht gar nicht ;)

Da bin ich ganz auf der Seite deine Kinder. :)

hihi..... :D

Sweety

Zitat von: Oschi am 07. Dezember 2011, 13:32:09
...die Miniquirls sind ja nicht wirklich teuer! Und wenn die was bringen???

Tun sie :)

Filigrana

Ich hab den Milchaufschäumer von Nespresso.
Davor habe ich auch so n Handquirler benutzt. 1,5 % Milch in der Mikro heiß gemacht und dann losgequirlt. Klappte super.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Honigbluete

Wir hatten zuerst auch so nen Miniquirl, war ganz gut. Mittlerweile haben wir eine Nespresso Kaffeemaschine und schäumen mit Dampf auf. Den Miniquirl hat mein Mann ab und zu benutzt, wenn sein Weizenbier zu lange stand und keinen Schaum mehr hatte  :P :-X s-:) :o 8) ;D

Kiara

ZitatIch habe von Tupper den Crema Momenti  . Bin sehr zufrieden.
Das kann ich für mich so übernehmen.
So einen kleinen Quirler habe ich auch ist ok, aber das war es dann auch schon.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Vee

Wenns nicht klappt wie gewünscht, dann hat es was mit dem Fettgehalt der Milch zu tun, wobei ich gerade nicht weiss, wie der sein muss.
Und wenn die Milch einmal zu heiss geworden ist, dann geht es auch nicht mehr. Abgesehen davon macht der Apparat nicht viel Unterschied.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

guest1707

Am besten geht es mit entrahmter Milch gefolgt von 1,5 % und dann halt die normale H-Mich... mit dem Ding von Nespresso geht das mit jeder Milch...

moni

kalte fettarme milch und ein quirl von severin. wird fest wie sahne. frag das blondchen  ;D

der quirl muss fettfrei sein.

blondchen

Moni: ich hab auf dich gewartet  ;D

ja Monis Milchschaum ist fest wie sahne *grins*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa

Wir haben so nen Bodum "Stampfer"