Halloween - macht Ihr mit?

Begonnen von Schnukki, 30. Oktober 2011, 11:52:08

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Ich mag kein Halloween!

Jedoch sieht mein Töchterlein das anders - von daher gibt es bei uns dieses Jahr zum ersten Mal ein Kostüm und ich werde Morgen mit der Tante (die Schuld ist das mein Kind überhaupt weiß was Halloween ist!) von Tür zu Tür gehen ... dabei finde ich das irgendwie .. naja .. schlimmer als die Zeugen Jehovas  S:D
Aber was tut man nicht alles für sein Kind.

Macht Ihr den Hype mit? Wird bei Euch im Kindergarten Halloween *gefeiert*? Seit Ihr gar selbst Morgen verkleidet unterwegs  :P ?


Sweety

Wir nicht. Sozusagen nicht mehr und noch nicht.

Nicht mehr: die diversen Halloween-Parties.
Noch nicht: Mit Kind um die Häuser ziehen.

Aber prinzipiell mögen wir Halloween. Warum auch nicht? Nur, weil der Ablauf so wie er jetzt ist, von überm großen Teich geschwappt kommt? Egal. Kein Grund zur generellen Ablehnung. Alles, was man zu einer zünftigen Party umfunktionieren kann, wird von uns grundsätzlich mit Wohlwollen betrachtet ;D ;D ;D

Ich werd aber heut sicherheitshalber mal rumfragen, ob die zwei kleinen Mädels, die hier mit meinem Sohn "befreundet" sind (sind fast gleichaltrig), mit ihren großen Geschwistern um die Häuser ziehen, dann mal ich meinen Sohn nämlich spontan an und gehe auch mit :D

Davon ab steht die Schüssel mit Süßigkeiten schon bereit und ich werd mich vielleicht auch ein bißchen schaurig bemalen und zurückgruseln :D ;D

Honey

Wir waren gestern unterwegs (das war hier offiziell so angesetzt, dass es samstags gemacht wird) und zwar auf der Air Base. Mein Mann und ich in normaler Kleidung, die Kinder schoen verkleidet. (Und letzten Samstag gab es auch schon eine Veranstaltung dazu).
In unserem Ort selbst gehen wir morgen nicht umher, oeffnen aber die Tuer und freuen uns darauf, Suessigkeiten auszugeben. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Nein. Nein. Nein. ... und falls eine Frage überlesen: Nein!

Leofinchen

Ja!

In unserer Nachbarstadt gab es gestern ein großes Halloween Spektakel, da waren wir dabei. Kürbisausstellung, Kindergruselschminken, Halloween-Laternenumzug und viele andere Halloween-Veranstaltungen. Und Mitternachtsshopping, alle Geschäfte waren bis 24 Uhr geöffnet. Wir waren nun schon das 4. Mal dabei und wir lieben es.  :D Die Mädels waren auch begeistert, vor allem von den vielen leuchtenden Kürbissen.

Wir mögen Halloween, ich finde es ist ein schöner Brauch, und ich würde mich freuen wenn es sich in Deutschland immer mehr etabliert.

~ Oma Netti ~

nein, weil es hier halt einfach nicht üblich ist. bei jen kann ich es total verstehen, denn da gibt es ja einen hintergrund  :D
bei uns ist sowas an martini üblich (am 10.11.) da gehen alle kinder in gruppen mit laternen umher, singen an jeder tür ein martinslied und bekommen MASSEN an süßkram. das machen wir natürlich  :)

Jasmin

Ich mag es auch nicht.
Trotzdem "feiern" wir es den Kindern zu liebe.

Die Große ist zu einer Halloweenparty eingeladen von einer Schulfreundin, wo sie auch hingehen darf.
Die kleine wird zwar nicht verkleidet, aber einen Kürbiss hab ich mit ihr gemacht.

Sollten Kinder hier anklingeln bekommen sie was.

Nächstes Jahr wohnen wir dann am Land, und dort werden wir dann auch eine Runde gehen. Hier in der STadt nicht.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Kathrin

Ja, wir sind dabei! :)
Wir ziehen morgen mit den Kindern um die Häuser (und ja - wir verkleiden uns auch ;)) und freuen uns schon darauf! :D
Jana und ich verkleiden uns als Hexen, mein Mann als Vampir und Joel als Lord Voldemort. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pedi

Nein!
Und ich bin froh das sich der ganze Rummel um Halloween dieses Jahr in Grenzen hält.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

JoJo0508

Nein, bei uns geht das absolut vorbei  :P

Joel hat davon kein Wort gesprochen und der kleine erst recht nicht. In 1,5 Wochen ist hier St. Martin, ich find es traditioneller dann mit den Kids klingeln zu gehen :D

Kathrin

Bei uns wird zu St. Martin nirgendwo geklingelt, da läuft man mit seiner Laterne hinter St. Martin her, singt und geht anschließend zum Martinsfeuer. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Schnukki

@ St. Martin: Kenne ich gar nicht .. wir haben im November - gegen Ende einen Laternenumzug mit der Kita und Kapelle .. aber nix mit Verkleiden oder an der Tür klingeln.

