Kulliflecken auf Ledersofa

Begonnen von Pinky, 06. November 2011, 20:18:07

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Jemand Geheimtipps? Gegoogelt habe ich Haarspray, Nagellackentferner beides hat nichts geholfen....
Meine Tochter hat sich ausgetobt aber so richtig und nicht auf meinem Sofa  s-:)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009


Pinky

@Belinda
ist das eine Frage?  Hast Du das mal ausprobiert?
Da wüsste ich jetzt aber partout nicht wie die helfen würden (testen kann ich es ja mal)

Ist es eigentlich so wie mit Kleidung auch, dass wenn ich da irgendwas draufmache, vielleicht was anderes nicht mehr wirkt?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

some&leni&ben

Hey,

was auf jeden Fall gehen wird, sind diese Zauberschwämme. Gibts in diversen Drogerien; so weiße Dinger.

Damit hab ich bisher noch jeden Fleck wegbekommen.
Auch auf meinem (weißen ;) ) Ledersofa.

LG
some

Jen❤L❤L


Also bei mir hat damals die Sache mit dem Haarspray gut geholfen . Ist nur sehr klebrig aber ich habe das richtig draufgesprüht , war auch nicht sparsam damit und dann halt geschrubbt und es ging weg.

Komisch das es bei dir nicht ging  :-\

Pinky

@Zauberschwamm
nee, ich brauche was, was es überall gibt, lebe nicht in Deutschland ;-)

@Haarspray
vielleicht war das Spray nicht mehr so toll? Ist schon älter, da ich nämlich keines nutze. Hast Du das einwirken lassen, also ich habe schon gesehen wie sich das gelöst hat, das blau wurde dann überall verteilt aber ein bisschen nur und das dauerte ewig, und dieses Leder ist auch weiss  s-:) und es wurde als Blatt missbraucht, also nicht irgendwo ein kleiner Strich   :-(
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Starkid

Und, was macht die Couch??

Hab auch schon gehört das Feuchttücher helfen sollen. Die hatten da im TV mal nen Test

Pinky

Im Moment ruht sie noch. Problem man ist schon mit Chlorbleiche drangegangen, weiss nicht, ob man da jetzt noch mit feuchttüchern oder so was reissen kann....

Ich wollte mal in die Reinigung gehen und nachfragen heute
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Jen❤L❤L


Unsere Ledercouch ist auch beige und bei uns war´s auch nicht nur ein kleiner Strich aber auch kein ganzes Bild  ;D  ich habe nix einwirken lassen , draufgesprüht und dann wars auf der Couch ziemlich flüssig und dann mit so nem Schwamm kräftig gerubbelt ..allerdings muss man aufpassen das man das Leder nicht abscheuert  s-:)


Pinky

 ;D

ähm, ich lebe im Ausland, hier wird mit dem Zeugs geputzt und alles mögliche, wobei das natürlich nicht hoch konzentriert ist....

ABER

nix hilft, die Feuchttücher hier haben bestimmt auch eine andere Zusammensetzung....oder da es schon mit der Bleiche behandelt wurde, hilft gar nix mehr, auch nicht das Zeug aus der Reinigung

Das kann es doch nicht sein :-(
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Wilma

HALLO  :)
Ich habe das gleiche Problem und habe bisher auch nix gefunden was hilft. Und ich habe bereits ALLES wirklich ALLES ausprobiert. Selbst Milch  :)
Mein einer Kollege meinte da hilft nur ausschneiden :P
Wenn Du was findest, dann unbedingt schreiben bitte :-)
Gruß
Nadin

Pinky

Zitat von: zwerg-dine am 08. November 2011, 21:54:41
HALLO  :)
Ich habe das gleiche Problem und habe bisher auch nix gefunden was hilft. Und ich habe bereits ALLES wirklich ALLES ausprobiert. Selbst Milch  :)
Mein einer Kollege meinte da hilft nur ausschneiden :P
Wenn Du was findest, dann unbedingt schreiben bitte :-)
Gruß
Nadin

Na toll.....das macht Hoffnung

Also als der Fleck noch frisch war (sprich unbehandelt) habe ich mit Haarspray wirklich Farbe abbekommen, zwar ging das nicht einfach weg, aber der Lappen wurde blau...aber ich suche weiter (Alternative ist nämlich ein neues Sofa kaufen  ;D ;D ;D)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Zelda

Hast du es mal mit einem Radiergummi versucht? Vielleicht klappt das ja...?
Und mit dem neuen Sofa würde ich definitiv warten, bis die Kinder aus dem Haus sind  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Pinky

Nein Radiergummi noch nicht, ein ganz normaler?

Ähm, das Sofa war das meiner Schwiegermutter unseres ist aus Stoff und permanent mit hässlichen Bettüchern abgedeckt  ;D ;D ;D
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Zelda

Ja, ich meinte ein ganz normales Radiergummi...
Veilleicht klappts ja!?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-