Ausschlag auf Bauch und Rücken

Begonnen von Feloidea, 06. Dezember 2011, 00:33:18

« vorheriges - nächstes »

Feloidea

Hallo!

Mein kleiner Bub (fast 9 Monate) hat einen Ausschlag auf Bauch und Rücken.
Es sind kleine Pünktchen die nicht erhaben sind und ihn auch nicht zu jucken scheinen. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
Was von einem Virusinfekt? Hitzepickel? Allergie?
Hoffe ich bekomme morgen einen Termin bei seinem Arzt um mal nachschauen zu lassen. Er hat sie schon seit Donnerstag. Fieber hatte er keins bzw. hat er keins seit Sonntag etwas Schnupfen und Husten.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich  :)

Sonina

Wenn die Stellen leicht rau sind, könnte es einfach trockene Haut sein. Haben kleine Kinder häufig beim Jahreszeitenwechsel. Wenn nicht, wüsste ich auch keinen Rat.
Wenn du dir unsicher bist, lass den Arzt drüber sehen ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Feloidea

Hallo!

Mhm an trockene Haut habe ich auch schon gedacht aber bin unsicher...deshalb haben wir heute Spätnachmittag einen Termin beim Arzt. Ich will einfach sicher gehen das richtige zu machen bei dem Ausschlag. Nicht, dass ich denke trockene Haut und es ist ne Allergie und er bekommt alles weiter wie gehabt...werde berichten  :-\

Sonina

ich drück die Daumen, dass es nichts weiter als trockenen Haut oder sonst ne Kleinigkeit ist  s-daumendruck
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Feloidea

Danke Sonina  :-*

Es ist ein Virusexanthem. Also ein Ausschlag nach einer Viruserkrankung. Er meinte es sei nicht infektiös weil es eben nach der eigentlichen Erkrankung auftritt. Muss auch gar nichts weiter machen  ??? In 2-3 Tagen sollte es dann auch abgeklungen sein. Puh. Hoffe das ist dann auch so  :)

Sonina

Na, dann ist ja alles gut!
Ich wünsch dem Kleinen eine schnelle und gute Hautbesserung!  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Feloidea