Hat schon mal jemand eine Brille im Internet bestellt?

Begonnen von bella1979, 14. Oktober 2011, 10:04:38

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hi!

Mir ist gestern in der Umkleide bei Schwimmen meine Brille runtergefallen, Glas natürlich kaputt.
Ist nicht so tragisch, ich wollte mir sowieso eine neue kaufen.

Hat schon mal jemand eine Brille im Internet bestellt? Bei Brille 24 oder so?

Kann man die Brille auch zurückschicken, wenn die Sehstärke doch nicht stimmt oder man mit dem Modell/Qualität nicht so zufrieden ist?

Ich habe mal auf der HP gelesen, dass die Lieferzeit in etwas 14 Tage beträgt, kommt das hin?

Wollte mir da mal eine Zweitbrille bestellen, die sind ja nicht so teuer ...

Coney

Huhu,

ich bestelle meine Brillen seit drei Jahren nur noch online (mir geht öfter mal eine kaputt  s-:) :P ) und zwar bei lensway. Sehr günstig und ich bin mega zufrieden. Es ist so viel günstiger, die Brillen die ich bisher hatte sind von der Qualität absolut gleichwertig wie beim normalen Optiker, ich bin der Meinung sogar besser. Meine letzte Brille hat 50,00 EUR gekostet, die hat einige Vorzüge, die meine letzte 300,00 EUR Brille vom Optiker nicht hatte.

Du kannst die Brille ganz normal innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Ich hab etwas komplizierte Gläser, die Lieferzeit war bisher immer ca. eine Woche. Meinem Mann hab ich kürzlich auch die erste Brille dort bestellt, er ist auch zufrieden und die war nach 3 Tagen schon da.

Leofinchen

Muss für eine Brille nicht eigentlich so viel ausgemessen werden vom Optiker? Augenabstand, bestimmte Winkel und was weiß ich... steht das alles im Brillenpass oder wie geht das bei Onlinebestellungen, das die Brille wirklich gut sitzt und passt?  ???


Coney

Huhu,

die Daten stehen alle im Brillenpass, regelmäßig zum Augenarzt gehen sollte man ja eh. Die Gestelle sind sortiert nach S M L (Kopfbreite) - kleinere Korrekturen nehme ich selber vor, also mal nen Bügel enger machen oder so. Bisher hat es immer gut gepasst bei mir.

Bri Tta

Ich bestelle meine Brillen nur noch bei [Login or Register]
Ich hatte für meine erste Brille beim Optiker 600 Euro bezahlt, und bei Brille24 für genau diesselbe 40 Euro. Finde die teilweise sogar noch besser, uns von der Glasqualität her sind die mal überhaupt nicht anders, im Gegenteil.

Habe jetzt 3 (eigentlich 4, mit der teuren vom Optiker) Brillen, alle unterschiedliche Gestelle und Glasformen, und wechsel da immer fröhlich hin und her! ;D ;D

Da ich sowieso einmal im Jahr zum Augenarzt/Optiker gehe, und dort alles getestet wird, weiss ich immer genau, ob sich meine Sehstärke verändert hat oder nicht.
Alles was man sonst noch braucht, um online eine Brille zu bestellen kannst du deinem Brillenpass entnehmen.

Edit: Lieferzeit war bei mir bisher immer ca. 10 Tage.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

~ Oma Netti ~

ja, schon mehrere. brille24  :)
ich hatte vorher noch nie eine brille unter 350€, noch nie. das liegt nicht an teuren gestellen, sondern nur an meinen gläsern. und als ich unbedingt eine neue brille wollte (und auch brauchte nach fast 10 jahren) konnte ich mir das schlicht nicht leisten. dann wurde mir hier zu der seite geraten, ich hab dort geschaut und meine brille bestellt. meine tochter hat eine sonnenbrille mit stärke von dort. alles super! hat ca. 14 tage bis zur lieferung gedauert, die qualität ist super. man muss halt nur seine daten kennen. ich war vorher beim augenarzt.

Sonne1978

Ich hab' damals bei Brille24 bestellt und war mit den Gläsern superzufrieden, mit dem Gestell auch. Das Gestell war einen Tick zu groß (habe mir doch ein Modell mit Rand ausgesucht), aber das hat der Optiker wieder gerichtet und sie passt nun perfekt. Ich hab' halt vorher meine alte Brille als Modell genommen und alle Daten notiert - Bügellänge, Stegbreite etc.

bella1979

Super, danke für eure Berichte.

Ich hab mir jetzt auch eine bestellt, bin mal gespannt, wenn alles super läuft, dann bestelle ich mir vielleicht noch eine. Mal etwas mit Farbe, was man vielleicht nicht jeden Tag trägt!

Bin so gespannt!!!! :D

Pela

Bitte um Berichterstattung!  :D
Ich wollt auch immer mal bei Brille 24 bestellen.  :)

Hexenbaby

ich habe demletzt eine bei Lensway in einer Gratisaktion bekommen  :D

Ich hab meine Augen beim Optiker messen lassen und die Daten dann dort eingegeben...
Hat prima geklappt und die Brille hat sogar den Test beim Optiker überstanden!!
eine Freundin ist Optikerin und sie war natürlich mehr als skeptisch...


Jaaaaa, jetzt müsste ich sie auch mal regelmäßig tragen  :P ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

bella1979

Zitat von: pelα ღ am 14. Oktober 2011, 14:32:17
Bitte um Berichterstattung!  :D
Ich wollt auch immer mal bei Brille 24 bestellen.  :)

Mach ich, versprochen!

@Hexenbaby: ja, ich muss meine täglich tragen, ich lauf jetzt halbblind durch die Gegend, habe nur noch eine ältere Brille hier, damit sehe ich aus wie Harry Potter, die nehm ich jetzt nur zum Autofahren! ;)

~ Oma Netti ~

albtraum  :P ohne brille könnte ich nicht vor die tür und ich glaub selbst zu hause wär ich noch eine gefahr für meine mitmenschen  s-:) ;D

bella1979

@netti: Ich hab -2,75. Bin heute auch verzweifelt mit zugekniffenen Augen durch den Supermarkt geirrt  ;D

Pela

Ich bin da eine ganz Strebsame.  8)
Ich habe seit 2003 eine Brille und bin seit dem nie wieder ohne unterwegs gewesen.  :) Obwohl ich nur -0,25 und -0,75 Dioptrin habe.

Meine Werte haben sich auch nie verschlechtert.  :)

katjuscha

oh man... danke... jetzt bin ich im brillenaussuchrausch *narf*

HILFE ich kann mich nicht entscheiden *lach*

und ihr seid schuld...


bella1979


Pela


bella1979


Pela


LILA

Ich habe hier eine Fossil Brille vom Sehshop und ich liebe sie!

ich hab beim Optiker keine gefunden, weil mein gesicht sehr schmal ist. Diese Fossil war nun ne "Jugendbrille".  :)

LG, KAthrin

katjuscha

oh man ich hab nun sooooo viele modelle und ich kann mich nicht entscheiden..... mag mir wer hilfestellung geben?


bella1979


katjuscha

in dieser reihenfolge ^^
Xico, Corleone,
Cascais, Varberg,
san juan, adana,
avellion, kenora