Welches Trockenfutter für Zwergkaninchen?

Begonnen von Jules, 30. Oktober 2011, 09:42:25

« vorheriges - nächstes »

Jules

Was füttert ihr??
Wir haben (noch Cuni Complete), weil sie das von jung auf so gewöhnt waren, ist natürlich das teuerste was es gibt, jetzt würde ich gern auf etwas günstigeres, aber natürlich artgerechtes umfüttern.

Sie kriegen natürlich auch massig Heu und auch frisches Futter.  ;)

Katja

#1
.


Steffielein

Heu und frsiches Grünfutter reichen eigentlich. Allerdings bekommt unser Senior ein paar Pellets und hin und wieder ein paar Haferflocken, sonst wird er viel zu dünn, ist mit der Tierärztin abgesprochen. Opahase ist fast 10 Jahre alt.

Jules

Mir gefällt das Zeug nämlich auch nicht. Wir haben sie als Babies geholt und dachten, anfangs lassen wir das mal, sie sollen den Umzug schaffen und bei dem Essen bleiben, was sie kennen. Aber Pellets zerdrücken sie ja nur, sie kauen an den Dingern ja nicht und ich finde die auch einfach unglaublich teuer (was für mich ok wäre, wenn es komplett sinnvoll wäre). Verkauft wurde es uns als "Kraftfutter", aber erwachsene Tiere brauchen sowas ja per se nicht.

Also lieber frisches Futter, Heu und gut ist. Schön das mal mit Euch zu reflektieren!

Flecki ist schön schlank, aber Rosi setzt gerade etwas Gewicht an (ist zwar auch sehr aktiv und munter, aber es ist schon ein Unterschied zu Rosi).

Katja

#5
.

Jules

Unsere Mümmel waren jetzt die ganze Zeit draußen, wir haben sie jetzt für den Winter aber reingeholt, sie wohnen jetzt im Wohnzimmer.
Sie könnten zwar auch sehr gut draußen überwintern, aber wir fanden es im ersten Winter bei uns wichtig, dass sie bei uns sind und sich an uns gewöhnen können.

Danke für den link, freu mich darauf!
Immer diese Mecker-Mods!!  ;) ;D

Fairydust

Unsere bekommen auch kein Trockenfutter. Als "Leckerli" bekommen sie ab und zu mal paar Haferflocken. So eine Tüte reicht aber sehr lange  :)

☆Schatzi☆

Seit den Anfangszeiten meiner Zwergkaninchenzüchtung füttere ich Deucanin !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

peter

wir haben 2 widderzwerge die sind jetzt ca 4 monate an und wir haben noch ganz normale pellets vom "kauf" aber a fehlt grad mal die hälfte von  s-:)
bei uns sind das leckerle die anna nutzt um die hasen zu trainieren   ;D

sie bekommen nur heu und jeden tag verschiedenes an gemüse,sakat und jeen tag eine minimenge obst.
unsere tiere sind wohnungstiere und keine käfigtiere,haben also vieeeeeeeeeeeeeeel bewegung,aber das männchen ist um einiges schlanker als das mädchen  ;D s-:)

Pedi

Unsere bekommen gar kein Trockenfutter. Soll man auch möglichst vermeiden  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yvonne_c

wir füttern unserem bunny. da ist kein getreide drin. davon bekommt er aber auch nur eine kleine menge am tag. den grpoßteil frisst er heu. und dan halt möhre, möhrengrün und ab und an apfel.

Coney

Huhu,

ich schließ mich an - TroFu ist nicht nötig und eigentlich eher schädlich. Es gibt getreide- und Maisfreie Pellets, also Heupellets z. B., aber bei denen muss man aufpassen wegen der Größe. Haben Kaninchen schon öfter mal eingeatmet.

Bei uns gibt es nur frisch  :)