@ Sweety: Woher der Hype kommt ist mir egal .. wenn er mir gefallen würde  S:D
Mein Ex hat sehr treffend formuliert: Naja bist Du für Halloween schon perfekt *verkleidet* immer in schwarz - leichenblasse Haut - dunkel geschminkte Augen - DANKE! Po!  ;D ;D

@ Kathrin: Amy wollte auch unbedingt als Hexe gehen .. gerade machen wir die Fingernägel .. schwarz/lila  s-:)

Muse

Ja, wir machen mit  ;D

Laura zieht morgen mit 2 KiGa Freunden natürlich verkleidet um die Häuser ;)
- wir Eltern gehen mit aber nicht verkleidet  ;)
Wir mussten auch extra ein Hexenkostüm kaufen  ;)

Im katholischen KiGa wird aber nicht gefeiert  ;D

Klappi

nein, ich mag es nicht.

ich finde laternensingen reicht und dann kommt noch karnevall zum verkleiden  S:D!

Steffielein

Nein, noch nicht. Wenn Tobias später möchte machen wir es, allerdings hat mein Vater am 31.10. Geburtstag und somit feiern wir ihn  ;D Von daher eh etwas schwieriger.

~ Oma Netti ~

@schnukki  ist hier im landkreis üblich.  :) laternenumzug mit dem kiga machen wir natürlich auch noch, das sind zweierlei dinge.  :)

JaJoJoJa

Wir laufen morgen auch wie jedes Jahr durch die Straßen...die Kinder verkleidet..ich dies Jahr nicht..aber bestimmt nächstes Jahr wieder.. :D
Joanna geht als Teufel..Josie als Hexe und Jamie als Zombie(zum ersten Mal dies Jahr)..
Den Mädels hab ich gestern schon die Nägel lackiert in orange mit schwarzen Kürbisfratzen.. ;D Uns macht das jedenfalls Spaß...

Allerdings laufen wir bloß Leute ab bei denen wir angemeldet sind..dieses Jahr mit 9 Kindern..nächstes Jahr werdens sicher wieder mehr sein... :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Swallowtail

ne, dieses jahr machen wir nicht mit.
ich bin gefrustet :P
hier gab es nirgendswo kürbisse zu kaufen zum schnitzen
das find ich total schade :P
ne dieses jahr machen wir nichts

guest1707

Nein wir haben lediglich einen Kürbis gemacht mit den Kindern und am Montag Abend machen wir Marshmellows (wird das so geschrieben  ???) und es gibt so bunte Würmer zum naschen. Aber nur weil die Kinder sich gwünscht haben das wir was machen.

Wer hier klingeln kommt bzw. klopfen bekommt sicher was, wieso auch nicht. Aber ich denke da kommt kein Kind.

Bei ist es das kurz vor Sankt Martin die Kinder dotzen gehen. Sie ziehen mit ihren Laternen von Haus zu Haus und singen Martinslieder und bekommen ein wenig Geld (hier für den Ortsverein) und auch Süßes und Obst. Aber ich muss gestehen das selbst dort meine Kinder nie mitgegangen sind, da entweder verhindert oder krank oder keine Lust.  s-:) Dieses Jahr ähnlich...Emmely ist auf einem Kindergeburtstag und unsere neuen Babysitter kommen nachmittags zum Probesitten. :) Damit Hannah sie kennenlernen kann.

Nipa

Wir sind keine Halloween-Fans. Gibt verschiedene Gründe.

Zum einen feiern wir morgen hauptsächlich einen vierten Geburtstag!  :D :'(
Und ich hab schon unter den Presswehen geflucht dass ich irgendwann Gespenstermuffins oder ähnliches Zeug machen muss.... ich hoffe es dauert noch gaaaaaanz lang bis wir die erste Halloween-Geburtstagsfeier machen müssen!!!!!!

Zum anderen sind mein Mann und ich nicht so die Verkleidungsfans. Mögen wir ja schon im Fasching nicht sonderlich...

Ich find es so gar kein deutsches "Fest" und hab da wirklich wenig Berührungspunkte.
Früher war am 01.11. ja sogar noch Tanzverbot da Allerheiligen bei uns eben eher "klassisch" begangen wird. Da find ich das vergnügliche Halloween einfach anders...

Nichtsdestotrotz gehen wir morgen abend wenn die Kinder im Bett sind verkleidet auf eine Halloween Party. Warum? Weil wir eingeladen worden sind und der "soziale Kontakt" der dahinter steht der eigentliche Grund ist dass wir hingehen. Zum Verkleiden überwinden wir uns eher ;)

St. Martin wird bei uns auch nirgends geklingelt. Wir Bayern habens wohl nicht so mit dem "woanders klingeln"....  ;D ;D


Funkenflug

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Meph

Bisher immer erfolgreich missachtet- hier im Dorf allerdings nicht möglich, hier ist das ein großes Event.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bella1979

Jaaaaa! Wir ziehen morgen um die Häuser.

Ein Kind aus Benjamins KiGA Gruppe kommt gegen Nachmittag zu uns, dann schminken und verkleiden wir die Kinder und dann ziehen wir los. Erstmal im Umkreis die Family abklappern und dann auch an den Häusern klingeln.

Haben wir letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und es war echt super!!!!  :)

guest4324

Nö, stört mich zwar nicht aber kann ich auch nix mit anfangen.  8)

Peperlchen

Hallo,

wir haben zwei Kürbisse geschnitzt, die seit letzten Sonntag auch abends immer beleuchtet sind.  :)
Gestern haben wir dann bereits bissl Süßes gepackt und das verpacke ich dann noch mit der Großen hübsch. Bei uns im Dorf nimmt Halloween immer mehr zu, d.h. wir werden mal 20Päckchen packen und diese auch gerne verteilen, ABER wir laufen selbst nicht o.ä..  :)