Wasserspielmatte...wer hat eine?

Begonnen von Sandra1803, 23. November 2011, 22:09:14

« vorheriges - nächstes »

Sandra1803

Hallo Mädels :)

möchte Eliano eine Wasserspielmatte kaufen.
Habe aber gar keine Erfahrung damit und auch niemanden im Bekanntenkreis der sowas hat.

Hab schon gegoogelt, aber wirklich weitergekommen bin ich da leider nicht.

Welche habt ihr?

LG Sandra


Bettina

Ich kenne nur die von Jako-o/Haba und finde die persönlich total klasse  :D ...... da wir aber Katzen haben, habe ich verzichtet  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sandra1803

Bettina... oh bei Katzen wär ich da auch vorsichtig ;)
wir haben nen Hund, aber der weiß eigentlich das sie nicht an Elianos sachen darf und noch hält sie sich dran  :D

Ja bei der von Jako bin ich auch hängen geblieben, aber die die es dort jetzt noch gibt, hat nicht so viele positive bewertungen :-\

piglet

Vielleicht selber machen: Wir haben immer kleine Tütchen mit Wasser gefüllt und irgendwas plattes, auch gerne glitzer. Dann zugeschweißt, fertig ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

wir hatten eine von Haba und unser Kleiner hat sie total geliebt  :D

Baerchen

Wir haben eine! Und sie wird auch geliebt. Auch Besucher-Kinder finden sie immer toll!  :D
Wir haben aber keine bestimmte Marke. Ich glaub von Kidoh hatten wir sie. So eine runde mit Bauernhoftiefen drinnen. Total süss.  :D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

schnakchen

wir hatten die von Jako-o in der Krabbelgruppe. Beim ersten mal waren die Kinder fasziniert, da hatten auch alle erst die Bauchlage gelernt. Danach wurde die Matte aber eher ignoriert, da war anderes spannender.
Übrigens fanden wir das mit dem Befüllen etwas schwierig - haben das Wasser dann einfach drin gelassen, woraufhin es irgendwann grün wurde...  :P

Sandra1803

Dankeschön für eure antworten :)

oh das mit dem grün werden ist natürlich mist :-(

Wie habt ihr das gemacht? Wasser drin gelassen?
Wie ist das dann mit dem trocknen?
Ist ja nur das kleine einfüll Loch :-\

Bambam72

Noel hatte auch so ne Spielmatte, da er ein absoluter "Bauchliegen-Hasser" war  ;) Nur so konnte ich ihn ermuntern, mal länger als 10 Sekunden auf dem Bauch liegen zu bleiben...
Habe dann meistens warmes Wasser reingetan, dann ist's schön angenehm  :D

Sandra1803

Bambam...hast du das wasser dann jedesmal wieder rausgemacht?
Wie hast du das innen trocken bekommen, so das es nicht schimmelt!

Bambam72

Ich hab das Wasser ab und zu mal geleert, war aber recht mühsam. Da die Matte nicht wirklich lange "aktuell" war, sind wir ohne grosse Färbung/Schimmelbildung weggekommen.

Unsere wurde eigentlich eher trüb, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben....

Bettina

Und wenn ihr destiliertes Wasser nehmt wird weder etwas grün noch trüb  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sandra1803

Super...Dankeschön!
Dann nehmen wir destiliertes Wasser :)
aber vorher gehts erstmal auf Suche nach so ner Matte  :)

Binus

Wir haben eine, die ich vor ungefähr einem Jahr bei Weltbild gefunden habe - nur 7€, schlagendes Argument. Wirklich superinteressiert hat es meinen Sohn nicht, aber aktuell stellt er sich gerne darauf und freut sich, dass der Boden unter seinen Füßen wackelt.  ;D Und unsere ist auch seit einem Jahr mit Wasser gefüllt - mit destilliertem, versteht sich.  ;)

Sandra1803

7 Euro :) das klingt suuuuper...aber die gibts bestimmt nicht mehr :-\
seit einem Jahr :o also hält das dest. Wasser was es verspricht... das klingt super :)

Bettina

Habt ihr einen Kondenstrockner? Das ist auch quasi dest. Wasser  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sandra1803

Jaaaa den haben wir :)
super...danke für den Tip :)
nehme sonst das wasser meist zum waschen dazu :)

Also bei Weltbild gibts keine mehr...hab grad geschaut...

Sabrina


Sandra1803

huhu Sabrinchn...also ich hab bei Kidoh jetzt alles abgesucht, aber eine Wasserspielmatte hab ich nicht gefunden ???
Hilf mir mal beim suchen ;)

Binus

Bei Kidoh unter Baby&Kind und dann Erstes Spielzeug. Ist anscheinend die gleiche Firma wie unsere, sieht nur ein bissl anders aus.

Binus

Und die gleiche gibt es für denselben Preis bei Weltbild...wie schaust du denn nach?!  ;)

Sandra1803

Danke Binus...jetzt hab ich sie auch gefunden :)
Hab nach wasserspielmatte direkt geschaut...und das steht ja unter Spiel und Tastmatte :)