Zubehör für Kaufladen

Begonnen von tweety241, 22. Oktober 2011, 10:48:20

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

Louis soll zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen, dafür suche ich Zubehör. Am liebsten aus Holz oder Metall (da gibt's so tolle Sachen von Haba). Eben etwas stabiler als die Pappschachteln.

Liebe Grüße
Tweety

Jules

Ganz ehrlich: die tollsten und besten Verpackungen für den Kaufmannsladen sind echte aus dem eigenen Haushalt. Die sind auch erheblich stabiler als die Mini-Pappdinger, die sofort kaputt gehen.
Unsere Kinder haben Cremeverpackungen, Teeverpackungen, eine Weckerverpackung, was einfach so anfiel. Sobald ich was auspacke stehen sie sofort hinter mir und wollen das für den Laden haben. 
Sowas kann man viel besser im eigenen Haushalt finden, und die Kinder spielen damit auch total gern.

Was ich sehr empfehlen kann ist auch das Zubehör vom schwedischen Möbelhaus, da kriegst Du ganz tolles Stoff-Obst und -gemüse in ganz toller Ausführung. Das lohnt sich auf alle Fälle. Aber das Geld für die anderen Sachen kann man sich gut sparen.

blondchen

ich geb Jules ,mal recht. im kindergarten wird nur mit echten verpackungen gespielt. und obst und gemüse kann man prima selber nähen. ich hab da schon massig von gemacht
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89