LÜK Kasten

Begonnen von guest2751, 08. November 2011, 14:08:57

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Bettina

MiniLüK ist OK, aber es ginge glaube ich auch schon der große Kasten. Die kleinen Hefte passen nicht, weil ja der große mehr Karten hat, sprich weder die Vorlagen noch die Lösungen mit dem Kleinen überhaupt darstellbar sind. Der kleine hat 12 Kärtchen, der große glaube ich 24. Wir haben Bambino-LüK und den kleinen. Den Großen werden wir erst später holen. Ich würde es von den Heften, die es dazu gibt abhängig machen. Da hab ich von den Großen überhaupt keinen Plan, glaube aber, dass die Hefte vom Mini-LüK noch kindgerechter sind.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest2751

Wenn ich das richtig sehen, gehen die Hefte beim normalen Lükkasten erst ab 7jahren los, also werde ich den kleinen nehmen.
danke für Deine Antwort :-*


Wie sieht es mit den Altersangaben aus? Simmen die?

Bettina

Ja, ich finde, dass sie ziemlich gut passen! Wenn du die Möglichkeit hast in einem Laden vor Ort Hefte anzuschauen ist das natürlich am besten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

☼Ela☼

Wir haben auch das Mini LÜK und ich finde es passt recht gut mit dem angegebenen Alter.
Es gibt ja auch schon ganz tolle Hefte für die Vorschule usw.

Noah macht es wirklich gerne und auch ganz alleine und ist jedesmal super stolz wenn er alles richtig hat.

scue

Ich denke auch, dass es in der Regel passt mit den Altersangaben, die ersten Aufgaben sind meist leichter und dann wird es schwieriger. Unsere Tochter hat das Minilük  mit drei Jahren bekommen und es gibt immer noch Hefte, Aufgaben, die sie herausfordern. Jetzt eben die Vorschulhefte  :) Aber jedes Kind ist ja auch unterschiedlich, wenn Du unsicher bist, dass es doch zu leicht ist, dann schau in der Buchhandlung mal in ein paar Hefte rein. Zu leichte Aufgaben machen ja auch keinen Spaß (und zu schwere auch nicht).

Barbia+LuJo

Also wir haben auch den MiniLük und das passt schon gut. Auch die Altersangaben passen gut

scarlet_rose

Der Mini-Luek hat Bücher is in die Grundschule, ich glaube sogar bis in die 6 Klasse, also zu leicht ist er sicher nicht, es kommt immer drauf an, was man sich kauft.

Auch ob die Altersangaben stimmen variiert ja sehr davon, was das Kind kann. das eine Heft kann ein Kind vielleicht vor der angegebenen Altersgruppe, ein anderes erst dann.
ch würde mir die Hefte einfach alle mal anschauen und daist ja wirklich für alle Lebenslagen etwas dabei....

Für den großen Kasten müssen die Kinder af jeden Fall lesen können, davor ist er nichts...
[Login or Register]g[/img][/url]

Mina

Wir haben auch den MiniLük ...die Altersangaben passen würde ich auch sagen...