Mehrbedarfszuschlag ?

Begonnen von Lucasmama, 07. November 2011, 19:17:06

« vorheriges - nächstes »

Lucasmama

Hallo,

Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum aus und kann mir kurz erklären was dass genau ist?

Ich bin alleinerziehend ( lebe nicht mit dem Papa zusammen, erst Mitte/Ende nächstes Jahr. Eine Freundin hat mir davon erzählt nur versteh ich nicht ganz ob ich das beantragen sollte und wenn ja wo bzw. Was genau der Zuschlag ist.


iphi

Wenn Du Hartz4 bekommst, dann steht Dir der Alleinerziehendenzuschuß zu. Aber wahrscheinlich ist der im Geld schon drin!

~ Oma Netti ~

ich denke du meinst das, was iphi schon geschrieben hat - alleinerziehendenzuschlag.
mehrbedarf kann man noch bei bestimmten krankheiten wie zB zöliakie beantragen. weil man dann mehr geld für bestimmte lebensmittel benötigt, das muss man aber selbstverständlich ärztlich belegen.

Lucasmama

Hallo

Ich arbeite daher fällt es ja dann sowieso weg. Danke, jetzt weiß ich Bescheid.

Bettina

Je nach Einkommen kannst du Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Vielleicht liegst Du ja an der Grenze und kannst zusätzlich noch etwas beantragen.