erster brei

Begonnen von Miau °gaga°, 31. Oktober 2011, 11:15:09

« vorheriges - nächstes »

beginnt ihr mit obst oder gemüse?

gemüse
17 (89.5%)
obst
2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 19

Miau °gaga°

wollt das gern mal von euch wissen.welche sorte fänd ich auch intressant  :)
liebe grüße
eure gaga

Sylvara

Ich hab damals mit Pastinake pur angefangen.
Wird es wohl diesmal auch, wobei das ja noch dauert  :P

mausebause

Bei Helena damals hatte ich mit Pastinake angefangen ..
Diesmal nicht, bei Bella war es Obst - Birne zuerst!

KaLoJo

bei Louis habe ich mit Kürbis begonnen, dann pastinake.

bei Jordy vor ein paar tagen begonnen mit Kürbis.


Steffielein

Ob es das erste war weiß ich gerade nicht  s-:), aber Kürbis mochte er sehr gerne, gabs ne ganze Weile.

Pedi

Ich habe bei meinem großen mit Gemüse angefangen. Wollte er aber nichts von wissen, genauso wenig wie von Obst ;D

Beim zweiten lasse ich mich überraschen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Evje

Habe auch mit Kürbis begonnen, dann Pastinake.
3/2011
6/2014

marlonsmama

Mit Kürbis begonnen mochte er aber nicht mit
Pastinake weitergemacht mochte er aber auch nicht
dann Karotte probiert (was ich eigentlich wegen Verstopfung gar nicht geben wollte) und die liebt er bis heute.
Obst liebt er übrigens auch in allen Formen und Varianten hab ich dann immer ein bisschen als Nachtisch gegeben...

Martina

Franziska hat zu erst Möhren bekommen. Helena wird am Tisch mit essen dürfen. Ihr werde ich auch Möhren dünsten oder auch Kürbis (die Zeit passt ja gerade) und sie bekommt sie in die Hand zum selber Matschen und Essen. Momentan stillen wir aber noch voll, obwohl sie sich so langsam für unser Essen anfängt zu interessieren.  :)
Ohne

Miau °gaga°

@alle; danke für eure zahlreichen antoworten!  :)

@martina; mit dem in die hand und am tisch gefällt mir sehr gut. ab wann wirste das machen? :)

Wonderwoman

Also ich hab mit Pastinake angefangen, dann gab es Kartoffel dazu, dann Zucchini, auch Kartoffel dazu und nun fange ich die Woche mit Kürbis an. Mal sehen. Um Möhrchen drücke ich mich derzeit noch wegen jetzt schon vorhandener Verdauungsprobleme, aber vielleicht reagiert er darauf auch gar nicht  ;) Bis jetzt fand er alles super, nur habe ich Unterschiede in der Wahl der Glsächenmarke bzw. bei frisch gekochtem festgestellt. Hipp kommt super an genau wie mein gekochtes, Babydream mag er gar nicht, obwohl das Gemüse das gleiche war.

Martina

#11
doppelt  s-:)
Ohne

Martina

Die nächsten Tage werde ich mal schauen ob sie schon mitessen mag.

Hier ganz interessant, wobei heute die Forschungen ja wieder in die Richtung gehen, eher mit der Beikost anzufangen.

[Login or Register]
Ohne

Martina

Ohne

Miau °gaga°

@martina; danke für die links  :-* ich glaub das gefällt mir für frida auch gut  s-:) mal mit dem papa besprechen  s-:)  S:D

Miau °gaga°

@martina; wir haben gestern spontan mit blw gestartet weils uns so gut gefällt!  :) frida hat bisher kürbis, apfel und kartoffel begrabscht  ;D ;D und ein oder zwei miniminimini happen probiert.  s-:) macht voll spaß. uns allen  ;)