Gute Spiele/Brettspiele?

Begonnen von Coney, 18. November 2011, 17:28:15

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo,

Emma spielt so gerne Gesellschafts- und Brettspiele. Habt ihr Tipps?

Der Dauerrenner ist Memory, aber die meisten anderen Sachen werden ihr dann schnell langweilig. Wir hatten von Kosmos so ein Zahlenspiel, das mochte sie erst gerne, aber jetzt hat sie keine Lust mehr drauf. Ebenso mit dem berühmten Angelspiel. Dann hat sie noch so ein Spiel zum Thema Einkaufen von Aldi, aber irgendwie haben wir das wohl auch zu oft gemacht...

Ich bin nicht so fit in dem Thema - was gibt es denn für die Kleinen an Spielen?

Fliegenpilz

Ich bin einfach mal so frei und verlinke diesen Thread --> (Brett)spiele ab 3

Habe dort auch viele Anregungen bekommen und gestern erst wieder eine Bestellung rausgegeben an Spielen :P

Coney

Huhu,

danke Dir  :)

Lotti Karotti hat sie heute beim Augenarzt gespielt, das fand sie auch ganz gut.

zuz

Ich glaub, das Problem ist, dass die Spiele in dem Alter noch nicht so komplex sind, dass sie ewig halten. Bei uns kann man in der Bücherei Spiele ausleihen, das nutzen wir recht oft, dann hat man immer mal was Neues. Oder vielleicht mal mit Bekannten Spiele tauschen?
Was wir oft gespielt haben, ist Obstgarten. Und Quips, aber das mag ICH nicht mehr spielen  :P :P

Pedi

Obstgarten ist schön zum spielen. Wir haben letzte Woche beim Aldi noch ein das Spiel "Unser Bauernhof" geholt, dass ist auch leicht zu spielen. Quips kam bei unserem nicht so gut an. Eher selten das er das mal nimmt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Zitat von: zuz am 18. November 2011, 18:37:52
Ich glaub, das Problem ist, dass die Spiele in dem Alter noch nicht so komplex sind, dass sie ewig halten.

Das finde ich das tolle an vielen HABA-Spielen: Verschiedene Spielvariationen und somit auch Schwierigkeitsstufen!

peter

da find ich sowas wie ein uno kartenspiel toll,das ist immer anderst und abwechslungsreicher als manche brettspiele....wo man immer würfelt und würfelt und dann mal ne karte zieht und wieder würfelt  s-:).....
ich mag auch gerne schnelle spiele wie z.b das cony bauernhofspiel wo man schnell bilder vergleichen muss

zuz

Christiane: Naja... bei uns waren gerade die Haba-Spiele am schnellsten ausgespielt. Die Spielstufen unterscheiden sich nicht so arg, meist waren die leichteren eh nicht lange interessant.
Uno ist toll, aber für 3-Jährige noch recht schwierig, v.a. wegen Karten halten. Ging bei uns so mit knapp 4.
Was bei uns zwar nicht so ankam, aber bei Kindern, die gern Quatsch machen, sicher lustig ist, ist Grimaffen.

peter


Nipa

Also wir haben bisher nicht so viel gespielt, weil es sich einfach nie ergeben hat.
Was der Grosse jetzt sehr gern spielt ist Domino. Hab da bei Penny letztens eins gekauft das ist mit Baggern, Traktoren und Co., das find ich super...

bellami

momentan ist mensch aerger dich nicht 'toll'.

kikiriki  und nasenbaer von haba finden wir auch noch gut.

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Zitat von: zuz am 19. November 2011, 17:00:18
Christiane: Naja... bei uns waren gerade die Haba-Spiele am schnellsten ausgespielt. Die Spielstufen unterscheiden sich nicht so arg, meist waren die leichteren eh nicht lange interessant.

Wir haben viele Spiele begonnen, da war sie keine 2 Jahre alt - jetzt wird sie 3. So 1 - 1,5 Jahre finde ich schon lange für ein Spiel in diesem Alter, immerhin wechseln die Interessen da ja auch wieder sehr schnell :) Nun wächst die Große raus und die Kleine rein, macht sich bei uns also mehr als bezahlt :D

zuz

Christiane: Ok, so gesehen halten sie lange, das stimmt. Alles eine Definitionssache ;)

Samson

UNO Junior findet unser auch super. Er benutzt dabei auch einen Kartenhalter, aber in rund  :)

Fliegenpilz

Ich will auch einen Kartenhalter. Wo kriegt man die? Spielwarenfachgeschäft?

peter

@christiane
bei müller hab ich das ding gekauft und gesehen hab ich´s auch schon bei thalia....
aber ich denk spielwarengeschäfte haben das sicher auch

MaMa76

Ich kann Obstgarten empfehlen.

Der Große hat es mit 3 bekommen und liebt es heute noch und er wird morgen 6.
Die Kleine fängt mit dem Spiel auch jetzt an.

So einen Kartenhalter brauch ich auch.Das ist toll.

Meine 4 ersten Spiele von Ravensburger sind auch super und auch die spielt auch Max noch.